PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit MSI 6800 startet Rechner nicht mehr


MarxMarvelous
2006-11-26, 18:34:46
Hallo,

ich sitze seit gestern an nem merkwürdigen Problem:
Ich habe eine MSI NX6800-TD auf nem ASUS P4C800 Deluxe, seit ca. einem Jahr. Lief immer einwandfrei. Gestern allerdings hab ich die Karte ausgebaut und zu nem Freund mitgenommen und in seinen PC eingebaut. Dort ging sie nicht, der Computer lief an, aber es kam kein Bildsignal. Dann hab ich sie wieder mit zu mir genommen, in meinen PC eingebaut, und hier ging jetzt gar nichts mehr. Erst dachte ich, dass die Karte durch den Transport oder sonst wie kaputt gegangen sei, aber in nem dritten Rechner dann lief sie doch einwandfrei. Also hab ich mal in meinen PC ne andere AGP-Karte eingebaut, und damit läuft dann auch wieder mein PC ohne Probleme. Und deshalb bin ich jetzt völlig ratlos, an was es liegen könnte; Grafikkarte für sich geht, Mainboard und der Rest geht mit anderer Grafikkarte, nur zusammen wollen sie nicht mehr, obwohl exakt diese Konfiguration seit nem Jahr ohne Probleme lief. Ich hab in der Zwischenzeit alles mögliche im BIOS rumgestellt und auch mal auf den neuesten Stand gebracht, aber hat nichts gebracht. Was allerdings auch kein Wunder ist, denn wie gesagt, der Rechner gibt keinen Mucks von sich, sobald die 6800 eingebaut ist, da fährt erst überhaupt nichts hoch. (Und wenns tatsächlich nur daran liegen würde, dass die Karte kaputt gegangen ist, dann müsste der Rechner ja zumindest starten und sich dann mit nem Piep beschweren). Aber sobald die Karte drin ist, ist es, als wäre der Strom abgeschaltet.
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, sonst müsste ich nämlich wieder meine alte ATI 9200 LE einbauen :-)

AnarchX
2006-11-26, 18:36:22
Netzteil? Leistungswerte?

btw.
Wenn du deinen Text mit ein paar Absätzen strukturieren würdest, wäre es sogar möglich ihn zu lesen.;)

Gast
2006-11-26, 18:41:09
Entschuldige, ich war wohl einfach zu verwirrt und genervt für so was, nachdem mein ganzes Wochenende dafür drauf gegangen ist und ich noch keinen Schritt weiter bin :-)
Netzteil ist ein Be Quiet 420 Watt. Mal abgesehen davon, dass es ja vorher auch lief, hab ich auch schonmal alles andere abgeklemmt und auch alle anderen Karten ausgebaut, ohne Erfolg.

master_blaster
2006-11-26, 18:47:41
Board und Karte sind vielleicht zu stark aufgeladen?! Während des Transports hat dine Karte vielleicht einen Elektronenüberschuss bekommen. Ich hatte mal das gleiche Problem und hab' meine Karte einfach mal 3 Tage auf ein Holzbrett gelegt, danach lief sie wieder.