PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DeusEx hat mich mal wieder überrascht


malawi
2002-09-22, 19:27:38
Hallo,

hab mir mal wieder DeusEx installiert, auch weil ichs mal unter Linux probieren wollte. Vielleicht spiel ich es mal endlich durch. Am WE war ich bei einem Kumpel, und hab auch ein bischen DeusEx gezockt. Da kam ich auf die (zugegebenermaßen reichlich sinnfreie) Idee Charaktere mit Gegenständen zu bewerfen. Ich also Manderlay und Anne Navarrow mit Stühlen, Papierkübeln und Blumentöpfen eingedeckt. Und die haben darauf reagiert! Da kamen Sprüche wie 'Lassen sie endlich diesen Unsinn', 'Manche werden wohl nie erwachsen', 'Ich bin doch nicht Ihr Kindermädchen' usw. Mich hats fast von Stuhl gehauen. Die Programmierer haben offensichtlich auch an solchen Blödsinn gedacht. So viel Interaktivität hab ich bei noch keinem anderen Spiel erlebt.

;D ;D ;D

GUNDAM
2002-09-22, 19:36:35
Entwickler denken heutzutage halt an alles;)

[Bi]n ein Hoeness
2002-09-22, 19:56:52
am besten fand ich bei dem spiel immernoch, dass ich mal nen wächter 'ohnmächtig gesprungen' habe, indem ich aus 3-4 metern auf in gefallen bin
DAS hat mich vom hocker gehauen...

Delmond
2002-09-22, 20:57:09
Am besten an Deus Ex ist immer noch, wenn man auf die Frauentoilette im UNATCO HQ geht, dort entdeckt wird, und beim nächsten Briefing einen Hinweis von Manderley bekommt, dass man sowas doch in der Zukunft lassen solle. :D

Nefilim
2002-09-22, 21:21:36
:rofl:

Stimmt! :) Deus Ex hat's in sich.

Ich freue mich schon auf Deus Ex 2 ... wenn die Story genauso gut wird wie in Teil 1, gepaart mit der neuen Unreal Engine... *seufz*

:)

Zesotu
2002-09-22, 21:42:46
Am besten hat mir immer das gestöhne im Hotel gefallen ;-)

Lotus
2002-09-22, 23:12:44
Ich muss Euch allen zustimmen.
bin auch gerade dabei dieses Game zu zocken.
Einfach genial und spannend.
Dank einer V5500(unter Glide) auch noch verdammt gut aussehend und flüssig. ;)

PS: bin gerade bei "Level HongKong_WanChai_Market" und komme irgendwie net weiter.

Nefilim
2002-09-22, 23:52:47
Wo habert's denn?

Radeonator
2002-09-23, 00:05:58
Das ding hab ich gleich nach erscheinen damals, durchgezoggt. Saugeil, je nachdem wie man sich verhält(in den Gesprächen), muss man das ganze Game anders spielen, es gibt auch 3 verschiedene OUtros!!!

Nefilim
2002-09-23, 00:10:40
Leider splittet sich die Story erst zum Schluss, mit wäre es lieber gewesen, wenn man schon im ersten Drittel einige Weichen hätte stellen können. Aber macht nichts. :)

*krusch* Ich glaube, ich muss mal wieder Deus Ex spielen! :)

VanAsten
2002-09-23, 14:49:20
Ist wohl das genialste Spiel überhaupt, find ich halt. habs 4 mal durch, in jedem Schwierigkeitsgrad. Und irgendwann, ja irgendwann schaff ichs unter 9h.

Die Men in Black haben aber auch Aggressionen und zwar gegen die eigenen. Schießt mal ein Fass in Vesalife/Labor an wenn ein MIB vorbei geht, er rennt euch nach und schießt nach euch, versteckt euch hinter einem anderen MIB. Wenn der dann angeschossen wird revanchiert er sich. Ein MIB hat das ganze Labor für mich freigeräumt.

BlueI
2002-09-23, 15:31:14
Ich kenn' jemanden, der hatte sich mal gewundert wieso er nich' weiter kam in HongKong.
Das Problem war, dass keine Personen geladen wurden! Und er hatt's nich' gemerkt, dass da was nicht stimmt :D

Woran das mit dem Laden lag haben wir allerdings nie rausbekommen.

