PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textfeld-Inhalt in spezieller Schriftart ausgeben


BNO
2006-11-26, 14:20:36
Hi, Leute!

Ich hab gestern schon einige Stunden experimentert und im Netz gesurft um eine Lösung für mein Problem zu finden, aber leider noch nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, es geht um folgendes:

Es soll in einem Formular ein Textfeld geben, in dem man einen Text eingibt, der entweder direkt in besagtem Formularfeld oder irgendwo daneben in einer bestimmten TrueType Schrift angezeigt wird.

Das ganze soll später in einem Shop-Skript sein und für den Kunden eine Vorschau darstellen, wie der Schriftzug auf dem Produkt aussieht.

Ich hab gestern schon mit CSS rumexperimentiert um die Schriftart zu laden, aber das hat leider nicht funktioniert.

Bin also offen für jegliche Ideen.

MfG.

darph
2006-11-26, 14:40:26
Geht nicht. Du kannst dem Betrachter deiner Seite keine Fonts unterjubeln, die er nicht hat. Es gab mal für Netscape und IE zwei unterschiedliche Methoden, die werden aber schon seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt. Es geht nicht.

Du mußt entweder Flash nehmen oder mit einer serverseitigen Scriptsprache (say... php) ein Bild erzeugen und das anzeigen lassen.

Flipper
2006-11-27, 02:21:57
ich würd das auch am ehesten mit PHP und der GD2-Bibliothek lösen.

astrocreep
2006-11-29, 16:14:19
schau dir mal sifr an:
http://www.mikeindustries.com/blog/archive/2004/10/sifr-2.0-release-candidate

das ganze bassiert auf flash. und für alle flashhasser dieser welt: ohne flash wird einfach das angezeigt, was per css defininert ist. markieren kann man die texte auch und drucken funktioniert ebenfalls einwandfrei.