PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebookaufrüstung


Crop Circle
2006-11-26, 14:29:20
Hallo Leute.

Ich habe eine altes Notebook bekommen und wollte es so herrichten, dass WinXP darauf läuft. Ich habe gestern WinXP installiert und es läuft bescheiden. Mit FF2 ruckeln bei youtube die Videos nur mal als Beispiel ;D .

Das Notebook ist ein Gericom Overdose 2 XXL MSW.

Celeron-A 400MHz (6x67MHz, 370 Pin PGA), 2x64MB RAM 66MHz, 6,4GB HDD, NB Intel 82443BX/ZX, ATI Rage irgendwas 8MB. Die Infos sind aus Everest.

Die Ramaufrüstung ist ja nicht das Problem, da kann ich ja die alten Bausteine rausnehmen und ein oder zwei 256MB Riegel einbauen.
Aber ich weiß nicht, ob man den Prozessor wechslen kann. Bei eBay gibt es einige dieser Notebooks mit PIII bis zu 1000MHz Prozessoren und PIIs und Celerons

Hier mal ein Bild vom Prozessor. Unter dem Wärmeleitpad steht nichts. Und den Prozessor bekomme ich nicht raus. Ich will ja auch nichts kaputt machen.

http://img225.imageshack.us/img225/3290/prozessorwj7.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=prozessorwj7.jpg)

Könnt ihr mir etwas helfen? Danke :smile:

Marbleearth
2006-11-26, 15:27:59
naja ob das einen Sinn hat? wäre es nicht besser 256Mb Ram einzubauen und Win 98 zu installieren?

Crop Circle
2006-11-27, 19:37:14
naja ob das einen Sinn hat? wäre es nicht besser 256Mb Ram einzubauen und Win 98 zu installieren?

Ich mag Win98 nicht, das erkennt ja nichtmal einen USB-Stick.

Das mit dem Prozessor kann ich wohl vergessen, ich glaube der ist festgelötet.

Und Arbeitsspeicher gehen maximal 2 mal 128MB, wenn ich das richtig ergoogelt habe. Muss ich da irgendetwas beachten? Ich brauche ja 2 mal 128MB SD-RAM SODIMM 66MHz, oder? Momentan sind 2 mal 64MB drinnen, einer hat vier Bausteine auf einer Seite und der Andere jeweils vier auf beiden Seiten.