PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Auto


Mr.Fency Pants
2006-11-26, 23:00:56
Hi,

vorab: ich bringe die Karre in die Werkstatt. Mich würden nur vorab Meinungen interesseieren, was es sein könnte, quasi ein Anhaltspunkt, so dass die mir keinen Schrott erzählen können.

Handelt sich um einen BMW 316i compact, Bj 94, gut erhalten. Habe das Problem, dass er manchmal kein Gas annimmt, obwohl ich drauftrete, wird er nicht schneller. Irgendwann platzt der Knoten und er fährt normal. Kommt mittlerweile öfters vor.

Was könnte es theoretisch sein? Kommt mir so vor, als ob er manchmal kein Benzin bekommt.

Dunkeltier
2006-11-26, 23:03:03
Der Drosselklappenstellmotor scheint wohl defekt zu sein, oder falls älter, scheint der Zug zu hängen.

Mr.Fency Pants
2006-11-26, 23:38:53
Ok, Danke schon mal. Kannst du ungefähr abschätzen, was sowas kostet, also eher großes oder eher kleines Problem?

aCiD
2006-11-27, 02:08:00
Benzinfilter zu? Ansonsten auch gern mal bei BMW, Luftmengenmesser, kostet neu ~250€ glaub ich, hatte n Kumpel von mir am 316i mit 230 tkm neulich auch, da ist der auch öfters mal von selbst ausgegangen.

Greetz
aCiD

Swp2000
2006-11-27, 11:30:12
Hi,

vorab: ich bringe die Karre in die Werkstatt. Mich würden nur vorab Meinungen interesseieren, was es sein könnte, quasi ein Anhaltspunkt, so dass die mir keinen Schrott erzählen können.

Handelt sich um einen BMW 316i compact, Bj 94, gut erhalten. Habe das Problem, dass er manchmal kein Gas annimmt, obwohl ich drauftrete, wird er nicht schneller. Irgendwann platzt der Knoten und er fährt normal. Kommt mittlerweile öfters vor.

Was könnte es theoretisch sein? Kommt mir so vor, als ob er manchmal kein Benzin bekommt.Ist das nur wenn er kalt ist?

Mr.Fency Pants
2006-11-27, 11:47:28
Nee, auch im warmen Zustand.

Com.Chakotey
2006-11-27, 11:50:05
Ich würde zu einem AHG (BMW) Händler in der Nähe fahren...hab ich auch schon oft gemacht, im normalfall sind die dortigen Werkstattmeister mehr als hilfsbereit...können die gute Tipps geben was es sein kann und gleich was es kostet sagen...