PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsabnahme :-)


Tommes
2006-11-26, 16:54:10
Moin!

In den anderen Bewerbungsthread wollte ich nicht reinschreiben, um dem Threadersteller nicht das Thema zu verpfuschen.

Ich habe gerade eben mit und für meine Ma folgende Bewerbung geschrieben:

Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin in Teilzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine Bäckereifachverkäuferin, die nicht nur gewohnt ist selbstständig und engagiert zu arbeiten, sondern sich auch sich auch in einen bestehenden Betrieb einfügen kann? Dann möchte ich mich mit diesem Schreiben bei ihnen bewerben.

Ich bin 54 Jahre jung und gelernte Bäckereifachverkäuferin. Zuletzt habe ich vom September 2000 bis Mai 2006 bei der Bäckerei Dahl als Verkäuferin in Teilzeit gearbeitet. Da ich meine Tätigkeit aufgrund der Schließung der Filiale in Langen nicht fortsetzen konnte, suche ich nun wieder eine herausfordernde Aufgabe im Verkaufsbereich.

Aus meiner bisherigen Berufserfahrung weiß ich, dass „Verkaufen“ mehr bedeutet als nur eine Ware anzubieten.

Eine Stelle bei Ihnen sehe ich als Chance, meine langjährige Erfahrung Verkäuferin und meine Freude am Beruf einzubringen.

Sehr gerne würde ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.

Freundliche Grüße


Wäre nett wenn ihr das mal gegenlesen und ggf. verbessern könntet. Auch für Tips was man anders/besser man kann, sind wir dankbar :)

nn23
2006-11-26, 18:35:28
Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin in Teilzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine Bäckereifachverkäuferin, die nicht nur gewohnt ist selbstständig und engagiert zu arbeiten, sondern sich auch sich auch in einen bestehenden Betrieb einfügen kann? Dann möchte ich mich mit diesem Schreiben bei ihnen bewerben.

Ich bin 54 Jahre jung und gelernte Bäckereifachverkäuferin. Zuletzt habe ich vom September 2000 bis Mai 2006 bei der Bäckerei Dahl als Verkäuferin in Teilzeit gearbeitet. Da ich meine Tätigkeit aufgrund der Schließung der Filiale in Langen nicht fortsetzen konnte,kann suche ich nun wieder eine herausfordernde Aufgabe im Verkaufsbereich.

Aus meiner bisherigen Berufserfahrung weiß ich, dass „Verkaufen“ mehr bedeutet als nur eine Ware anzubieten.

Eine Stelle bei Ihnen sehe ich als Chance, meine langjährige Erfahrung als Verkäuferin und meine Freude am Beruf einzubringen.

Sehr gerne würde ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.

Freundliche Grüße

Tommes
2006-11-26, 18:40:56
Thx :)

NiCoSt
2006-11-26, 20:04:57
hab das schon veränderte nochmal so verändert, wie ichs schreiben würde...

Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin in Teilzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine Bäckereifachverkäuferin, die nicht nur gewohnt ist selbstständig und engagiert zu arbeiten, sondern sich auch sich auch in einen bestehenden Betrieb einfügen kann? Dann möchte ich mich mit diesem Schreiben bei ihnen bewerben.

Ich bin 54 Jahre jung und gelernte Bäckereifachverkäuferin. Zuletzt habe ich vom September 2000 bis Mai 2006 bei der Bäckerei Dahl als Verkäuferin in Teilzeit gearbeitet. Da ich meine Tätigkeit aufgrund der Schließung der Filiale in Langen nicht fortsetzen kann, suche ich nun wieder eine herausfordernde Aufgabe im Verkaufsbereich.

Aus meiner bisherigen Berufserfahrung weiß ich, dass mir „Verkaufen“ mehr bedeutet als nur eine Ware anzubieten. [ANM: ohne dem "mir" klingt das etwsas sehr....strange und *rolleye*-mäßig]

Eine Stelle bei Ihnen sehe ich als Chance [ich glaube hier kommt kein komma hin, bin aber nicht sicher] meine langjährige Erfahrung als Verkäuferin und meine Freude am Beruf einzubringen.

Sehr gerne würde ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.

Freundliche Grüße

Dunkeltier
2006-11-26, 20:23:15
"bei Ihnen" - ist ja 'ne Anrede.

Kinehs
2006-11-27, 00:33:03
Ich finde die Bewerbung gut, wisst ihr an welche Person die geht?

Der Schreibstil ist lustig, freundlich und offen. Ich stelle mir die Frage ob er nicht etwas zu lustig bzw. offfen ist. Wie "54 Jahre jung", "Freundliche Grüße" ...

Das Alter würde ich nicht ins Anschreiben packen, das erkennt man ja am Lebenslauf.