PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum JVC Radio


Daltimo
2006-11-26, 23:17:26
Es geht um folgendes Produkt: JVC KD 421 (http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G421&catid=100028)

Hier bei Otto (http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=dRwa_6jWSgA8_-28e7ox37N6KcBLSTELyk-KKDwpkWmc30yj8zyxk6UOSrG7pA==?ls=0&ProductRef=3824735-0-4001@Otto-OttoDe&SearchDetail=1&SearchDetail=&stype=N&Orengelet.sortPipelet.sortResultSetSize=12&Orengelet.SimCategorize4OttoMsPipelet.Similarity_Parameter=&Orengelet.sortPipelet.sortCursorPosition=12&Query_Text=autoradio&PriceLowerBound=79&PriceUpperBound=1199&filterQuery=false) wird gesagt das dieses Radio DVD fähig ist. Auf der JVC Seite hingegen steht nichts davon.

Was ist nun richtig? Wenn das DVD fähig wäre, dann wäre das mein neues Weihnachtsgeschenk.

HH2k
2006-11-26, 23:31:30
http://www.amazon.de/JVC-KD-DV-4201-DVD-CD-Tuner-silber/dp/B000EP77OS/sr=11-1/qid=1164580199/ref=sr_11_1/028-0231824-0476504

Technische Details
4x45 Watt maximale Leistung
RDS-Radioteil
Wiedergabeformate: DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, CD-R/-RW, MP3-CD, WMA-CD
CD-Wechslersteuerung
abnehmbares Bedienteil

Also der Angabe bei Otto hätte ich auch nicht vertraut ... aber bei Amazon glaube ich (i.d.R.) was dort steht :)

Daltimo
2006-11-26, 23:35:31
Dann muss ich gleich mal noch eine Frage hinterherwerfen. Kann ich an das Radio auch meine Endstufe anschließen? Einstellungsmöglichkeiten für meinen Subi habe ich auch oder?

Edit: Ich glaube schon oder? Ich glaube Pre-Out ist das ja?

HH2k
2006-11-26, 23:45:36
Dann muss ich gleich mal noch eine Frage hinterherwerfen. Kann ich an das Radio auch meine Endstufe anschließen? Einstellungsmöglichkeiten für meinen Subi habe ich auch oder?

Edit: Ich glaube schon oder? Ich glaube Pre-Out ist das ja?

Das sollte wohl klappen wenn deine endstufe eine "gegenstelle" zum anschluss besitzt :up:

ach, mein 1000. beitrag :)

Daltimo
2006-11-27, 12:56:43
Ja na ich hab ja schon in älters JVC Radio, da geht das auch schon:)

Würde ich ja total genial finden, wenn da DVD gehen würde.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie die Klangqualität des Radios ist...?

drdope
2006-11-27, 12:58:57
KD-G421 ist nicht KD-DV4201

--> http://geizhals.at/deutschland/?sourceid=Mozilla-search&fs=JVC+KD+4201
--> http://geizhals.at/deutschland/a186449.html

das sind imho zwei unterschiedliche Geräte, ist unschwer an den Modellnummern zu erkennen, imho....
;)

Daltimo
2006-11-27, 13:02:19
Achso gut zu wissen, nur bestehen eben noch die Fragen zu Klang und Qualität. Weiterhin wie das dann mit der Bedienung ist von einer DVD, weil da passen ja schon viele Lieder drauf.

drdope
2006-11-27, 13:06:15
Achso gut zu wissen, nur bestehen eben noch die Fragen zu Klang und Qualität. Weiterhin wie das dann mit der Bedienung ist von einer DVD, weil da passen ja schon viele Lieder drauf.

Das würd mich auch interessieren...

Schau mal in Amazon Rezessionen:
DVD-Laufwerk: Der Hauptgrund meines Kaufes; Eine DVD mit etwa 500 MP3's einlegen und 1 Monat nicht wechseln müßen, ein Traum; ABER: DVD-Laufwerk funktioniert nur bei stehendem Auto, NICHT im Fahrbetrieb! 2 Punkte.

--> http://www.amazon.de/JVC-KD-DV-4201-DVD-CD-Tuner-silber/dp/B000EP77OS/sr=11-1/qid=1164580199/ref=sr_11_1/028-0231824-0476504

Das irritiert mich nen bissl, würde gerne auch Musik beim fahren hören, da ich mit dem Auto selten irgendwo runstehe...

