PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegs-Shooter - nur welcher?


Kingpin
2006-11-27, 13:24:02
Hi all,

ich möchte mir erstmals einen Kriegs-Shooter ( nennt man diese Games so? )zulegen. Da dies mein 1. Spiel in diesem Genre wird, würde ich mich gerne informieren, was da für mich geeignet wäre.

Egal ob WW1, WW2 oder WW3 ( Scherzle, gell) Future wie 21XX oder Flugzeug-WW Sim - wäre mir egal. Hauptsache das Spiel erfüllt in etwa folgende Kriterien:

Die Hauptperson soll möglichst alleine agieren ohne ( für mich ) lästige Teammitglieder. Natürlich wird´s ganz ohne Team kaum gehen - ausser es wäre ein Ego-Shooter auf WW-Szenario-Basis oder gibt es solche Games auch in neuzeitlichem Bereich ( Golf-Krieg, Terroristen-Bekämpfung etc )
Spiele wie RtCW oder FEAR habe ich schon; aber das wäre die Richtung, die mich interessiert.

Ob linear oder frei begehbares Terrain - wäre mir egal.

Handlung soll schon sein, aber bitte keine ewig lange Einarbeitungszeit wegen überhöhter taktischer Anforderungen.
Das Game soll aktuell sein, also keine Spiele aus grauer Vorzeit.

Ich habe an "Call of Duty 2" gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob es schon einen dritten Teil gibt. Die TV-Werbung jedenfalls war sehr ansprechend.

Grüßle aus Heilbronn

Kingpin

Fatality
2006-11-27, 13:32:11
cod3 gibts nicht für den pc (leider).

Mr_Snakefinger
2006-11-27, 14:34:17
CoD2 ist imho uneingeschränkt zu empfehlen, erst Recht, wenn es der erste "Kriegs-Shooter" für Dich am PC ist... Einziges Manko dürfte die Handlung sein. Klar, es gibt Missionen mit spezifischen Zielen, allerdings fällt imho die Identifikation mit dem Protagonisten teilweise schwer.

Ansonsten ist das teil von der Atrmosphäre ein Hammer. Viel macht dabei vor allem die Action und vor allem die Soundkulisse klar, das I-Tüpflechen kommt aber erst mit der passende HW, wenn Du die Grafik voll ausfahren kannst (schau mal in den Screenshot-Thread)...

Ist derzeit der einzige Kriegs-Shooter, den ich spiele, deswegen kann ich nicht mit anderen aktuellen Spielen vergleichen, würde aber dennoch eine klare Kaufempfehlung aussprechen, wenn Du ein rundes Gesamtpaket suchst.

pordox
2006-11-27, 14:52:06
cod3 gibts nicht für den pc (leider).
Richtig, aber 'CoD 2' ist aber auch zu empfehlen. Sehr dichte Atmosphäre. Sonst kenn ich praktisch keine 'Kriegs'-Spiele mehr, in denen man ganz alleine unterwegs ist :) Ausser vielleicht noch 'ÜberSoldier' (allein unterwegs, WW2?-Sci-Fi-Mischmasch, aber anscheindend auch nicht sooo der Brüller, nur Demo gespielt, ist ähnlich wie RTCW). Aktuell vielleicht noch 'Armed Assault'. Merkwürdig, mir fällt grad nichts mehr 'Neueres' ein. Nur etwas ältere Schinken: 'Operation Flashpoint', 'Medal of Honor: Allied Assault' und 'MoH: Pazific Assault' (technisch immer noch gut), 'Vietcong 1 & 2', 'Men of Valor', 'Delta Force: Black Hawk Down', 'CoD 1'... sind imo alles gute Spiele mit Kriegsszenario die mir so einfallen.

Im Grunde genommen hast du jede Menge Auswahl, denn ist vielen Ego-Shootern hast du mit irgendwelchen Terroristen zu kämpfen und viele spielen in einer Art kriegerischen Umgebung.

Wie siehts mit Online-Spielen aus? Da ist die Auswahl relativ gross, von 'Battlefield 1942' bis 2142 kann ich als Beispiel persönlich alle empfehlen. Dazu kommen noch die ganzen Mods.

Neon3D
2006-11-27, 15:20:51
nimm doch day of defeat. dann kannst du zusammen im paket half life 2 und counter strike source, dem besten onlineshooter sehr günstig bekommen.

http://cgi.ebay.de/Counter-Strike-Source-inkl-Day-of-Defeat-HL2-Dea_W0QQitemZ320050539091QQihZ011QQcategoryZ8171QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVie wItem

dogmeat
2006-11-27, 15:28:57
Wenn Cod2 dann aber auch 1. Teil plus Addon. Einfach nur geil. Ansonsten gäbe es ja noch die Moh Reihe.

