PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso sind die Europäer immer die Ärsche?


Didi Bouzul
2006-11-27, 00:55:28
Ich frage mich warum seit Uhrzeiten (nes, mastersystem und co) die Europäer bei jeder neuerscheinenden Konsole immer diese mit vielen Monaten (oft ein halbes Jahr) verspätung kaufen dürfen - Ok, es sind meistens japanische Produkte - aber warum sind die Ammies zB vorher dran? Der europäische Markt ist doch größer!

Gast
2006-11-27, 01:13:26
Is er nicht, das ist das Problem!

Gast
2006-11-27, 01:15:39
eben, der europäische markt ist nicht grösser, eher viel zu klein. von daher nicht verwunderlich. ausserdem müssen ja für die 'dummen' deutschen und die anderen länder immer alle games vertont/übersetzt werden.

StefanV
2006-11-27, 01:38:05
Außerdem haben Amis und Japaner NTSC (gehabt), hier drüben hat man Pal, das muss angepasst werden...

Bei der Playstation 2 hat man das mehr schlecht als recht getan, meist..

Gast
2006-11-27, 01:46:00
eben, der europäische markt ist nicht grösser, eher viel zu klein. von daher nicht verwunderlich. ausserdem müssen ja für die 'dummen' deutschen und die anderen länder immer alle games vertont/übersetzt werden.
Übersetzt werden müssen die ja für die anderen Länder genauso, sind schließlich Spiele, da muss immer zusätzlich aufgenommen werden;)

Europa ist auch nicht ein wirklich kleinerer Markt als die USA, als Japan erst recht nicht. Vielmehr liegts an der Kaufkultur und den Vorlieben der verschieden Schichten von Menschen und ihren Kulturen.

Über die Japaner brauch ich an dieser Stelle glaube ich mal kein Wort verlieren, werde aber später nochmal kurz was zu sagen:)

Die USA (ca. 520 mio. Einwohner) sind allein von ihrer Einwohnerzahl her der europäischen "immens" unterlegen. (ca. 730 mio. Einwohner)

Der Unterschied liegt vielmehr darin, das die Amerikaner eine andere Kaufpolitik pflegen, wärend wir Europäer (nur als Beispiel) pro Konsole 3-4 Spiele in einem Jahr im Durchschnitt zulegen, kaufen die Amerikaner sich gleich doppelt - dreimal soviel.
Das würde heißen: Europa auf 40 mio Konsolen 100 mio Spiele, in Amerika hingegen, 42 mio Konsolen, aber dafür 200 mio Spiele.
Der Vergelcih ist natürlich etwas krasser dargestellt, aber so oder ungefähr ist es tatsächlich.

Im Klartext heißts, das man in Europa eigentlich in sachen Hardware um einiges Kaufkräftiger sind als in den beiden anderen Kontinenten, vor allem was Sony Konsolen angeht.

Gast
2006-11-27, 02:36:57
Übersetzt werden müssen die ja für die anderen Länder genauso, sind schließlich Spiele, da muss immer zusätzlich aufgenommen werden;)

Europa ist auch nicht ein wirklich kleinerer Markt als die USA, als Japan erst recht nicht. Vielmehr liegts an der Kaufkultur und den Vorlieben der verschieden Schichten von Menschen und ihren Kulturen.

Über die Japaner brauch ich an dieser Stelle glaube ich mal kein Wort verlieren, werde aber später nochmal kurz was zu sagen:)

Die USA (ca. 520 mio. Einwohner) sind allein von ihrer Einwohnerzahl her der europäischen "immens" unterlegen. (ca. 730 mio. Einwohner)

Der Unterschied liegt vielmehr darin, das die Amerikaner eine andere Kaufpolitik pflegen, wärend wir Europäer (nur als Beispiel) pro Konsole 3-4 Spiele in einem Jahr im Durchschnitt zulegen, kaufen die Amerikaner sich gleich doppelt - dreimal soviel.
Das würde heißen: Europa auf 40 mio Konsolen 100 mio Spiele, in Amerika hingegen, 42 mio Konsolen, aber dafür 200 mio Spiele.
Der Vergelcih ist natürlich etwas krasser dargestellt, aber so oder ungefähr ist es tatsächlich.

