PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnörkelloses OC-Board für E6300?


IVI
2006-11-27, 12:26:41
ahoi allerseits,

nach ca. 347565,91 jahren sitze ich nun hier und will auf INTEL umsteigen (ja, steinigt mich *gg*)
und wie immer, wenn es um mainboards geht, frag ich mich: ja welches kauf ich denn am dümmsten?

da ich keine schnörkel brauche, sondern nur ne gescheite OC-basis will, wird das angebot leider stark eingeschränkt. naja, und weils zum P965 scheinbar keine vernünftige alternative gibt :(
was nun wichtig is (und was leider all zu oft n K.O-argument is): ich brauch ne wirklich hohe VDimm -> 2,4V sind leider ein muss.
die dicken bretter können das, ja, schön, aber wie stehts mit dem Gigabyte P965 S3? (nicht DS3!) und dem Abit AB9? oder ECS P965T-A? oder (besonders interessant) dem Foxconn P9657AA-8EKRS2H (übrigens mein neues lieblingsboard, weil der name bzw. die bezeichnung so herrlich kurz und prägnant is *gg*)

zu hülf!

btw: was kann man für nen X2-3800 windsor @ 2,7GHZ / 1,4V / Boxed / mit rechnung vom september noch verlangen?

VooDoo7mx
2006-11-27, 12:37:58
Das Abit AB9 kann bis zu 2,5V V-DIMM.

Bin auch am überlegen, ob ich mir dieses Brett hole, such auch noch ein wenig nach Erfahrungsberichten.

Aber ich denke vom X2 mit 2,7 GHz wird der Sprung zu einen ore 2 Do nicht ganz so gewaltig sein.
Aber es ist wohl eher der Basteldrang denk ich.

Gast
2006-11-27, 12:48:43
Das Abit hat Probleme mit FSB über 400-430. meine Empfehlung wäre ja das Biostar aber das geht mit dem V-Dimm ja nur bis 2,2. Bleibt eigendlich nur das Gigabyte.

IVI
2006-11-27, 15:13:23
@ voodoo: ja, aber was nützt mir n 2,7GHzler, wenn ich keine PCIe-karte nutzn kann? ;)

@ gast: "problem" ... welche? und kann das S3 wie seine brüder auh 2,5V?

Vertigo
2006-11-27, 15:16:57
[...] oder (besonders interessant) dem Foxconn P9657AA-8EKRS2H (übrigens mein neues lieblingsboard, weil der name bzw. die bezeichnung so herrlich kurz und prägnant is *gg*)

Das war auch mein Wunschboard, weil es mir in Sachen Layout und Ausstattung am ehesten zugesagt hat. Allerdings war mein Exemplar nicht sonderlich OC-tauglich. Bei ~340MHz FSB war es vorbei mit der Herrlichkeit. ;(

In der Preisklasse hebt sich eigentlich nur das DS3 von Gigabyte aus OC-Sicht hervor.