PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychonauts - Steam Demo


Mephisto
2006-11-26, 16:20:51
Ich habe die Demo via Steam geladen und eine ganze Weile gespielt, dabei viel Spaß gehabt!
Speichermöglichkeit ist mit keine aufgefallen, und nachdem ich zwischendurch mal aufhören musste, gibt es auch keine Continue-Funktion. Ich müsste also von vorn beginnen.
Ist das ein Problem der Demo, oder habe ich was falsch gemacht?

maximAL
2006-11-26, 16:54:11
also in full wird an bestimmten punkten gespeichert, ein wirklich freies speichern ist nicht möglich (wie üblich in solchen spielen),

Mephisto
2006-11-26, 17:17:55
Kann man die Speicherpukte irgendwo im Menü anwählen?

In der Demo gibt es auch jede Menge Rücksetzpunkte, aber nach einem Neustart scheinen die weg zu sein.

TigerAge
2006-11-26, 18:28:59
Über Fortsetzen wird der letzte Speicherpunkt geladen. Im Camp kann man aber zwischen den Leveln speichern.

Grüße

Mephisto
2006-11-26, 19:29:26
Ist das eigentlich ein verkapptes Actionadventure oder wirklich ein Jump'n'Run?

Da es das gebraucht für 5€ + Versand gibt, würde ich es als Actionadventure kaufen wollen; Jump'n'Run ist aber eher nicht mein DIng.

Iceman346
2006-11-26, 19:36:23
Ist das eigentlich ein verkapptes Actionadventure oder wirklich ein Jump'n'Run?

Da es das gebraucht für 5€ + Versand gibt, würde ich es als Actionadventure kaufen wollen; Jump'n'Run ist aber eher nicht mein DIng.

Ist mehr Jump&Run als Action-Adventure, aber im Endeffekt ein Mix aus beidem. Ist aber eines der genialsten, witzigsten und einfallsreichsten Spiele der letzten Jahre, darum kaufen!

TigerAge
2006-11-26, 22:11:08
Ist das eigentlich ein verkapptes Actionadventure oder wirklich ein Jump'n'Run?Auch wenn es Teile von beiden Genres vereint, so ist es doch eher in die Kategorie Jump´n Run einzuordnen. Ich kann mich meinem Vorredner jedoch anschließen. Selbst wenn man sich nicht ernsthaft mit Jump´n Runs beschäftigt, so sollte man sich wirklich auf dieses Abenteuer einlassen. Ernsthaft kann man dabei sowieso nicht bleiben. Und das Experiment ist das Spiel auf jeden Fall wert.

Grüße

TheGood
2006-11-26, 22:34:35
allein das geniale Leveldesign ist das Geld schon wert. ich sage da nur Napoleon. Also diese Idee in ein Jump and Run action adventure zu stecken ist schon mehr als genial.....

Mephisto
2006-11-27, 11:46:02
Habe die Demo jetzt beendet, und es für 5,38€ bestellt. edit: neu.

TigerAge
2006-11-27, 15:48:48
Habe die Demo jetzt beendet, und es für 5,38€ bestellt. edit: neu.Mir blutet das Herz, dass dieser geniale Titel so verramscht wird.

Grüße

Klingone mit Klampfe
2006-11-27, 16:04:39
also in full wird an bestimmten punkten gespeichert, ein wirklich freies speichern ist nicht möglich (wie üblich in solchen spielen),

Auf der XBox kann man überall frei speichern.

...aber man wird wieder an den Abschnitts-Beginn zurück gesetzt. :rolleyes:

:sneak:

Mephisto
2006-11-27, 16:34:55
Mir blutet das Herz, dass dieser geniale Titel so verramscht wird.

GrüßeNun, es ist im Prinzip ein Gebrauchtverkauf auf dem Amazon-Marketplace - aber die Ware ist neu und verschweisst laut Versender.

Mephisto
2006-11-30, 20:06:40
Wirklich ein klasse Spiel!

Wozu ist eigentlich diese Krähenfeder gut (außer um Leute zu kitzeln ;))?

edit: Das mit der Krähenfeder konnte ich klären. Bin immer mehr begeistert! Das erinnert mich an meine persönliche Beyond Good and Evil-Entdeckung.

Mellops
2006-12-05, 09:51:22
Ich finds genial, spiele die deutsche Version.

Marcel Reich-Ranicki, das Phantom: Ich bin ein kleiner Teetopf, dick und rund ... :whistle: ;D

Baalzamon
2006-12-05, 11:43:56
Wirklich ein klasse Spiel!

