PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ketchup


protom
2006-11-27, 18:56:44
hab mir letzten Donnerstag ne 750 ml Flasche Kraft Ketchup gekauft. Jetzt hab ich die Flasche erstmals gebraucht und was lese ich auf der Flaschenrückseite. Gut schüttleln und innerhalb von 6 Wochen verbrauchen. Soviel Pommes kann ich in 6 Wochen gar nicht essen, lol. Was is jetzt, wenn ich den Ketchup länger als 6 Wochen (natürlich im Kühlschrank) verwende. Kennst sich da jemand aus?

_Funkiwi_
2006-11-27, 18:59:10
dann machste das eben ^_O, hoffe das ist nicht ernst gemeint. und wenn er verschimmelt nach 10 wochen schmeißten weg und kaufst nen neuen ^^

Super Grobi
2006-11-27, 18:59:39
Keine Angst,
wenn der schlecht ist, prikelt der auf der Zunge, so als wenn Limo mit drin wäre. Dann weisst du, das er schlecht ist.

Er wird schon länger halten, wenn du ihn immer in Kühlschrank hälst und nicht mit dem Finger am Rand rummachst und so Bakterien verteilst.

SG

p.s.
Ketch schmeckt auch super auf Fleischwurstbrot

Gul Westfale
2006-11-27, 19:00:43
wenn der schlecht ist dann gibst du den an deinen nachbarn und kaufst dir mayonaise.

protom
2006-11-27, 19:03:29
wenn der schlecht ist dann gibst du den an deinen nachbarn und kaufst dir mayonaise.

ne dann ab in den Müll, Mayonaise kann ich net leiden

Undertaker
2006-11-27, 19:10:47
ketchup könnte ich bei bedarf auch 2l am tag trinken :D

wo ist denn das problem? schmeckt wunderbar zu käse, wurst, fleisch, nudeln, fisch, brot, pizza, pommes, ... :D

protom
2006-11-27, 19:22:39
ketchup könnte ich bei bedarf auch 2l am tag trinken :D

wo ist denn das problem? schmeckt wunderbar zu käse, wurst, fleisch, nudeln, fisch, brot, pizza, pommes, ... :D

hat eben viel Kalorien. Passt auch wunderbar zu einer kalten Scheibe Leberkäs (aber frisch vom Metzger)

Dar1gaaz
2006-11-27, 19:39:29
hab mir letzten Donnerstag ne 750 ml Flasche Kraft Ketchup gekauft. Jetzt hab ich die Flasche erstmals gebraucht und was lese ich auf der Flaschenrückseite. Gut schüttleln und innerhalb von 6 Wochen verbrauchen. Soviel Pommes kann ich in 6 Wochen gar nicht essen, lol. Was is jetzt, wenn ich den Ketchup länger als 6 Wochen (natürlich im Kühlschrank) verwende. Kennst sich da jemand aus?

Das klingt nach 0 Lebenserfahrung!

Solche Artikel kann man schon mal nen Jahr lang gebrauchen wenn sie im Kühlschrank stehen

Thodin
2006-11-27, 19:59:12
Augen zu und durch. Wirst schon schmecken, wenn es schlecht ist. Außerdem sind diese Angaben eh für die Katz. Der seit 2 Monaten abgelaufene Carazza hat jedenfalls noch gut geschmeckt :rolleyes:

Undertaker
2006-11-27, 20:06:42
hat eben viel Kalorien. Passt auch wunderbar zu einer kalten Scheibe Leberkäs (aber frisch vom Metzger)

ob ich nun 100g wurst und 50g ketchup esse oder nur 150g wurst ist glaube egal ;)