Im Klartext heißts, das man in Europa eigentlich in sachen Hardware um einiges Kaufkräftiger sind als in den beiden anderen Kontinenten, vor allem was Sony Konsolen angeht.

1. Die USA haben ca. 300.000.000 Einwohner...ne ich bin zu müde, jedenfalls stimmt das alles irgendwie nicht was du da schreibst.

Gast
2006-11-27, 02:44:35
1. Die USA haben ca. 300.000.000 Einwohner...ne ich bin zu müde, jedenfalls stimmt das alles irgendwie nicht was du da schreibst.Hauptsache etwas von sich geben X-D

Ich hab nachgeschaut und es stimmt wwas der Gast da schreibt, zumindest wenn man nach wiki geht, denn da haben die genau die Einwohnerzahl die der Gast weiter oben geschrieben hat, nur bei Europa müsste 738 mio anstatt 730 mio stehen, dann würds genau stimmen;)

Ich gebe dem Gast aber auch grundsätzlich Recht. In den anderen Kontinenten wird irgendwie mehr Software verkauft, frag mich nicht warum, aber die Statistik sagt genau das selbe.

Kinehs
2006-11-27, 02:51:28
Für Konsolen ist der Nordamerikamarkt größer als der Markt in Europa. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich trotzdem lieber in Europa lebe. ;) Selbst Digitalshopping finde ich in Europa besser, es gibt meist nur solche Läden wie Mediamarkt und Saturn (in Nordamerika). Sprich man zahlt bei vielen Produkten einen hohen Preis und es gibt bei weitem nicht viele (gute) Internethändler oder etwas wie geizhals.at/de.

Das Geld was man in Europa bei den Konsolen mehr ausgibt kriegt man bei anderen technischen Produkten schon wieder rein. ;)

Gast
2006-11-27, 03:07:11
besonders die deutsche kinder sind ärsche

PrefoX
2006-11-27, 06:34:27
Und die Türken erst...

öhm in den Vereinigten Staaten sind 120mio wahlberechtigt gewesen(280mio einwohner ca.), da kann 520 mio vorne und hinten nicht stimmen.

Der Amerikanische und Europäische Markt sind bei den Verkaufszahlen von Konsolen und den dazugehörigen Titeln gleichauf, da nimmt sich niemand was.

xL|Sonic
2006-11-27, 07:17:31
Ich frage mich warum seit Uhrzeiten (nes, mastersystem und co) die Europäer bei jeder neuerscheinenden Konsole immer diese mit vielen Monaten (oft ein halbes Jahr) verspätung kaufen dürfen - Ok, es sind meistens japanische Produkte - aber warum sind die Ammies zB vorher dran? Der europäische Markt ist doch größer!

Sind wir das denn immer noch? Nö eigentlich nicht. Microsoft und Nintendo haben uns innerhalb von einem Monat versorgt, MS sogar früher als in Japan.
Die Europäer sind leider dämlich genug vieles mit sich machen zu lassen, vorallem in Bezug auf Sony. Nirgendwo sonst auf der Welt sind die Kunden einer Firma treuer als hier in Europa, egal welchen Schund sie mit den Kunden betreiben. Und solange der Großteil der Europäer das mit sich machen lässt, kann sich zumindest Sony alle Zeit der Welt lassen.

san.salvador
2006-11-27, 07:30:48
Man muss auch die Vorteile sehen.
Die ersten Bugs werden beseitigt und das Launchlineup ist wesentlich besser, oder sollte zumindest umfangreicher sein.

Gast
2006-11-27, 08:10:49
Ähm, unter Freunden: In den USA leben ca. 300 Millionen Menschen, in Europa um die 680.
Quelle? http://en.wikipedia.org/wiki/United_States und http://de.wikipedia.org/wiki/Europa.

