PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bleibt einfach schwarz?


sYnapSe
2006-11-27, 17:12:39
Hallo!

Meine Freundin hat ein komisches Problem mit ihrem Rechner. Sie will ihn anknipsen und der Rechner macht kein Selbsttest, kein piepsen nix garnichts. Er geht an und die Lüfter sind voll aufgedreht, aber das wars. Testweise hat sie mal alle Stecker bis auf Bildschirm und Netzstecker gezogen, jedoch funzt es auch nicht! Radikal Stromweg, wärend der PC lief hat sie testweise auch gemacht, aber nichts funktioniert.

Woran kann das liegen? Ich hatte das auch mal, habe dann nen Kabel gezogen und dann ging es wieder!

Bitte um schnelle Hilfe, danke!

Gast
2006-11-27, 17:16:54
Da du ja so detaillierte Beschreibung der Hardware geliefert hast kann man auch genau auf den Punkt helfen...

Mach mal nen CMOS Clear (wie das geht und welchen Jumper man setzen muss steht im Handbuch), danach läuft der Rechner wieder - oder auch nicht :D

sYnapSe
2006-11-27, 17:23:16
Das Problem ist, dass das'n alter Targan von Lidl und wir keinerlei Beschreibungen oder Treiber dafür haben!

Es ist aber ein 64-Bit 3000+ alter sockel, 1024ram (2 x 512mb), 6800LE @ GT... irgendwie ein k8t800 k8V-f irgendwie sowas!!!

Gast
2006-11-27, 17:27:39
Aaaaah, so. Alter Targan Feritch PCeh vom LIDL.

Ich sach dir was: Da ist mit 75% Wahrscheinlichkeit das Netzteil abgeraucht. Spannungen mit einem Multimeter nachmessen und wenn nicht vorhanden dann zum Test mal nen anderes NT dranhängen.

sYnapSe
2006-11-27, 17:31:03
Aaaaah, so. Alter Targan Feritch PCeh vom LIDL.

Ich sach dir was: Da ist mit 75% Wahrscheinlichkeit das Netzteil abgeraucht. Spannungen mit einem Multimeter nachmessen und wenn nicht vorhanden dann zum Test mal nen anderes NT dranhängen.

So sie hat jetzt alles nochmal nachgerüttelt und siehe da es funzt wieder!

Gast
2006-11-27, 17:31:41
Oder so ;D ;D ;D