PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designkritik


Tommes
2006-11-28, 01:30:58
Moin!

Ich habe mal wieder ein Wedesign entworfen, bin aber nicht ganz zufrieden damit. Vor allem das linke Menu sieht noch nicht so gut aus. Ich freue mich über jede konstruktive Kritik. Hier das Design:

http://pool.fivedigital.de/gfx/mar.jpg

darph
2006-11-28, 13:02:26
Die Schrift ist viel zu groß. Also die von den Links links. Und das Hintergrundbild skaliert nicht.

Ich würde die Striche rausmachen zwischen den Links.

Tommes
2006-11-28, 13:29:56
http://pool.fivedigital.de/gfx/mar2.jpg

Besser?

Und das Hintergrundbild mache ich anständig, wenn das Design angenommen wird ;)

darph
2006-11-28, 13:52:10
Besser. (y)

Tommes
2006-11-28, 13:54:15
Und sonst? Finde, oben links neben den Titel könnte noch ein kleines Logo o.ä. (in gelb evtl.?) und der Content Bereich wirkt auch noch ein wenig eintönig, aber ich hab keine Ideen mehr im Moment.

revold
2006-11-28, 14:04:43
Bis auf den unruhigen Hintergrund, sehr fein.
E: das ist doch ein CMS oder?

Tommes
2006-11-28, 14:09:19
Das im Hintergrund sollen eine Art Wellen sein, weil die Studis ja auch oft auf dem Meer unterwegs sind.

Das Design existiert bisher rein in Photoshop. Im Hintergrund wird später ein von mir entwickeltes CMS laufen: http://demo.fivedigital.de

geforce
2006-11-28, 14:56:02
Ich zähl mal ein paar Dinge auf die mir ins Auge stoßen:

- zu viele verschiedene Schriftgrößen
- "Hochschule Bremerhaven"-Logo hebt sich nicht ab
- Willkommen-Dialog passt definitiv nicht so
- jede Menge verschenkter Platz (nicht weiter tragisch)
- kein Logo (hat das Labor kein Logo?)
- Schrift finde ich (immer noch) zu groß

MfG Richard ;)

PS: Dein CMS ist wirklich richtig gut, Respekt dafür! Darf man fragen was du für die Bereitstellung verlangst, PN reicht auch =)

Tommes
2006-11-28, 14:58:34
- Die Schriften sind nicht Final, das wird besser wenn ich die HTML/CSS Umsetzung mache
- Das "Hochschule Bremerhaven" schreibe ich noch mal nach, damit es "kräftiger" wirkt
- Der Willkommenstext ist ein Platzhalter, den können die selber schreiben ;)
- Habe absichtlich allem etwas mehr Luft gelassen
- Das Labor hat leider kein Logo
- Auch das optimiere ich bei der CSS Umsetzung

Danke für die Kritik :)

geforce
2006-11-28, 15:02:14
Ich meine nicht den Willkommenstext ansich, der ist fehlerhaft und das hat mir schon gesagt das es nur ein Platzhalter ist der nicht nach "asdasdasd" aussehen soll ;) Es geht mir vielmehr darum das dass Willkommen dasteht, dann ein ganzes Stück eingerückt wird und darunter der Text kommt, es stört in meinen Augen irgendwie den Lesefluß, es fühl sich komisch an.

Wegen dem Logo ... da würde ich mir einfach was einfallen lassen oder versuchen den Schriftzug so zu gestalten das man das Logo einfach nicht vermisst.

MfG Richard ;)

Tommes
2006-11-28, 17:45:42
Das sind beides sehr gute Vorschläge, danke! Werde mal sehen was sich da machen lässt :)

darph
2006-11-28, 19:36:48
Notfalls legst du halt einfach eine Kompaßrose in den Hintergrund.