Gast
2006-11-27, 08:11:07
http://www.census.gov/main/www/popclock.html

Soviel dazu, interessant dass die heutige Jugend nichts über andere Länder weiß. Aber nachher nörgeln wenn Amerikaner denken hier würden 20 Mio Menschen leben die noch kein fließend Wasser haben.

Didi Bouzul
2006-11-27, 12:00:15
Ich finde es erschreckend, wie unwissend hier einige sind und dann auch noch versuchen, ihre "Informationen" als wahr zu verzapfen. (Bezüglich der Einwohnerzahl und Binnenmarktgröße) Schämt euch.

Omnicron
2006-11-27, 12:16:04
Die EU hat 450 Mio Einwohner, minus den 'armen' Staaten bleiben vielleicht 300 Mio die in vergleichbar reichen Ländern wohnen. Dazu brauch man als Hersteller für jeden Staat eigene Übersetzungen, Support, Vertriebssystem.
In den USA ist das einheitlicher, zudem sind die Leute dort eher bereit sich für Konsum zu verschulden, siehe Kreditkartenkultur.

xL|Sonic
2006-11-27, 12:16:15
Also den meisten Gewinn bringt die USA. Und man darf nicht vergessen, was alles noch zu Europa zählt. Dazu gehört all das, was durch den asiatischen Markt und den amerikanischen Markt nicht gedeckt wird. Also beispielsweise Australien, Balkan, Südkorea etc. gehören alles zum erweiteren Kreis des europäischen Marktes.

-|NKA|- Bibo1
2006-11-27, 12:20:47
Schön daß Ihr Nordamerika und Europa als Märkte gleich behandelt. Aber Imo geht das nur eingeschränkt. Abgesehen von der abweichenden technischen Ausstattung durch PAL und Stromnetz. Sogar innerhalb Europas durch andere Stecker. Vergißt nicht daß vermutlich jedes Land seine eigene Niederlassung hat, die mit den Konsolen versorgt werden will. Dazu gehören auch Verpackungen, Anleitungen usw. Die Spiele müssen auch an den jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden. Sprache, FSK o.ä, eventuell geänderte Fassungen. All das kostet Zeit. Vorlaufzeit halt. Besser 6 Monate später einen vernünftigen Launch (Verfügbarkeit der Konsolen und Launchtitel, geschulte Mitarbeiter für technischen support usw) als kleckerkram.

tombman
2006-11-27, 12:24:27
Seids froh, die neuen Konsolen nähern sich bzgl Kinderkrankheiten PCs ;)

Da ist es fast schon ein Vorteil wenn zb die PS3 erst im März kommt ;)

Gast
2006-11-27, 13:56:36
hinzu kommt, das die in arsch-europa die deutschen auch noch die ge-arschten sind, um das mal dezent auszudrücken.

thema: zensierte ab18spiele, hohe preise

Ringwald
2006-11-27, 14:03:01
Das die Europäer immer die gearschten sind würde ich nicht sagen.
So hat MS für ein Zeitnahen release seiner Konsolen gesorgt oder Nintendo zum Beispiel; so kam Zelda the Minish Cap noch vor der USA in Europa raus.
Außerdem haben es die Australier schlechter als wir ;)

Asmodeus
2006-11-27, 14:34:54
Das die Europäer immer die gearschten sind würde ich nicht sagen.
So hat MS für ein Zeitnahen release seiner Konsolen gesorgt oder Nintendo zum Beispiel; so kam Zelda the Minish Cap noch vor der USA in Europa raus.
Außerdem haben es die Australier schlechter als wir ;)

Würde ich auch so sehen, dass sich mit dem jetzigen Release in der Beziehung einiges gebessert hat. MS und Nintendo haben/werden ihre neuen Konsolen nur mit geringer Verzögerung auf den europäischen Markt gebracht/bringen. Im Grunde ist es doch nur Sony, die es nicht gebacken kriegen.

