PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe angleichen lassen und somit Spiegelungen entfernen?


Agent_no1
2006-11-27, 11:00:31
Morgen miteinander,
ich habe am Wochenende ein Foto durch eine Glasscheibe gemacht und dabei ein paar geringfügige Spiegelungen von Lampen im Bild erhalten(der größte Teil ist dank Polfilter entfernt). Dabei waren die Lampen hinter mir.
Diese Lampenspiegelungen sind im Bild auf einer relativ gleichfarbigen Fläche.
Diese würde ich nun gern so entfernen, dass die Farbe der gleichfarbigen Fläche darübergelegt wird. Das ist schwer zu erklären. Ich habe einfach mal ein Bild angehangen, damit ihr euch vielleicht etwas darunter vorstellen könnt.
Diese beigebraune Farbe rechts möchte ich gerne relativ linear auf die Spiegelung übertragen haben.
Ich kann auch bei Bedarf das komplette Bild zeigen.
Bildprogramme aller Art stehen bei Bedarf zur Verfügung. Vielleicht kennt ihr ja ein paar Bildtricks die das relativ umkompliziert lösen können.
Viele Grüße
Agent_no1

Gast
2006-11-27, 11:05:18
watt? :ugly:

Du willst diese weiße Fläche jetzt retuschieren?

Gast
2006-11-27, 11:09:41
nimmst du das werkzeug zum markieren und dann ziehst du die markierte fläche über die farbe, die erzegt werden soll.

http://666kb.com/i/ajlmub39ye5r6mzne.gif

Gast
2006-11-27, 11:45:20
das sollte eigentlich der spot-healing-brush von photoshop ganz gut hinbekommen, falls nicht musst du evtl. mit dem normalen healing-brush oder dem clone-tool nachhelfen.

Agent_no1
2006-11-27, 12:49:05
ausgezeichnet. Der Spot-Healing-Brush hat mir wunderbar geholfen. Danke euch :)