Wozu ist eigentlich diese Krähenfeder gut (außer um Leute zu kitzeln ;))?

edit: Das mit der Krähenfeder konnte ich klären. Bin immer mehr begeistert! Das erinnert mich an meine persönliche Beyond Good and Evil-Entdeckung.

Genauso gehts mir auch. :) Bin inzwischen beim Endkampf und ich bin echt froh dieses Spiel (mit ein wenig Hilfe aus dem Forum) entdeckt zu haben.

Genauso wie Beyond Good & Evil. Viel Spass noch.

Gast
2006-12-07, 15:10:25
Habe die Demo jetzt beendet, und es für 5,38€ bestellt. edit: neu.

Wo bekomme ich das game zu diesem Preis? Muss allerdings die deutsche Version sein!

Mephisto
2006-12-07, 15:21:25
Auf dem Amazon Marketplace:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000FC2BPA/sr=1-1/qid=1165501232/ref=sr_1_1/303-1876280-3082668?ie=UTF8&s=videogames
Die DVD ist multilingual, d.h alle Sprachversionen sind drauf.

maximAL
2006-12-07, 17:30:35
Marcel Reich-Ranicki, das Phantom: Ich bin ein kleiner Teetopf, dick und rund ... :whistle: ;D
das war er aber nicht wirklich, oder?

Saw
2006-12-07, 17:33:26
Auf dem Amazon Marketplace:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000FC2BPA/sr=1-1/qid=1165501232/ref=sr_1_1/303-1876280-3082668?ie=UTF8&s=videogames
Die DVD ist multilingual, d.h alle Sprachversionen sind drauf.Das ist echt ein Schnäppchen. Ich habe vor einem Jahr noch wesentlich mehr bezahlt. :O

Mellops
2006-12-07, 17:54:10
das war er aber nicht wirklich, oder?
Nein, die Stimme klingt nur wie seine, passt perfekt zur Figur des Theaterkritikers/Phantoms.

Was die Güte der deutschen Synchronisation angeht kann ich mich dem Review (http://yiya.de/reviews/p/psyn0101.shtml) nur anschließen.
...
Update deutsche Version

Nach den in letzter Zeit eher "mauen" deutschen Synchronisationen, die von den Entwicklern selber in Auftrag gegeben wurden (siehe Starship Troopers), hat Majesco/ Double Fine Productions mehr Geschick bewiesen und eine absolute Vorzeigesynchronisation abgeliefert. Schon vom Intro hat man das Gefühl, in die gute alte Zeit der LucasArts Adventure versetzt zu werden. Jeder Charakter hat die passende Stimme, soweit es geht auch einen entsprechenden Dialekt oder Sprachfehler, wie im englischen Original. Das Stimmencasting ist einmalig und selbst die Stimmlage entspricht weitestgehend den Vorbildern. Keine übertriebene Artikulierung, vielmehr wohl dosiert und stimmig, wodurch sich schon das Original auszeichnete. Selbst kleine, jedoch wichtige Rollen, wurden mit ebensoviel Detailliebe umgesetzt und so "quickt" die gute Sheegor genauso hochtönig in der deutschen Fassung, wie im Original, entsprechend liefert dann der Bariton von ihrer geliebten Schildkröte den Gag genauso pointiert. Großartig! Zudem hat die Übersetzung auch versucht, möglichst alle Gags gut zu umzusetzten, was zugegebenermaßen nicht einfach ist. Der Vorsprung der englischen Originalfassung ist hier wirklich nur ganz minimal. Prima ist, dass der Publisher THQ eine multilinguale Version auf die DVD gepresst hat. So kann jeder selbst entscheiden, ob er Psychonauts in englischen Original oder in der deutschen und wahlweise auch französischen Version spielen möchte. Umschalten lässt sich die Sprache leider nicht direkt, hier ist eine Neuinstallation nötig. Spätestens jetzt gibt es für Sprachmuffel keinen Grund mehr, diese Spieleperle zu ignorieren. Psychonauts ist für mich auch im Rückblick zu den auch danach so gehypten Spielen, die eher Enttäuschungen waren, das Spiel des Jahres 2005.
...

