PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : µATX Board für C2D


lemonsoda
2006-11-27, 19:23:59
Kennt jemand ein brauchbares µATX-Board für den C2D? Unter brauchbar verstehe ich, dass in Maßen OC möglich ist und das Board keine Bugs à la "PCIe x 16 nur als x 4 angebunden" oder ähnliches hat.

Würde mich sehr über Tipps freuen, dann könnte ich mich doch noch in das Abenteuer Conroe stürzen.....

AnarchX
2006-11-27, 19:27:42
ASRock ConRoe945G-DVI, i945G aka das geheime OCer-Schnäppchen:
http://geizhals.at/deutschland/a210500.html

Schafft einen FSB von bis zu 350MHz, was bei einem Preis von ca. 60€ für ein Intel-Board doch beachtlich ist.

Infos dazu hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4886534#post4886534

lemonsoda
2006-11-27, 20:23:24
... klingt nicht schlecht! Kannst du mir zufällig (oder absichtlich :D) sagen, ob ich an den einen IDE-Anschluss 1 HDD und 1 DVD anschließen kann?

AnarchX
2006-11-27, 20:29:28
... klingt nicht schlecht! Kannst du mir zufällig (oder absichtlich :D) sagen, ob ich an den einen IDE-Anschluss 1 HDD und 1 DVD anschließen kann?

Ja an einen IDE-Kanal kann man zwei Geräte anschliessen.

lemonsoda
2006-11-27, 20:34:39
Danke, soweit war das im Prinzip auch mir klar. Die - vielleicht etwas blöde - Frage ist, ob ich HDD und DVD "mischen" darf. Da bisher alle Boards IDE-Anschlüsse zum schweinefüttern hatten, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht....

AnarchX
2006-11-27, 20:35:53
Danke, soweit war das im Prinzip auch mir klar. Die - vielleicht etwas blöde - Frage ist, ob ich HDD und DVD "mischen" darf. Da bisher alle Boards IDE-Anschlüsse zum schweinefüttern hatten, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht....
Natürlich kann du "mischen" IDE-Gerät ist IDE-Gerät.

tommassi
2006-11-27, 22:44:23
Dieses kleine Foxconn Board soll richtig gut zu OC sein.
Ich liebäugle auch damit. Ist aber leider nicht billig...
http://geizhals.at/deutschland/a226485.html