PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Boxentests...


Com.Chakotey
2006-11-27, 09:11:07
Moin Moin!

Suche ne seite wo ich solche tests finde...*hab schon gegoogelt*
Sollten natürlich für den PC sein ;)

THX schon mal im voraus...

Avalox@Gast
2006-11-27, 10:32:33
Ich kenne keine. Wenig hilfreich?

Tests von Soundsets sind oft auf kleinen Webseiten zu finden. Ist dort halt so, dass oftmals der Betreiber der Seite sich ein neues Soundset gönnt und zu dieser Gelegenheit dieses auch gleich mal testet.

Leider sind solche Test oftmals übel. Eine Seite, welche fundiert ein breites Spektrum an Soundsets systematisch vergleicht kenne ich nicht. Phänomen, welche sich „zurecht hören“ nennt, welches bedingt, dass man sich an einen Klang gewöhnen kann. Dieser Klang wird dann für gut empfunden. Es ist also immer bedenklich, wenn jemand ein Soundset, oder ähnliches testet, welches er auch noch selbst benutzt. Dabei geht schnell die Objektivität verloren.
Schade ist natürlich auch, dass grade Soundsets sehr häufig Revisionen der Hersteller unterliegen (Je nachdem diese wohl die Komponenten billig einkaufen können).

Im Grunde ist die Situation grosser Käse.