PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungshunger


Unregistered
2002-09-22, 18:17:44
Nachdem ich an meinem System fast verzweifelt bin, weil ich ständig abstürze unter 3D-spielen hatte, habe ich nun durch zufall festgestellt, das lediglich mein Netzteil zu schwach war.

Mein System :
Enmic 8TTX2+
AMD Athlon XP 1800+
768 MB 3rd-oem DDR 333 RAM (3*256)
Geforce 4 Ti 4200 128MB DDR (Pixelview)
80 GB IBM HD
10 GB Sygate HD
Sony CD-RW brenner
Relisys DVD-laufwerk
350-Watt Netzteil (ausgewiesen für Pentium-4 Rechner)

Nachdem ich die Beiden CD-Laufwerke abgeklemmt hatte, lief nicht nur mein System stabil, sondern ich habe glatt mal 2000 3d-marks mehr bekommen.(voher: 6800 3dmarks).
Da ich aber vorhabe, meine beiden Laufwerke zu betreiben, wollte ich nun von euch wissen, ob ihr mir nicht ein vernünftiges Netzteil (wenn möglich nicht zu teuer) empfehlen könnt. Außerdem frage ich mich, wieso mein system so hungrig ist, und ob ich da nicht irgendwie noch Strom sparen könnte.

Danke im Vorraus
~Spezies_64738 <spezies_64738@web.de>

DocEvil
2002-09-22, 18:34:42
schau mal welche spannungen zusammenbrechen, an dieser leitung brauchst du dann beim neuen netzteil einen höhere leistung (ampere).
StefanPayne empfielt immer PC-Winner, CWT oder HEC, ich hab gutes von Antec gehört...
Eindeutig nicht empfehlen kann ich dir Codegen, das hab ich selbst ;)

StefanV
2002-09-22, 19:19:17
Originally posted by DocEvil
(...)
StefanPayne empfielt immer PC-Winner, CWT oder HEC, ich hab gutes von Antec gehört...
Eindeutig nicht empfehlen kann ich dir Codegen, das hab ich selbst ;)

1. ja, das tue ich, aber in 'ner anderen Reihenfolge :)
Aber du hast Sirtech vergessen :)

Also Sirtech, HEC, PC-Winner/CWT

2. Codegen :kotz:
Auch Coba oder IT ist nicht besser :)

DocEvil
2002-09-22, 19:32:52
sorry, sirtech sagt mir leider nicht viel, aber anscheinend werden diese netzteile bei uns unter dem namen chieftec verkauft.
Das ist wahnsinn, was es da netzteile auf dem markt gibt, ich blick da immer noch nicht ganz durch ;)

Roger
2002-09-22, 22:30:17
Enermax und Fortron sind auch gut... die beiden verrichten bei mir
genau so gut ihren Job wie mein Coba und sin von AMD freigegeben.

Werni58
2002-09-23, 00:05:03
Kauf Sirtech kann ich nur empfehlen.

Slater188
2002-09-23, 11:22:32
Originally posted by Unregistered
Nachdem ich an meinem System fast verzweifelt bin, weil ich ständig abstürze unter 3D-spielen hatte, habe ich nun durch zufall festgestellt, das lediglich mein Netzteil zu schwach war.

Mein System :
Enmic 8TTX2+
AMD Athlon XP 1800+
768 MB 3rd-oem DDR 333 RAM (3*256)
Geforce 4 Ti 4200 128MB DDR (Pixelview)
80 GB IBM HD
10 GB Sygate HD
Sony CD-RW brenner
Relisys DVD-laufwerk
350-Watt Netzteil (ausgewiesen für Pentium-4 Rechner)

Nachdem ich die Beiden CD-Laufwerke abgeklemmt hatte, lief nicht nur mein System stabil, sondern ich habe glatt mal 2000 3d-marks mehr bekommen.(voher: 6800 3dmarks).
Da ich aber vorhabe, meine beiden Laufwerke zu betreiben, wollte ich nun von euch wissen, ob ihr mir nicht ein vernünftiges Netzteil (wenn möglich nicht zu teuer) empfehlen könnt. Außerdem frage ich mich, wieso mein system so hungrig ist, und ob ich da nicht irgendwie noch Strom sparen könnte.

Danke im Vorraus
~Spezies_64738 <spezies_64738@web.de>

den Netzteil Leuten kann ich nur zustimmen, hab auch ein Sirtech drinne....
Und wenn du schon umrüstest, dann besetze doch bitte net alle drei Bänke mit Speicherrigeln...das macht das Board etwas instabil....
eventuell wäre auch ein Epox besser....dann hast du noch etwas mehr spielraum bei Overclocking für spätere Zeiten und kannst noch etwas warten...mit dem erneuten aufrüsten....