PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feste Höhen und eine Ausgleichsbox für die Inhaltsbox


Gast
2006-11-27, 19:37:25
Hu Leutz,

ich habe folgendes Problem:
ich habe eine inhaltsbox, die ihre standardhöhe auf 250pixel hat, sie ist allerdings variabel, d.h. wenn mehr inhalt da is, kann sie auch 400 pixel hoch sein..
nun sind links neben dieser inhaltsbox, zwei boxen, die ständig eine höhe von insgesamt 240pixel haben sollen dort drunter ist eine box, die dazu dient, sich dem inhalt der inhaltsbox anzupassen...

da ich nich besser weiß es in worten zu erklären, hier eine grafik:
http://img233.imageshack.us/img233/9468/ieproblemxs9.gif

nun in firefox und opera funktioniert das so, wie ich es gern hätte, der internet explorer jedoch zieht auch die die beiden oberen boxen (die ja nur insgesamt 240pixel groß sein sollen) in die länge...wie kann ich das verhindern?

bisher hab ich halt bei der dritten box (die box mit der variablen höhe; sprich die ausgleichsbox) mit einer höhe von "*" besetzt und die die ersten beiden mit jeweils "120px", klappt im opera und im firefox wunderbar, nur im internet explorer halt nich...

danke im voraus für eure hilfe...

*nachtrag*
hier der tabellen-source
"<!-- login -->" und "<!-- latest gallery -->" sind die beiden oberen boxen (links), die also feste höhen haben sollen und dadrunter mit höhe * und "latest_gallery_bg.gif" als hintergrund is die box mit der variablen höhe (die ausgleichsbox) und dann halt "<!-- content -->" wo dann schlussendlich der inhalt rein soll...

hier also der quellcode...
http://diemafia.piranho.com/index.txt