PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederschuhe/Wildlederschuhe pflegen.


MasterMaxx
2006-11-27, 22:05:49
Hallo
hab relativ neue Schuhe ca 3 Woche alt.
Diese sind am WE voll MATSCH geworden.
Hatte die Schuhe dann am nächsten Tag in die Wanne gestellt und sauber abgespült (mein gott warn die dreckig). Den restliche dreck hab ich dann mit einen nassen Handtuch weggemacht.
Jetzt mein Problem:
Hatte die Schuhe dann zum trocknen auf die Heizung gestellt. (Jo ich weiß seeeehhhrrrrrr dummer fehler.)
Jetzt ist das Leder leicht brüchig. Wie kann ich die Schuhe jetzt am besten pflegen das es nicht schlimmer wird und sie noch mehr austrocknen?

MFG
Max

RTC
2006-11-28, 00:19:35
Dicke Schicht Schuhcreme, so halten meine Kampfstiefel schon seit jahren. Schuhe immer dick eincremen, damit der dredk gar keine chance hat das Leder zu erreichen. So kann man auch leichte Schäden am Schuh überdecken...