PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL verliert die Verbindung bei geschw. ab 500


FireFrog
2006-11-27, 13:27:27
Hi,
hab das Problem, dass mein Router eine Fritz Box 5050 mit der neusten Firmware eben bei hohen Geschwindigkeiten die verbindung verliert.
Das passiert so ab 500kb down, das wa rmit meinem DSL 6000 seit kurzem so, oder evtl. länger hatte lange nicht so hohe geschw. und mit meinem 16000 jetzt auch, bei speedmeter geht alles, aber in bitteront komm ich an die 500-600kb und dann verbdinungsabbruch, telekom sagt die Leitung ist in Ordnung, also liegts am router?
Bekomm bald nen anderen mit dem ich das dann wohl testen kann, aber wollt ma fragen woran das noch liegen kannn.

Ah ja der router ist per LAN Kabel angeschlossen

Gast
2006-11-27, 14:09:57
Wenn die Leitung in Ordnung ist dann wohl an der Witzbox.

RaumKraehe
2006-11-27, 14:13:00
Schon mal ohne Router getestet? Dann weißt du doch ob es daran liegt.

FireFrog
2006-11-27, 14:13:36
Schon mal ohne Router getestet? Dann weißt du doch ob es daran liegt.
WErd ich heut abend testen, danke für den tipp

Botcruscher
2006-11-27, 14:15:12
Ich tippe einfach mal auf das integrierte Modem.

Gast
2006-11-27, 14:23:21
Ich tippe einfach mal auf das integrierte Modem.

Modem ist geschmeichelt ;D ;D ;D

Botcruscher
2006-11-27, 14:39:52
So direkt wollte ich es nicht ausdrücken. Viele Besitzer reagieren auf die Realität etwas gereitzt.;)

Wer mal in ein "richtiges" Modem reingeschaut hat kann ja mal einen Blick hier rauf werfen:

http://opcenter.de/tmp/FritzBox-Fon-7050-Platine.jpg

Yups
2006-11-27, 15:22:33
Tjo! Die FB mag zwar nicht ein SuperDuperProdukt sein, doch funzt sie bei den meisten Anwendern Sehr gut, und ist leicht zu bedienen. Habe auch die Box und außer dem 24h reconnect habe ich dauerhaft Verbindug.
Mach es doch mal so, das hilft oft bei Verbindungsproblemen, da kommst du direkt auf den Hauptbackbone der Terrorcom.

http://xrmb2.net/img/images/352888.jpeg

-tk|doc-
2006-11-27, 15:39:36
Das Problem mit den Verbindungs-/ bzw. Syncabbrüchen hatte ich auch nach dem Umstieg auf 6000er DSL bei meiner 7170.

Das Problem liegt wahrscheinlich in deiner Bittorrenteinstellung.
Wenn ud einfach den zu nutzenden Downstream hochschraubst, hängt sie sich irgendwann auf. Vermutung meinerseits: Zu viele Serververbindungen über einen Port. Sobald die Zahl der Verbindungen verringerst, bei mir glaub auf 50 limitiert, klappt alles ohne Probleme. Auch mit sehr hohem Downstream.
Ähnliches Problem hatte ich zu 1000er Zeiten mit einem Siemensrouter auch, der war noch schwachbrüstiger.
Nach der Limitierung der Verbindungen hab ich auhc noch nen neuen Spitter rangehangen (war noch Oldschool-Splitter Anno 2002 oder so), aber dabei wird der einzigste Vorteil wohl nur das Platzersparnis sein.

ciao phil

Botcruscher
2006-11-27, 15:41:58
Hm eine Load Anzeige hat das Ding ja nicht. Es ist durchaus möglich das der RAM aus geht und das ganze Ding einen reset macht.

Gast
2006-11-27, 16:45:56
Das Ding ist (ausser als Telefonanlage) einfach nur Gülle, sorry wenn ich das so sage aber ich kanns mir erlauben, ich habe selbst ne 7170.

Syncverluste an einer doch recht guten ADSL2+ Leitung mit der kein anderes Modem irgendwelche Probleme hat, ausser der Fritzbox und reproduzierbare Abstürze bei vielen gleichzeitigen Serververbindungen, da kommt echte Freude auf...