Gruss, Carsten.

-|NKA|- Bibo1
2006-11-27, 14:50:06
Dafür dürfen wir dann titten usw (fast) sehen. Im prüden Amerika geht das nicht! ;)

Ringwald
2006-11-27, 14:53:32
Im Grunde ist es doch nur Sony, die es nicht gebacken kriegen.

Also als Xbox und BigN Fan muss ich aber ausnahmsweise mal Sony in Schutz nehmen.

Klar, sie bekommen es wirklich nicht gebacken mit Bluray aber absichtlich machen die es sicherlich nicht (schließlich hängt ja Sonys Zukunft vom Erfolg oder Misserfolg der PS3 ab).

Besser 300.000 Konsolen zum Start als nur 100.000, zwar ändert sich nichts an der Gesamt Situation der Verfügbarkeit aber dafür wie bereits tombman sagte werden wir nicht zu Beta Testern degradiert.

//Edit
@-|NKA|- Bibo1

Ich sage nur Giants (http://www.planetmoon.com/previous_giants.html) ;)

Gast
2006-11-27, 14:58:12
1 Asien................. 44,4 Mio. km² 3.968 Mio.
2 Afrika................. 30,3 Mio. km² 924 Mio.
3 Nordamerika........ 24,2 Mio. km² 520 Mio.
4 Südamerika. ........17,8 Mio. km² 378 Mio.
5 Antarktika........... 13,2 Mio. km² 4000
6 Europa................ 10,5 Mio. km² 732 Mio.
7 Ozeanien............. 8,5 Mio. km² 33 Mio.

Man sollte nicht vergessen das der Kanadische Markt dem des Amerikanischen gleich zusetzen ist. Da gibt es sowas wie Import nicht wirklich, von daher sind beide Nationen als Markt EINS.

Von daher gebe ich dem Gast Recht und Leute die einmal in Erdkunde aufgepasst haben und hier jetzt 2-3 Sprüche hinterherklopfen müssen sollten sich erstmal mit Wirtschaft ausseinandersetzen, anstatt ein auf besserwisser zu machen.

Erst informieren, dann Posten.

Zu Europa muss ich aber sagen das der Gast hier etwas unrecht getan hat, die Einwohnerzahl hier kann man nicht Fix setzen, da es verschiedene Arten der Zusammenzählung hier in Europa gibt.


Für mich liegt der Grund aber nicht wirklich an der Kaufkraft Europas das hier immer erst später released wird, sondern eher darin, das der Europäische Markt ein viel komplizierterer ist als in den beiden anderen (USA/Japan)

Noch keiner von euch Schlaumeiern kam überhaupt mal dadrauf das hier viel mehr Lokalisiert werden muss und das vor allem bei einem release hier viel Rechtliches geklärt werden muss bis überhaupt etwas hier mal in die Läden kommt.
Was das alles ist, könnt ihr euch selbst raussuchen, das ist mir jetzt zuviel.

Gruß Stefan

-|NKA|- Bibo1
2006-11-27, 15:05:41
//Edit
@-|NKA|- Bibo1

Ich sage nur Giants (http://www.planetmoon.com/previous_giants.html) ;)

:confused: Versteh ich jetzt nicht ;(

@ Gast/stefan
Post #18 gelesen?

Ringwald
2006-11-27, 15:06:22
Was meinst du genau mit Rechtliches?
Da ich mich in der Schule tagtäglich mit BWL/VWL/AWL usw. beschäftigen muss interessiert es mich natürlich, reicht schon wenn es stichhaltig ist :)

Soweit ich aber weiß muss das Produkt innerhalb der EU nur dieses komische CE logo haben um es Problemlos verkaufen zu können :-?

Aber Vertrieb und Gewährleistung ist klar, aber das ist überall mehr oder weniger gleich in der EU.