Daltimo
2006-11-27, 13:20:50
Gut, das wäre dann etwas beschissen, wenn das nur im Stand gehen würde, dann würde das absolut nichts bringen. Frage mich nur was das dann bringen soll ein DVD Radio zu kaufen.

drdope
2006-11-27, 13:25:25
Ich raffe grad überhaupt nicht, wie das Radio merken soll, das der Wagen fährt.
Dazu müßte es ja ein SIgnal von der Tachowelle bekommen oder nen eigenen GPS Empfänger haben o.ä. etc...

Daltimo
2006-11-27, 13:43:36
Naja müsste dann so sein wie bei den integrierten Fernsehern bei hohen Automobilien!?

aCiD
2006-11-27, 14:17:39
Ich raffe grad überhaupt nicht, wie das Radio merken soll, das der Wagen fährt.
Dazu müßte es ja ein SIgnal von der Tachowelle bekommen oder nen eigenen GPS Empfänger haben o.ä. etc...

Da ist meist ein Anschluss dran, den du an die Handbremse koppeln musst, kannst den Schalter dazu natürlich einfach auf + oder - legen, je nachdem was schaltungstechnisch da gebraucht wird.

Greetz
aCiD

drdope
2006-11-27, 14:21:36
Da ist meist ein Anschluss dran, den du an die Handbremse koppeln musst, kannst den Schalter dazu natürlich einfach auf + oder - legen, je nachdem was schaltungstechnisch da gebraucht wird.

In der Einbauanleitung (auf der JVC Page) konnte ich in der Richtung nichts finden... strange....

Der Sandmann
2006-11-27, 15:17:48
Aeh,

ich denke der Typ hat sich nur mißverständlich ausgedrückt.

Evtl. klappt das mit dem Anti-Shock Buffer bei dem Laufwerk nicht richtig. Also ein Huckel und es kommt ein Hänger.

Wobei ich das aber schon komisch finde. Diese Kinderkrankheit wurde doch schon vor Jahren ausgemerzt.

Salvee
2006-11-27, 20:21:37
Hi,

ich habe das JVC 6202, und das Kabel für die Handbremse hat nur Einfluss auf DVD-Video.
Musik von DVD (nennt sich bei JVC Giga MP3) ist vom Anschluss des Kabels völlig unabhängig, geht also immer.

Daltimo
2006-11-28, 13:51:20
Hi,

ich habe das JVC 6202, und das Kabel für die Handbremse hat nur Einfluss auf DVD-Video.
Musik von DVD (nennt sich bei JVC Giga MP3) ist vom Anschluss des Kabels völlig unabhängig, geht also immer.

Gut, wenn das so ist dann kann ich ja mal fragen ob mir das der Weihnachtsmann bringt.:biggrin:

drdope
2006-11-28, 13:55:08
Hi,

ich habe das JVC 6202, und das Kabel für die Handbremse hat nur Einfluss auf DVD-Video.
Musik von DVD (nennt sich bei JVC Giga MP3) ist vom Anschluss des Kabels völlig unabhängig, geht also immer.

Das klingt gut...

Kannst du sonst mal ein paar Erfahrungswerte posten, was würdest als positiv/negativ hevorheben...
Würdest du es dir wieder kaufen?

Salvee
2006-11-28, 20:25:09
Das klingt gut...

Kannst du sonst mal ein paar Erfahrungswerte posten, was würdest als positiv/negativ hevorheben...
Würdest du es dir wieder kaufen?

Hi, also viele Erfahrungswerte kann ich noch nicht anbringen, habe es noch nicht so lange. Erste Eindrücke:

positiv:
- gute Verarbeitung
- bis jetzt keine Probleme mit dem Einlesen jeglicher CDs oder DVDs
- Drehregler für Lautstärke ist permanent beleuchtet, auch wenn die Zündung aus ist
- Klang scheint gut zu sein, es hängt halt noch an den Serienboxen, die ziemlich grottig sind ;)

negativ:
- Displayfarben lassen sich nicht ändern (rot und blau sind die Standardfarben)
- das Einscannen einer DVD mit vielen Unterordnern dauert schon ein Weilchen, denke aber, dass das bei Konkurrenzmodellen ähnlich ist

Kaufen würde ich es auf jeden Fall wieder, der Preis ist für ein Markengerät doch sehr gut. Von Noname halte ich im Allgemeinen nichts.

Daltimo
2006-11-28, 21:31:55
Mein Vater hat heute noch den Vorschlag gehabt das ich mir doch ein Adapter kaufen könnte fürs Radio wo ich USB-Sticks dranhängen könne.

Wäre wohl billiger und der Efekt wäre der gleiche, was haltet ihr von der Idee?

aCiD
2006-11-29, 00:05:50
Mein Vater hat heute noch den Vorschlag gehabt das ich mir doch ein Adapter kaufen könnte fürs Radio wo ich USB-Sticks dranhängen könne.

