PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard, CPU, RAM


Swp2000
2006-11-27, 11:09:24
Guten Morgen,

Was meint ihr könnte ich für oben genannte Komponenten aus meiner Sig. noch bekommen?

MfG

Zafi
2006-11-27, 13:13:27
Speziell bei dir lohnt es sich, die Komponenten einzeln zu verkaufen. So würdest du beim Prozessor sicher jemanden finden, der sein altes S939 noch aufrüsten möchte, und dass wollen momentan viele. Beim Speicher hast du auch gute Chancen. Solltest die beiden Module aber unbedingt zusammen verkaufen. Beim Mainboard sieht es dann etwas schlechter aus. Auch wenn das Board noch sehr modern ist, werden auch die Neuen wie Ramschware für wenig Geld verscherbelt oder komplett aus dem Angebot gestrichen. Kein Wunder S939 will keiner mehr haben.

Dein Prozessor ist im Handel schon ab 300 Euro erhältlich. Da er aber so gut wie garnicht mehr zu bekommen ist, kannst du deinen gebrauchten über Ebay zum Neupreis anbieten. Also 300 bis 350 sind durchaus möglich.

Speicher ist nach wie vor teuer. Das gilt auch für die alten DDR-Module. Bei deinen Modulen sind 160 Euro wahrscheinlich und wenn du einen OCZ-Liebhaber auftust, dann auch etwas mehr. Das hängt auch damit zusammen, dass diese Module nicht mehr angeboten werden, aber nach wie vor gefragt sind.

Beim Mainboard musst du dagegen auf dein Glück hoffen. Wenn du jemanden findest, der es wirklich haben will, dann kannst du auch 70-80 Euro verlangen (sofern es noch Garantie hat). Ansonsten kann es auch passieren, dass du hier nur noch 50-60 Euro bekommst. Sofern es keine Garantie mehr hat, dann wohl eher nur 40-50 Euro. Was im Anbetracht der mässigen Nachfrage nach S939-Mainboards, auch kein schlechter Preis wäre.