Sehe ich daher nicht die Probleme, genauso wenig wie die Geschichte mit dem verschiedenen Steckern und so....
.... aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren :wink:

//Edit
@-|NKA|- Bibo1

Giants ist ein Action Adventure blabla was auch immer Spiel.
Auf jedenfall gibt es ein weiblichen Spielbarencharakter das in der Europäischen Version wie man hier im Bild sieht NACKT ist!
http://images.tomshardware.com/2005/08/06/getting_naked/giants.jpg

In der US Version ist alles schön verhüllt ;)

CEO
2006-11-27, 15:23:15
werden wir nicht zu Beta Testern degradiert.


Ach ist dem so? Woher das Beispiel? Als was fühlst du dich denn sonst wenn du eine Konsole kaufst die alles will aber nichts wirklich kann?

san.salvador
2006-11-27, 15:48:46
Ach ist dem so? Woher das Beispiel? Als was fühlst du dich denn sonst wenn du eine Konsole kaufst die alles will aber nichts wirklich kann?
[x] Du weißt was ein Betatester ist. :rolleyes:

Krümelmonster
2006-11-27, 15:49:58
1 Asien................. 44,4 Mio. km² 3.968 Mio.
2 Afrika................. 30,3 Mio. km² 924 Mio.
3 Nordamerika........ 24,2 Mio. km² 520 Mio.
4 Südamerika. ........17,8 Mio. km² 378 Mio.
5 Antarktika........... 13,2 Mio. km² 4000
6 Europa................ 10,5 Mio. km² 732 Mio.
7 Ozeanien............. 8,5 Mio. km² 33 Mio.


Die Zahlen bringen so aber absolut nichts.Kanada (wollte hier nicht alles von dir quoten) kannst du getrost vergessen, die haben nur 30Mio einwohner und machen den Kohl dann auchnichtmehr fett. Die USA hat vor kurzem ihren 300Millionsten Einwohner gefeiert und du kommst somit auf eine Eiwnohnerzahl von 330Mio auf einem, wie von dir beschriebnen homogenen Markt. Mexiko ist für die restlichen Einwohner zuständig ;).

Die 300Mio Einwohner in Europa erreichst du auch ganz einfach wenn du dir die EU und die Menschen mit ähnlich hoher Kaufkraft anschaust.

Letzten Endes zählen für den Hersteller eben nicht die Einwohnerzahlen, sondern die prognostizierte Absatzmenge. Hier liegt die USA denke ich immernoch vor der EU und hat in der Vergangenheit auch immer die Spitzenposition eingenommen. Wie gesagt ist es auch ein homogener Markt und insofern einfacher zu bedienen.
Was vielleicht noch zu bedenken wäre ist, dass Europa es ja gewöhnt ist später bedient zu werden und sich die Kunden eher damit abgefunden haben bzw. dies nicht so zur Kenntnis nehmen, wie es vielleicht die Amerikaner machen würden, wäre jetzt aufeinmal mit der PS3 der Lunch in Europa zuerst drangekommen. Denke da gäbe es dann mehr Aufregung, als es sie jetzt bei uns gibt, sprich weniger Verkäufe, bei einem wie gesagt immernoch umsatzstärkeren Markt, für Sony.

Gast
2006-11-27, 16:07:38
Ich glaube, das liegt einfach daran, dass in Nordamerika und Asien vorwiegend Konsole, in Europa eher auf dem PC gespielt wird. Und welcher Hersteller bedient seine Hauptabnehmer nicht zuerst?

CEO
2006-11-27, 16:20:08
[x] Du weißt was ein Betatester ist. :rolleyes:

Ok:cool:

-|NKA|- Bibo1
2006-11-27, 16:21:20
Sehe ich daher nicht die Probleme, genauso wenig wie die Geschichte mit dem verschiedenen Steckern und so....
.... aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren :wink:

Damit meinte ich das andere Austattungsvarianten mehr logistischen Aufwand bedeutet, sprich mehr Zeit. Die einzelnen sachen mögen vielleicht nicht schwerwiegend sein, aber es summiert sich halt alles.