Unregistered
2002-09-23, 15:32:37
Originally posted by Radeonator
Das ding hab ich gleich nach erscheinen damals, durchgezoggt. Saugeil, je nachdem wie man sich verhält(in den Gesprächen), muss man das ganze Game anders spielen, es gibt auch 3 verschiedene OUtros!!! Es ist aber völlig egal, wie man das Spiel vorher gespielt hat, ob als Jack the Ripper oder als Gussi die Gans. In jedem Falle kann man sich eines der drei Outros aussuchen, je nachdem, welche der drei Tasks im Endlevel man ausführt. Sobald eine der drei ausgeführt ist, ist das Spiel zuende.

Ob man seinen Bruder den Schergen überlässt oder verteidigt, ob man den Piloten rettet oder nicht, diese Kleinigkeiten sind zwar ganz nett, aber alles für das Ergebnis völlig egal.

Ehrlich gesagt, finde ich diese Möglichkeit auch mit Abstand am besten: Man kann ganz am Schluss zwischen den Outros aussuchen. Mit den vielen kleinen Abweichungen (ob man die Tochter des Hotelbesitzers rettet, ob man den Dealer tötet) wird die Illusion einer offenen Spielwelt geschaffen, und das reicht mir schon.
Wenn ich die neue Graka habe, werde ich das Spiel zum vierten Mal zocken.

Lokadamus
2002-09-23, 16:27:54
mmm...

Bei den Videos kann man sogar ein 4tes Ende sehen, allerdings wurde dafür wohl kein Weg/Lösung eingebaut.

Dr.Doom
2002-09-23, 16:46:43
Originally posted by Lokadamus
mmm...

Bei den Videos kann man sogar ein 4tes Ende sehen, allerdings wurde dafür wohl kein Weg/Lösung eingebaut.
Ich frage mich, wie man es storytechnisch hinbiegen könnte, dass die vierte Endsequenz als solche im Kontext einen Sinn macht ??? :D ...

Lotus
2002-09-23, 17:12:44
lustig fand ich auch am Anfang den Wachmann der mir fleißig die geklaute Mun verkauft hat :)

...was natürlich später erst herauskam

Hucke
2002-09-23, 17:58:58
Leider gibt es keine Möglichkeit richtig böse zu sein.
Wenn man sich weigert seinem Bruder zu helfen, dann läuft das Spiel in eine Sackgasse. Eine der größten Enttäuschungen in DeusEx.
Aber ansonsten ist das Spiel echt klasse. Der zweite Teil steht weit oben auf meiner Einkaufsliste. :D

Delmond
2002-09-23, 18:30:45
Originally posted by Dr.Doom

Ich frage mich, wie man es storytechnisch hinbiegen könnte, dass die vierte Endsequenz als solche im Kontext einen Sinn macht ??? :D ...

:lol:

Unregistered
2002-09-23, 21:31:13
Originally posted by Hucke
Leider gibt es keine Möglichkeit richtig böse zu sein.
Wenn man sich weigert seinem Bruder zu helfen, dann läuft das Spiel in eine Sackgasse. Eine der größten Enttäuschungen in DeusEx.???
An welcher Stelle?
Im ´ton-Hotel? Da kann man ihn ruhig verrecken lassen, nur taucht er dann später im Labor nicht mehr auf, nur noch seine Leiche.
Das "vierte Ende" ist kein "Ende", nur die Datei heißt so wie die drei End-Dateien (nummeriert).
Man kann der letzte Verbrecher in Deus Ex sein, bspw. kann man die Geiseln, die man als Nebenquest befreien soll, genüsslich zermetzeln. Dann kommt nur eine entsetzte Frage vom Bruder, warum man denn diese Morde begangen hat, aber das wars auch schon.
Wenn man Navarra direkt bei der ersten Gelegenheit killt (vorher ist sie wie alle Hauptfiguren unbesiegbar), wenn man von ihrer Bosheit noch gar nichts weiß, kommt nur eine Nachricht, dass die Aufzeichnungen über den Mord gelöscht wurden.
Man kann das mieseste Schwein auf dem Planeten sein, das ist völlig irrelevant für das Spiel.