Wäre wohl billiger und der Efekt wäre der gleiche, was haltet ihr von der Idee?

Hmm naja halte davon nicht so viel, wenn dann z.B. Alpine Radio mit ipod Anbindung, aber naja...GigaMp3 ist schon nicht schlecht...

Oder halt so n schönes Alpine mit InDash-TFT....Wenn die nicht so teuer wären...

Greetz
aCiD

drdope
2006-11-29, 09:00:02
@Salvee
Vielen Dank für deine Eindrücke, das klingt ja alles sehr positiv,
--> das mit der Displayfarbe finde ich auch sehr störend, leider gibts kaum noch einfache, schlichte Radios (ohne irgend welche geschmacklosen Animationen) mit singlecolor Display...
[Wenn man nicht grad gewillt ist "Becker"-Preise zu zahlen].
:(

bollex
2006-11-29, 09:44:18
Mein Vater hat heute noch den Vorschlag gehabt das ich mir doch ein Adapter kaufen könnte fürs Radio wo ich USB-Sticks dranhängen könne.

Wäre wohl billiger und der Efekt wäre der gleiche, was haltet ihr von der Idee?

Ich hab mir vor kurzem ein JVC mit Front-USB Anschluss gekauft (http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G722&catid=100028). Funktioniert tadellos, nur die Ordnerverwaltung ist nicht perfekt, weil alle Ordner auf eine Ebene gebracht werden. Bin trotzdem sehr zufrieden.

drdope
2006-11-29, 10:27:28
Ich hab mir vor kurzem ein JVC mit Front-USB Anschluss gekauft (http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G722&catid=100028) (http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G722&catid=100028%29).

Find ich auch gut, würde allerdings bei mir nicht passen, da ich Stcik/Radio oder beides beim schalten in den 5. Gang mit Sicherheit killen würde; kommt also stark auf den Einbauort an, ob sowas brauchbar ist oder nicht.
(Bei mir liegt das Radio direkt vorm Schaltknüppel/Joystick - tief in der Mittelkonsole).

Daltimo
2006-11-29, 10:29:07
Naja beim alten Honda Civic sollte das schon gehen. Allerdings geht bei mir der Link nicht, den bollex gepostet hat.

Bandit_SlySnake
2006-11-29, 10:33:19
Naja beim alten Honda Civic sollte das schon gehen. Allerdings geht bei mir der Link nicht, den bollex gepostet hat.

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G722&catid=100028

Ist der gleiche Link nur ohne Klammer hinten. :wink:

-Sly

drdope
2006-11-29, 10:39:25
Interessant wären mal bezahlbare Lösungen, bei dem der Storage via Bluetooth ans Speichermedium/Streamingmedium angebunden wird.

Da sowieso nahezu jedes Handy nen Radio und MP3 Player mitbringt und Speicherkarten >4GB inzwischen in bezahlbare Bereiche vordringen (nur leider noch nicht von jedem handy supported werden), sehe ich dort rel. großes Potential --> Warum muß der ganze Kram doppelt vorhanden sein?
;)

Daltimo
2006-11-29, 10:43:12
@ Bollex

Genau zwischen diesem und dem DVD RAdio stehe ich. Mein Vater meinte allerdings ne andere Lösung, ich werde mich dann gleich mal auf die Suche begeben.

Daltimo
2006-11-30, 21:46:02
Was kann man eigentlich von dem Radio halten was es jetzt im Aldi-Nord gibt?

aCiD
2006-12-01, 00:07:27
Was kann man eigentlich von dem Radio halten was es jetzt im Aldi-Nord gibt?


Brrr bei Technik und Elektronik einfach die Finger von Aldi, Lidl und sonstigen günstigen Möglichkeiten weg lassen.

Wenn es günstig sein soll, kauf dir für 200€ n günstiges Alpine oder für 130€ n Kenwood, Pioneer oder sowas...

Greetz
aCiD

Scoff
2006-12-01, 17:11:53
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G722&catid=100028

Ist der gleiche Link nur ohne Klammer hinten. :wink:

-Sly

Dieses Radio habe ich mir Anfang (?) des Jahres gekauft (Sollte in der Kaufberatung zu finden sein). Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit, habe allerdings auch nur normale Boxen dran.
Musik wird immer über einem 2GB USB-Stick von Kingston gehört. Leider läuft der Maxfield MAX G-Flash nicht mit dem Radio. Ein anderer Billig Mp3 Player hingegen schon.