//Edit
@-|NKA|- Bibo1

Giants ist ein Action Adventure blabla was auch immer Spiel.
Auf jedenfall gibt es ein weiblichen Spielbarencharakter das in der Europäischen Version wie man hier im Bild sieht NACKT ist!
http://images.tomshardware.com/2005/08/06/getting_naked/giants.jpg

In der US Version ist alles schön verhüllt ;)
Ja, jetzt weiß ich's wieder. :D

Gast
2006-11-27, 17:18:10
Die 300Mio Einwohner in Europa erreichst du auch ganz einfach wenn du dir die EU und die Menschen mit ähnlich hoher Kaufkraft anschaust, und nur dieser Markt ist in der Regel gemeint wenn es um einen Konsolenmarkt geht, denn die Menschen in Usbekistan oder Kasachstan haben andere Sorgen, als den Releastermin einer ps3.

Abgesehen davon, dass Usbekistan und Kasachstan nicht in Europa liegen ... :ugly2:

Didi Bouzul
2006-11-27, 17:34:47
Oh Mann, hier werden ja unglaubliche Geographie-Kenntnisse zum besten gegeben. Europa und Asien sind im Norden durch das Ural-Gebirge (und Fluss) getrennt, im Süden durch das Schwarze mehr und den Bospurus. Georgien gehört übrigends zu Asien, nicht zu Europa, obwohl die Kultur vieleher europöischer Prägung ist.

Edit: im übrigen ist mit "Europa" im wirtschaftlichen Sinne nahezu immer die E.U. gemeint, also im Moment ca. 460 Millionen Einwohner, ab 2007 ca. 490 Millionen.

VooDoo7mx
2006-11-27, 18:21:41
Sind wir das denn immer noch? Nö eigentlich nicht. Microsoft und Nintendo haben uns innerhalb von einem Monat versorgt, MS sogar früher als in Japan.
Die Europäer sind leider dämlich genug vieles mit sich machen zu lassen, vorallem in Bezug auf Sony. Nirgendwo sonst auf der Welt sind die Kunden einer Firma treuer als hier in Europa, egal welchen Schund sie mit den Kunden betreiben. Und solange der Großteil der Europäer das mit sich machen lässt, kann sich zumindest Sony alle Zeit der Welt lassen.

Ja Sony ist böse und Microsoft ist gut.

Ein hoch auf dem glorreichen X-Box 360 Launch, wo ich meine Konsole fast 4 Monate nach dem Release mit nach Hause nehmen durfte obohl ich schon am Launchtag im Laden war.

Gast
2006-11-27, 18:26:08
Also 1. Eu hat 680Mio. und es gibt auch noch andere Länder die immer der Arsch sind.
2. Wieso fragt ihr nicht Sony, Squaresoft und Nintendo, wieso sie nicht weltweit zum gleichen Preis launchen können.

Ja Mail-DOS @ Sony.

Sprachen gibts auch nicht viel neue, für kanada brauchen sie frz. für südamerika port und spanisch. bleibt nur deutsch was auch nicht immer lokalisiert wird. italienisch und skand muß englische synch nehmen.

Gast
2006-11-27, 18:27:10
Ja Sony ist böse und Microsoft ist gut.

Ein hoch auf dem glorreichen X-Box 360 Launch, wo ich meine Konsole fast 4 Monate nach dem Release mit nach Hause nehmen durfte obohl ich schon am Launchtag im Laden war.
Ein hoch darauf das ich meine 360 nach 3 Monaten endlich erhalten hatte und sie gleich nach einer Woche wieder einschicken durfte und nochmal stolze 43 Tage warten durfte, weil die da nix gebacken haben bekommen.