Mr.Soapdown
2006-11-27, 15:42:40
Ansonsten ist das teil von der Atrmosphäre ein Hammer. Viel macht dabei vor allem die Action und vor allem die Soundkulisse klar, das I-Tüpflechen kommt aber erst mit der passende HW, wenn Du die Grafik voll ausfahren kannst (schau mal in den Screenshot-Thread)...



Passende Minimun-HW sieht wie aus, für MAX-Details? Interressiert mich auch.

Die gelbe Eule
2006-11-27, 15:47:52
Würde mit der Medal of Honor Reihe starten, hier hast schöne Grafik mit authentischer Handlung. Wird sich heute auch bombig spielen.

Bandit_SlySnake
2006-11-27, 15:51:13
Wenn du über 18 Jahre alt bist und nicht Amoklaufen willst folgende:
COD, RtCW

falls obiges nicht zutrifft lese den nächsten post... ;D

-Sly

Lurtz
2006-11-27, 16:37:34
Ich würde dir auch Call of Duty 1 und 2 empfehlen!

Kingpin
2006-11-27, 20:05:44
Hi all,

erstmal ein fettes THX für die Hilfe und die guten Tipps.

Jo, es wird wohl CoD 2 werden - und Medal o. Honor gleich dazu.
Als ich im TV den Trailer von CoD? gesehen habe, dachte ich erst, es wäre die Vorschau auf einen neuen Kriegsfilm im TV.

@Bandit_SlySnake:

Bin knapp über 18 :cool: , weil ich dieses Jahr meinen 52ten gefeiert habe...
RtCW hab ich schon und auch schon mehrmals durchgespielt.
Und Amoklaufen ist eh nicht mein Ding :cool: : da nehme ich lieber die 45er, 357 Magnum, 22er oder die Schrotspritzen, Karabiner in 7,62, 8mm oder den Schweden-Mauser mit ZF und Kal. 6,5 und heize auf dem Schießstand im Schützenclub die Luft an...:wink:

In diesem Fall: Bleihaltige Grüße aus Heilbronn

Kingpin

Kladderadatsch
2006-11-27, 20:33:01
Würde mit der Medal of Honor Reihe starten, hier hast schöne Grafik mit authentischer Handlung. Wird sich heute auch bombig spielen.
mohaa besser liegen lassen. ich (als wirklich größter fan der ersten stunde mit mohaa-clan und allem drum und dran) habe das kürzlich ganz schnell von der platte geworfen, um mir nicht die wunderbaren erinnerungen zu zerstören.
mohaa, so gut es damals war, geht heute neben aktuellen spielen kläglich unter.

cod dagegen wäre meine empfehlung. noch nette grafik, aber verglichen mit cod2 einfach die besseren maps und das bessere missionsdesign. (athmosphärischer, dichter, nicht so auf hollywodd-action ausgelegt)

Mr_Snakefinger
2006-11-27, 20:35:15
Passende Minimun-HW sieht wie aus, für MAX-Details? Interressiert mich auch.

Kann ich Dir nicht sagen, da musst Du die High-End-Gamer fragen.

Ich spiele mit folgenden Einstellungen:
- 1024x768
- 4xAA in-Game
- Anisotrop in-Game
- DX9
- hohe Beleuchtungsdetails
- KEINE Schatten (die ziehen richtig übel Leistung)
- weicher Rauch: Spielwelt (ist die mittlere Einstellung, sonst gibt es noch "aus" und "immer")
- Texturdetails Maximum

Das auf folgender HW:
- Athlon XP2800+
- 1024 MB RAM
- X800GTO @ Standard

Ist für mich absolut perfekt spielbar, wobei es an manchen Stellen in den langsam kritischen Bereich bei den FPS geht. Passt aber für mich, da in den Einstellungen eh nur SP gespielt wird, im MP siehts anders aus. Optik ist trotzdem mehr als ok, wie ich finde...

jay|gee hat im Screenshot-Thread einige extrem gute Screens @ wirklich Maximum gepostet. der dürfte also die passende HW haben. Tombman sicherlich auch. :D
Was aber das Minimum an HW ist, damit man das so geniessen kann... K.A. Evtl. geben ja die GraKa-Benches auf Seiten wie CB Auskunft...

Mr.Soapdown
2006-11-27, 23:47:31
Kann ich Dir nicht sagen, da musst Du die High-End-Gamer fragen.

Ich spiele mit folgenden Einstellungen:
- 1024x768
- 4xAA in-Game
- Anisotrop in-Game
- DX9
- hohe Beleuchtungsdetails
- KEINE Schatten (die ziehen richtig übel Leistung)
- weicher Rauch: Spielwelt (ist die mittlere Einstellung, sonst gibt es noch "aus" und "immer")
- Texturdetails Maximum

Das auf folgender HW:
- Athlon XP2800+
- 1024 MB RAM
- X800GTO @ Standard

Ist für mich absolut perfekt spielbar, wobei es an manchen Stellen in den langsam kritischen Bereich bei den FPS geht. Passt aber für mich, da in den Einstellungen eh nur SP gespielt wird, im MP siehts anders aus. Optik ist trotzdem mehr als ok, wie ich finde...

jay|gee hat im Screenshot-Thread einige extrem gute Screens @ wirklich Maximum gepostet. der dürfte also die passende HW haben. Tombman sicherlich auch. :D
Was aber das Minimum an HW ist, damit man das so geniessen kann... K.A. Evtl. geben ja die GraKa-Benches auf Seiten wie CB Auskunft...

