PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista nicht für ältere Nvidia-Mainboards


Athlonxp
2006-11-27, 16:21:55
Windows Vista nicht für ältere Nvidia-Mainboards


Am Beispiel des Grafikkarten- und Chipsatzherstellers Nvidia wird nun besonders deutlich, dass nicht alle Besitzer eines relativ aktuell ausgestatteten PCs in der Lage sein werden, das neue Windows auf ihrem System zu installieren. Wie eine Anfrage der Kollegen vom Inquirer bei Nvidia ergab, will man den noch verhältnismässig weit verbreiteten nForce2-Chipsatz nicht mit Windows Vista kompatibel machen.


Quelle:
http://www.winfuture.de/news,28545.html

macht alle bitte mit :) --> http://www.ipetitions.com/petition/nvidia/

;)

StefanV
2006-11-27, 16:26:37
Ist alt, gibt irgendwo, in den Weiten des Forums, noch einen Thread darüber...

Gast
2006-11-28, 15:39:42
Außerdem läuft der Nforce 2 doch mit den von Vista mitgelieferten Treibern. Es gibt halt nur keinen Treibersupport mehr von Nvidia.

Aber das alles wurde schon in einem anderen Thread diskutiert, wie Payne schon angemerkt hat.

Siehe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=333949

Die gelbe Eule
2006-11-28, 16:22:55
Ganz ehrlich, wie alt ist nforce2? Wird sind bereits 2 Sockel weiter. Ich glaube wenn man auf Vista umsteigt, dann möchte man auch endlich 64bit erleben, Dualcore Support und den anderen Schnickschnack.

StefanV
2006-11-28, 16:26:36
Für VIAs KT600 gibts aber noch entsprechende Treiber, von daher ist das Argument nicht haltbar...

Die gelbe Eule
2006-11-28, 16:31:11
nForce braucht doch gar keine Treiber, die IDE waren damals optional und sind es heute immernoch. VIA hat auch sehr alte Chipsätze für sehr aktuelle Boards ;)

Sephiroth
2006-11-28, 17:15:14
Kein Vista für nForce2 Boards. (333949)

Der eine recht sollte für das Theme reichen. :)