Sorry, aber hier alles wieder auf Sony zu schieben, wäre wohl zu einfach, es sind alle gleich schuld, auch Nintendo hat nicht grade eine Weiße Weste wenn ich da mal an die letzten paar Generationen denke, aber egal, einen Sündenbok muss es ja geben, da kommt Sony immer am besten X-D

Krümelmonster
2006-11-27, 18:39:00
Oh Mann, hier werden ja unglaubliche Geographie-Kenntnisse zum besten gegeben. Europa und Asien sind im Norden durch das Ural-Gebirge (und Fluss) getrennt, im Süden durch das Schwarze mehr und den Bospurus. Georgien gehört übrigends zu Asien, nicht zu Europa, obwohl die Kultur vieleher europöischer Prägung ist.

Edit: im übrigen ist mit "Europa" im wirtschaftlichen Sinne nahezu immer die E.U. gemeint, also im Moment ca. 460 Millionen Einwohner, ab 2007 ca. 490 Millionen.

Ja Schande über mein Haupt, habe wohl nicht nachgedacht und wollte einfach nur schnell ein paar arme ex su Gebilde nennen :redface:. Weißrussland oder die Ukraine trifft es sicher eher.

Sprich der potentiell lukrative "Markt" für den Lunch einer Konsole ist in Europa sicher mit 300Mio oder besser gesagt 330Mio und damit = USA+Canada recht realistisch geschätzt, denn nicht überall dort, wo heute oder demnächst EU draufsteht wird eine hohe Nachfrage an 400+euro Konsolen bestehen. Abgesehen davon, dass der US Markt pro Einwohner einfach mehr Nachfragt als hier in Europa und wir somit zum Schluss kommen können, dass MOMENTAN Nordamerika der umsatzstärkste Markt ist.

looking glass
2006-11-27, 18:45:25
Gehört nicht unbedingt zum Thema, aber ich denke, der grösste noch nicht wirklich erschlossene Markt dürfte doch wohl China darstellen und um den zu besiedeln, muss eine Konsole doch erstmal eines sein, billig.

Insofern könnte sich da noch einiges tun - ich denke da z.B. an den Werdegang des wii und könnte mir durchaus vorstellen, das ein wii1.5, oder wii2 mit gleicher, angedachter Konzeption sogar einen Chinalaunch, noch vor den USA bekommen könnte (sofern er billig genug herstellbar wäre).

Gast
2006-11-27, 18:47:21
die Technik kann ja nicht so das Problem sein. Es gibt bereits bei Ebay die 220V Version der PS3. Die läuft zu 100% in der EU (wenn man den Angaben des Ebayers trauen kann).

looking glass
2006-11-27, 18:51:41
@ Gast,

das liegt aber eher daran, das die USA zweigeteilt ist und daher auch 220V angeboten werden muss, einzig der Stecker müsste also ausgetauscht werden.

Ringwald
2006-11-27, 19:26:14
Gehört nicht unbedingt zum Thema, aber ich denke, der grösste noch nicht wirklich erschlossene Markt dürfte doch wohl China darstellen und um den zu besiedeln, muss eine Konsole doch erstmal eines sein, billig.

Ich sage nur iQue (http://en.wikipedia.org/wiki/IQue) :wink:

Dazu gehört auch:

* Nintendo iQue (N64) (http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_iQue)
* iQue Game Boy Advance
* iQue Game Boy Advance SP
* iQue Game Boy Micro
* iQue DS
* iQue DS Lite

mbee
2006-11-27, 20:11:27
Ja Sony ist böse und Microsoft ist gut.

Ein hoch auf dem glorreichen X-Box 360 Launch, wo ich meine Konsole fast 4 Monate nach dem Release mit nach Hause nehmen durfte obohl ich schon am Launchtag im Laden war.

Wer bei einem Konsolen-Launch bei einem geplanten Kauf zu diesem Datum nicht vorbestellt, hätte mehr als damit rechnen können wie die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt. "Selbst schuld!" trifft es wohl hier am besten...
Das ist auch genau der Grund, warum meine PS3 immer noch bei Amazon vorbestellt ist und ich mir aufgrund des sicherlich erfolgenden Herumjammerns einiger hier im März einen ablachen werde ;) Oder glaubt jemand ernsthaft, es würden im März genug Geräte in allen Elektronik-Märkten stehen?