Mephisto
2006-12-09, 18:18:16
Welcher (positiv) Durchgeknallte hat sich eigentlich diesen Waterloo-Level einfallen lassen?
Ziemlich genial! :D

Iceman346
2006-12-09, 18:33:19
Welcher (positiv) Durchgeknallte hat sich eigentlich diesen Waterloo-Level einfallen lassen?
Ziemlich genial! :D

Da kommt noch besseres, keine Angst ;)

Psychonauts ist echt durchweg ein Knallerspiel. Ich hab praktisch jedes Level gedacht "Das ist so geil, da kommen sie nicht mehr drüber" und das nächste Level war trotzdem wieder besser. Etwas nachlassen tuts dann wieder ganz am Ende, das letzte Level ist wirklich schwer und zwar nett umgesetzt aber nicht mehr ganz so einfallsreich wie die Sachen davor. Aber das ist ein Nachlassen auf einem Niveau, welches 99% der Spiele nichtmal erreichen ;)

THUNDERDOMER
2006-12-09, 19:30:56
Psychonauts hab ich für PS2 schon komplett durchgespielt und gefällt mir sehr gut!

Humor ist geil und Levelaufbau gefällt mir auch sehr gut und abwechslungsreich! Ich finde Psychonauts einer der besten Actionadventure-Spiel neben Prince of Perisa und ähnliches!

Mephisto
2006-12-18, 14:08:27
Hab's jetzt durch, wirklich der Hammer! =)
Der Fleischzirkus hatte aber ein paar richtig fiese Stellen!

Die besten Level waren IMHO Waterloo, Schwarzsamtopia, und Die Milchmann-Verschwörung.
Ich werde das sicher noch mal durchspielen.

Hucke
2006-12-18, 16:20:13
Tja, ihr habts geschafft. Habs mir auch zugelegt. Es macht wirklich Spaß. Aber im Moment sammel ich wie blöde Pfeilspitzen um endlich mal die Mental Cobwebs zu entfernen. Aber bis man 800 beisammen hat, das ist eine endlose Plackerei. Bäh.

Naja, dafür entschädigen die Dialoge, das Leveldesign und eigentlich so ziemlich alles am Spiel. Der Kauf hat sich gelohnt.

Mephisto
2006-12-18, 16:30:55
Tja, ihr habts geschafft. Habs mir auch zugelegt. Es macht wirklich Spaß. Aber im Moment sammel ich wie blöde Pfeilspitzen um endlich mal die Mental Cobwebs zu entfernen. Aber bis man 800 beisammen hat, das ist eine endlose Plackerei. Bäh.Dafür gibt's aber doch die Wünschelrute! ;)

huligan
2006-12-19, 04:55:18
Ich habe die Demo via Steam geladen und eine ganze Weile gespielt, dabei viel Spaß gehabt!
Speichermöglichkeit ist mit keine aufgefallen, und nachdem ich zwischendurch mal aufhören musste, gibt es auch keine Continue-Funktion. Ich müsste also von vorn beginnen.
Ist das ein Problem der Demo, oder habe ich was falsch gemacht?


gesaugt gespielt und fragst dann was für ein genre das spiel ist ? hehe hab ich auch noch nie gehört aber gut scheints ja zu geben :)

Avalox/Gast
2006-12-19, 12:32:46
Psychonauts ist ein super Beispiel, woran die heutige Spielebranche so richtig krankt.

Das Spiel ist ja von Tim Schafer entwickelt worden. Tim Schafer hat bei Lucas Arts angefangen, war dort Assistenz von Ron Gilbert (Maniac Mansion und Monkey Island). Hat dann den Posten von Ron Gilbert übernommen, als dieser von Lucas Arts wegging. Tim Schafer hat dann die weiteren Monkey Island Titel, Day of the Tentacle, Full Throttle und Grim Fandango entwickelt.

Nun hat er seine eigene Firma gegründet und Psychonauts entwickelt. Er wurde wohl so was von blockiert und hat Steine in den Weg geworfen bekommen. Doch zeigt Psychonauts, dass der Designer durch nichts zu ersetzen ist. Ein Spiel kann technisch toll sein, morgen kommt schon ein besseres auf den Markt. Ein Spiel muss von sich aus gut sein und dieses ist dann dauerhaft.

Designer wird von der Community eine viel zu geringe Bedeutung zugemessen.

Sobald sich ein Spiel besser verkaufen würde, wenn ein bedeutender Designer mit dran wirkt, dann wären Spiele auch heute besser. Ein Tim Schafer, Richard Garriott, oder Warren Specter.

Statt dessen feiert man Programmierer wie John Carmack (u.ä.) und wundert sich, dass ein Doom3, wie ein Doom2 ist. Nur halt besser programmiert.


Eigentlich sollte Warren Specter nicht mehr Spiele entwickeln, sondern an einer Hochschule lauter neue Spieledesigner ausbilden. Die blöde Killerspiel Debatte würde dann auch von selbst verschwinden.