Danke für den Tip.

VooDoo7mx
2006-11-28, 16:04:30
Call of Duty 3 ist der Hammer!

RealHotzenplotZ
2006-11-28, 16:47:19
Wolfenstein Enemy Territory (gratis :biggrin: )
http://returntocastlewolfenstein.filefront.com/

und ansonsten die, die die anderen eh auch schon genannt haben!

Kingpin
2006-11-28, 17:38:09
Hi all,

nachdem ich mich für CoD 2 und MoH entschieden habe, würde mich noch interessieren, ob diese Games in der dt. Fassung geschnitten wurden bzw. ohne Blut angeboten werden?

Gruß

Kingpin

Turiz
2006-11-28, 17:39:42
Hi all,

nachdem ich mich für CoD 2 und MoH entschieden habe, würde mich noch interessieren, ob diese Games in der dt. Fassung geschnitten wurden bzw. ohne Blut angeboten werden?

Gruß

Kingpin
Das du mir aber anschließend ja nicht Amok läufst. :biggrin:

jxt666
2006-11-29, 10:36:51
Obwohl die MOH Teile ja größtenteils alt sind würde ich die uneingeschränkt empfehlen! Grafik is nicht mehr die Neuste, aber es macht super viel Spaß!

vad4r
2006-11-29, 10:53:18
Hi,

ich würde auch CoD 1 empfehlen. Ich ziehe es einfach vor auf Gebieten rum zu laufen auf denen ich vorher alle Gegner erschossen habe und nicht wie in CoD2. Dort gibt es solange neue Gegner bis man einen bestimmten Punkt überschritten hat. Auch hat CoD2 noch weniger Story als der 1. Teil.
Diese Mankos reisst auch ne gute Grafik nicht raus.

MoH mit seinen 2 Addons ist auch zu empfehlen. Story und schöne Scripte vorhanden.

Kingpin
2006-11-29, 11:43:39
...meine Frage steht noch im Raum.

Hi all,

CoD 1/2 und/oder MoH geht klar; nur: sind die dt. Fassungen geschnitten - und wenn ja - wie?

Ich ziehe es vor ein Spiel zu spielen, in den eine gewisse Realität nachvollziehbar ist. Treffe ich einen Gegner und dieser löst sich in Luft auf, so ist dies nicht mein Ding.
Auch brauche ich keine übertriebene Gewaltdarstellung; aber bei einem Kriegs-Shooter sollte ich schon sehen, ob ich den Pixelgegner auch getroffen habe.

Vielleicht könnte mir jemand sagen, wie es bei den von mir nun ausgesuchten Spielen so läuft.

Und nein: ich bin Sportschütze und kein Amokläufer...:rolleyes:
Obwohl:uponder:
Bei manchen Beiträgen hier im Forum.....:D

Und tschüss

Kingpin

pordox
2006-11-29, 11:58:28
...meine Frage steht noch im Raum.

Hi all,

CoD 1/2 und/oder MoH geht klar; nur: sind die dt. Fassungen geschnitten - und wenn ja - wie?

Meines Wissens fehlen in der deutschen Version nur Symbole wie Hakenkreuze und so. Bei 'MoH: Allied Assault' gibts keine Blutspritzer, wobei diese in der US Version auch nicht vorhanden sind. Bei 'MoH: Pazific' Assault und CoD gibts - soweit ich mich erinnern kann - kleine rote Staubwolken. Weiss es aber nicht mehr so genau :)

Wenn's realistisch sein soll, dann wär 'Armed Assault' glaub das richtige für dich. Habs selbst aber nie gespielt, auf einigen Screens sehen aber Treffertexturen ziemlich realistisch aus. Oder das ältere 'Soldier of Fortune 2: Double Helix' - hier siehst du ganz genau ob und wo du getroffen hast :D (nicht aber in der deutschen Version, dort schiesst du nicht mehr auf Terroristen sondern auf Roboter - und es fliegen nicht mehr die Fetzen sondern nur kleine Funken)

knuglifix
2006-11-29, 14:43:23
wer einmal battleground europe gespielt und es lieben gelernt hat wird alles andere schon nach kurzer zeit links liegen lassen. sicher glänzen spiele wie cod3 mit grafik, aber be glänzt mit dem drum herum. nachteil ist nur es kostet monatlich eine kleinigkeit.