Ich hab das gemacht was viele geplagte Fritzboxnutzer machen: Ein anderes DSL-Modem vor die Fritz geschaltet und gut. Seitdem habe ich einen stabilen ADSL2+ Sync und die komfortablen Telefonfunktionen der Fritzbox. Aber das Fritzmoden, brrrrrrrrrrr..., ein echter Graus.

RaumKraehe
2006-11-27, 18:44:49
Also das zu viele Verbindungen einige preiswerte Router aus dem Tritt bringen ist eigentlich allgemein bekannt. Bei ca. 300 gleichzeitigen Verbindungen soll da wohl irgend wie die "magische" Grenze sein. Und das tritt typischerweise meist bei Tauschbörsen ein.

Könnte aber in der Tat das Problem sein. Wenn es auch schon mit dem alten "6000er" DSL auftrat. Und gleichem Router natürlich.

Gast
2006-11-27, 18:52:20
Bei der Fritz ist das schon weit unter 300 Verbindungen. Eher in der Grössenordnung 20 - 30 oder so.

In der neuen Laborfirmware für die 7170 (sowas wie Betaversionen) soll das Problem angeblich entschärft sein - bleibt immer noch das grottige Modem :D

Botcruscher
2006-11-27, 19:18:41
Bei ca. 300 gleichzeitigen Verbindungen soll da wohl irgend wie die "magische" Grenze sein. Und das tritt typischerweise meist bei Tauschbörsen ein.


300 sind schon ein guter Wert. Diese zahl sagt ja auch nichts über die tatsächliche Anzahl an Verbindungen aus die der Router vor hält. Je nach Einstellung macht er das nehmlich mindestens 3 Minuten. Wenn er pro sec nur 10 Quellen neu Abfragt sind das schon 2100 tatsächlich Verbindungen welche wirklich verarbeitet werden müssen. Der Monitor im WRT zeigt diese Verbindungsanzahl auch wirklich an.

Botcruscher
2006-11-27, 19:26:27
Bei der Fritz ist das schon weit unter 300 Verbindungen. Eher in der Grössenordnung 20 - 30 oder so.

In der neuen Laborfirmware für die 7170 (sowas wie Betaversionen) soll das Problem angeblich entschärft sein - bleibt immer noch das grottige Modem :D

Naja so schlecht ist sie nun auch wieder nicht. Es ist sogar eines der wenigen Geräte dem ich das Prädikat "durchaus ganz gut brauchbar" geben würde. Das Hauptproblem der Fritz liegt im grottigen Modem und der Firmenpolitik von AVM. Stell dir mal vor auf dem Ding würden 3rd-Partie Firmwares laufen...=)

FRITZ!Box Fon WLAN 7170
ar7@212mhz
8MB
32MB
ac111 on-oard
ADMtek ADM6996

http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware

Yups
2006-11-27, 21:01:23
Naja so schlecht ist sie nun auch wieder nicht. Es ist sogar eines der wenigen Geräte dem ich das Prädikat "durchaus ganz gut brauchbar" geben würde. Das Hauptproblem der Fritz liegt im grottigen Modem und der Firmenpolitik von AVM. Stell dir mal vor auf dem Ding würden 3rd-Partie Firmwares laufen...=)

FRITZ!Box Fon WLAN 7170
ar7@212mhz
8MB
32MB
ac111 on-oard
ADMtek ADM6996

http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware

Geht ja in der Theorie auch, ich habe auch ne gecrackte Firmware drauf und dafür einiges mehr an Einstellungsmöglichkeiten :)

FireFrog
2006-11-28, 21:48:42
so also liegt an der box, 50 Verbindungen macht sie, danach ist schluss und für geschw. über 500 im torrent berauch ich meist mehr als 50, weil vom steam server hab ich heut mittag mit 1.3 mb geladen

Esel
2006-11-29, 08:28:51
Hi,

hab DSl16000 Alice, und hatte mit Azureus das gleiche Problem, aber seit ich uTorrent nutze ist es weg, und ich sauge volle Power ohne ende!

FireFrog
2006-11-29, 09:01:01
Werd dann den evtl. nochma testen, aber hatte damals mit utorrent und meiner fritzbox firewall probleme, weil dei sich net verstanden hatten