PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 2003 Demo / Mafia und Radeon 9700 Pro


Mähman
2002-09-22, 19:17:39
Da ich in den nächsten Tagen meine HIS Radeon 9700 Pro bekomme, habe ich folgende Fragen zur UT 2003 Demo:
Läuft diese optimal mit der Radeon 9700 Pro, oder gibts irgendwelche Probleme (das nvidia-Logo beim Start gibt einem eben schon zu denken...)? Welche Treiber soll ich installieren? Brauchts - wenn man die neuesten Treiber installiert hat - zusätzlich noch einen Patch? Hat jemand von Euch einen Benchmark-Vergleich zwischen der Geforce 4 4600 und der Radeon 9700 Pro gemacht, so dass man definitiv sagen kann, welche der beiden Karten in diese Game schneller ist? Wenn Ihr bei Euren Antworten noch angeben könnt, welche Radeon 9700 Pro ihr habt, wäre dies sehr interessant.

Die gleichen Fragen habe ich auch zu Mafia.

roman
2002-09-22, 19:42:58
Hab genau die gleiche karte wie du, und kann dir versichern, das sie perfekt läuft in ut2003 (in 1024x768 + 4xAA + 8xAF), sowie in allen anderen games, die ich bisher ausprobiert habe. ich hab momentan den 2.3 catalyst + d3d-patch drauf.

der patch für die ut2003-demo ist AFAIK nur für den netcode.

zu den benchmarks kann ich leider nix sagen, aber lies dir irgendein x-beliebiges review der karte, ich bin sicher, das da auch mit der gf4 ti4600 verglichen wurde.

[dzp]Viper
2002-09-22, 20:08:53
also ich habe auch die his 9700er .. und die ut2003 demo läuft auch VÖLLIG flüssig in 1024 mit 4 fach AA und 8 fach AF ... selbst in der 1600x1200 läuft es noch sehr gut ... nur spiel ich es nicht in der auflösung da mein 17 zoller dann nur 75 hertz macht ...

VoodooJack
2002-09-22, 21:18:25
Mähman, ich hab bisher in 3 D3D-Spielen einen Bug gefunden: Morrowind, Arx Fatalis und NOLF2-Demo. Btw, OpenGL-Spiele durch die Bank perfekt.

Was dich sicher am meisten freuen wird, ist, dass das D3D-Spiel UT 2003 fantastisch bei mir läuft.

- Sapphire/ATI 9700 Pro
- Catalyst 2.3 BBA

Na, und UT2003-Benchmark-Ergebnisse findest du zu Hauf im Benchmarking-Forum.

roman
2002-09-22, 21:25:01
@VoodooJack: meinst du den NOLF2-Teaser oder die Demo, die vor ein paar tagen erschienen ist? die demo läuft bei mir nämlich problemlos ... den teaser hab ich allerdings noch nicht getestet.

VoodooJack
2002-09-22, 21:35:50
Ich meine das NOLF2-Demo mit 4 Leveln.

Zu meinem Bug, lösen sich bei dir Leichen in Luft auf oder nicht?

LeXTul
2002-09-22, 21:43:51
auf meiner RADEON 8500 lösen sich die Leichen auch auf und bei meinem Mitbewohner auf ner GF2Pro passiert genau das selbe ....

Gerhard
2002-09-22, 21:56:06
Thread zu den auflösenden Gegnern (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=33072)

VoodooJack
2002-09-22, 21:56:31
Jetzt wird's interessant. Heute hat mir ein R8500-User in einem anderen Forum versichert, dass sich bei ihm die Leichen NICHT auflösen.

Mich persönlich würde es ja freuen, wenn es kein R9700-Bug wäre, aber ich möchte mal Folgendes zu bedenken geben:
- Bereits in NOLF1 war das Beseitigen von Leichen ein wesentliches Spielelement. Es gab sofort Alarm, wenn Kameras oder Gegner Leichen rumliegen sahen. Cate musste entweder die Leiche wegtragen oder mit einem Spezial-Spray auflösen.
- Warum sollte sich an dieser Grundidee in NOLF2 etwas geändert haben? Cate wird ja auch wieder explizit darauf hingewiesen, dass sie keine Leichen rumliegen lassen sollte. Außerdem dürfte das weiße Ding, das in einer Höhe von 1/2 Meter in der Luft rumhängt, nachdem sich die Leiche aufgelöst hat, doch nicht im Sinne der Erfinder sein.

VoodooJack
2002-09-22, 22:00:07
Danke, Gerhard für diesen Link. Diese Lösung werde ich gleich mal überprüfen.

Mähman
2002-09-22, 22:05:20
Thx für die aufschlussreichen Antworten! Nun, wie stehts eigentlich mit Mafia und mit dem Antialiasing-Problem? Kann man AA bei Mafia tatsächlich nicht aktivieren? Würde mich doch sehr erstaunen, wenn dem so wäre...

VoodooJack
2002-09-22, 22:21:14
Und schon liegen Leichen in Scharen herum.

:D

Ach wenn sich doch alle Bugs so elegant in Luft auflösen lassen würden.

Mähman, zu Mafia kann ich persönlich (noch) nichts sagen. Steht bei mir zwar auf dem Regal, aber ich hab's nicht installiert, weil ich gelesen hab, dass man nicht abspeichern kann, wann man will. Na, und das kann ich grundsätzlich nicht ausstehen.

Aber wenn ihr weiter so bohrt mit euren Mafia-Bugs, vor allem dieses Nicht-AA-zuschalten-Können, dann installiere ich es zumindest und überprüfe diese Sache.

VoodooJack
2002-09-23, 00:44:10
Mafia -> fantastisch!!!

So könnte man meine ersten Eindrücke von Mafia zusammenfassen. Einfach perfekt. Ich bin keinem einzigen Bug begegnet.

Die AA-Frage vorweg. Es gibt ein eigenständiges Setup-Programm für Mafia, wo eine AA-Einstellung vorgesehen ist. Diese Einstellung steht auf Off und lässt sich nicht verändern. Auch nach meiner treiberseitigen Umstellung auf 4xAA blieb diese Einstellung unveränderbar.

Aber deswegen brauchst du nicht in Panik auszubrechen. Ich hab mir im Tutorial alle möglichen Kanten genau angesehen und kann nur sagen, eine Aktivierung von AA ist in Mafia absolut nicht nötig. Gestochen scharfe Kanten. Entweder ist Mafia von Haus aus auf AA getrimmt oder es lag an meiner 1600x1200-Auflösung plus Everything-maxed-Einstellung.

Egal wie, Mafia läuft derart perfekt mit meiner R9700 (ca. 60 fps im Tutorial bei 1600x1200, everything maxed), dass ich es jetzt doch spielen werde. Den Führerschein fürs Taxifahren hab ich schließlich im Tutorial schon gemacht.

:D

Mähman
2002-09-23, 06:56:57
Thx VoodooJack, das sind ja gute News...

Unregistered
2002-09-23, 07:16:27
Das mit den Leichen liegt daran, daß ihr die Demo auf einem deutschen Betriebssystem installiert habt.Von wegen keine Gewaltverherrlichung in Deutschland.Demo deinstallieren, Betriebssystem auf englisch stellen, Demo neu installieren, Betiebssystem wieder auf deutsch zurückstellen und schon habt ihr die gewünschten Leichenberge. Die ich persönlich natürlich nicht gutheißen lann ;)