PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTK für den Mac - viele GTK-Anwendungen nativ!


Gast
2006-11-27, 22:21:58
wie z.B. Inkscape: "Inkscape nativ auf MacOS X
7. November 2006

Derek Hinchliffe vermeldet Erfolg beim Kompilieren von Inkscape mit der nativen Portierung von GTK auf MacOS X. Kurz danach hat Michael Wybrow ein Buildskript in das SVN-Repository eingecheckt. Wir danken den beiden für ihre Arbeit an diesem wichtigen Meilenstein. Wir sind immer noch ein ganzes Stück entfernt davon, ein natives Inkscape für OS X in einem stabilen Release zu haben, aber es gibt jetzt eine Basis, auf der die Gemeinschaft aufbauen kann."

http://www.inkscape.org/

schreenshot: http://www.hinchy.org/inkscape/inkscape-gtk-quartz.png

GTK: http://developer.imendio.com/projects/gtk-macosx/


Dann wird es wohl bald viele GTK-Anwendungen für OSX geben, die direkt nativ ohne X11 laufen.

Mit QT3 wird wohl änliches möglich sein :)

bluey
2006-11-27, 23:00:26
Es gibt schon Qt3 für OSX, bloss ist Qt/Mac nicht wirklich brauchbar. Kein Vergleich zum wirklich vorbildlichen Qt4.

Ganon
2006-11-27, 23:01:44
Es gibt schon Qt3 für OSX, bloss ist Qt/Mac nicht wirklich brauchbar. Kein Vergleich zum wirklich vorbildlichen Qt4.

Es gibt auch Qt4 für OS X. ;) Und warum ist es "nicht wirklich brauchbar"?

Gast
2006-11-29, 10:03:36
Ich denke mal jeder der mit Qt schreiben will, greift gleich zu 4. Und das was momentan vorhanden ist, ist nicht gerade leicht ,dank KDELibs, zum laufen zu bekommen ist. Außerdem hat es echt eine miese Performance.