Krümelmonster
2006-11-27, 20:16:47
Insofern könnte sich da noch einiges tun - ich denke da z.B. an den Werdegang des wii und könnte mir durchaus vorstellen, das ein wii1.5, oder wii2 mit gleicher, angedachter Konzeption sogar einen Chinalaunch, noch vor den USA bekommen könnte (sofern er billig genug herstellbar wäre).

Letzten Endes wird die wii1.5 dann aber wohl nie auf dem US Markt erscheinen ;). Ique kannte ich zumindest ja auch nicht ;).

Wie du richtig erkannt hast muss die Konsole dann relativ billig sein. Bekanntlich werden Konsolen ja spätestens am Ende des Produktlebenszykluses aufgrund günstigerer Hardware, Produktionsverbesserungen und bereits abgeschriebenen Investitionen sehr viel billiger als zum lunch. Sprich ein früher Lunch in China macht momentan nicht wirklich sinn, ein sehr später Lunch aber um so mehr.

NeoTH
2006-11-27, 20:51:19
die Technik kann ja nicht so das Problem sein. Es gibt bereits bei Ebay die 220V Version der PS3. Die läuft zu 100% in der EU (wenn man den Angaben des Ebayers trauen kann).

Das sind aber die japanischen PS3 Versionen, die US Ps3 hat kein universelles Netzteil.

-|NKA|- Bibo1
2006-11-27, 21:03:50
Oh, da fällt mir noch was ein.Die USA ist ja nur einen Katzensprung von Japan entfernt. Warum sollten sie nicht die direkten Nachbarn zuerst versorgen?
Wo gibt es mehr HDTV-fähige Ferneher/Rückpros/Projektoren?
Wo gibt es mehr Abnehmer für neue Technologien, die sogennanten "Early Adopters"?

xL|Sonic
2006-11-27, 21:11:51
Ja Sony ist böse und Microsoft ist gut.

Ein hoch auf dem glorreichen X-Box 360 Launch, wo ich meine Konsole fast 4 Monate nach dem Release mit nach Hause nehmen durfte obohl ich schon am Launchtag im Laden war.

Tja selbst Schuld. Man hätte ja rechtzeitig vorbestellen können oder aber einfach nur schnell genug im Markt sein müssen.
Wenn du aber glaubst, dass du bei der PS3 bei ihrem Europalaunch mehr Glück haben wirst, da haste dich geschnitten. Da wird das ganze genauso aussehen, nur mit dme Unterschied, dass du dann im Vorfeld schon zu fast einem halben Jahr Pause gezwungen wurdest und dann nochmal mit Pech einige Zeit lang warten kannst.

Beim Wii musst du auch rechtzeitig vorbestellt haben, um garantiert eine Konsole zum Launch zu haben. Nur auch hier der Unterschied: wenn du dich rechtzeitig gekümmert hast, steht deine Konsole am Launchtag im Haus (meinen Dreamcast hatte ich damals auch fast ein halbes Jahr beim Videospielhändler meines Vertrauens vorbestellt, bei der Xbox 36o war ich bei Amazon 2 Wochen zu spät dran) kurz nach dem US und Japan Release. Bei der PS3 ist das ganze eben nicht so.
Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe von denen du sprichst.

Gast
2006-11-28, 13:33:08
Ist überhaupt sicher, das Japan über den Pazifik liefert statt über den Suez/Atlantik?

Ringwald
2006-11-28, 13:59:38
Ist überhaupt sicher, das Japan über den Pazifik liefert statt über den Suez/Atlantik?

Was meinst du denn? Wenn Japan zur USA Liefert? Dann sicherlich übern Pazifik.

Krümelmonster
2006-11-28, 14:54:26
Ist überhaupt sicher, das Japan über den Pazifik liefert statt über den Suez/Atlantik?

Gute Frage, aber ich denke um z.b. die Ostküste zu beliefern könnte man auch auf den effizienten Güterverkehr via Schiene in den USA zurückgreifen.