PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5B Deluxe oder Gigabyte GA-965P-DS4


ZapSchlitzer
2006-11-27, 18:20:45
Habe mich vor kurzem entschieden nun doch auf ein Core 2 Duo umzusteigen. Die Frage ist nun welches Board.
Bestellt ist zwar schon ein P5B Deluxe, doch nun lese ich des öfteren von zu hohen Temps der Southbridge, da Asus diese ja nicht mit in den Heatpipekreislauf mit eingebunden hat.

Das Gigabyte wiederrum bekommt durchweg gute Kritiken, nur wie schaut es mit dem Einstellungsumfang im Bios und der allgemeinen Performance aus. Und was hat es mit dem Vista-Ready aufsich, mit dem bei Alternate geworben wird?

Gast
2006-11-27, 18:29:56
Wieder so ne Glaubensfrage... Ich bevorzuge das DS4 weils mir besser gefällt und in der Regel besser taktet. Ausserdem hats noch nen Parallelport was mir persönlich wichtig ist.

Ansonsten... Egal... Laufen beide gut.

XuXo
2006-11-27, 18:31:35
ich habe das Dq6 von giga. ich würde es nicht mehr holen. bei asus kann man scheinbar über den multi OC betreiben. und das giga hat einen blöden bug (ein aus bug)...

alles andere passt. der support über die community ist bei asus sicherlich "größer".

flatbrain
2006-11-27, 18:33:40
ich habe das Dq6 von giga. ich würde es nicht mehr holen. bei asus kann man scheinbar über den multi OC betreiben. und das giga hat einen blöden bug (ein aus bug)...

alles andere passt. der support über die community ist bei asus sicherlich "größer".

Hö? Der Support ist bei Gigabyte weitaus besser, schau mal ins Gigabyte-Board betreff deines An/Aus-Problems, da gibt es eine Lösung. Und auch bei Asus ist der Multi nach oben gelockt...

Die gelbe Eule
2006-11-27, 18:37:49
Der An/Aus Bug ist nur mit "falschen" Einstellungen reproduzierbar, also BIOS manuell fahren und alles ist fein. Das Giga hatte mich mehr überzeugt und hielt auch was es mir versprach.

Gast
2006-11-27, 18:38:23
Multi kann man beim Gigabyte genauso einstellen wie bei ASUS, nämlich nach unten.

Der "An-Aus-Bug" ist längst kein Thema mehr und tritt nur noch bei inkompatiblem Speicher auf, andere Hersteller haben ähnliche Probleme, liegt am 965 Chipsatz.

Und Gigabyte hat ein schönes Forum, find ich in der Form bei ASUS nicht. Über den Support bei ASUS brauchen wir nicht sprechen, der ist schlicht nicht vorhanden.