PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum fahren so viele PKWs wie LKWs ?


Zaffi
2006-11-28, 10:56:14
Hi,

mir fällt in letzter Zeit verstärkt auf das unheimlich viele PKW-Fahrer wohl hauptberuflich LKW-Fahrer sein müssen, anders sind die seltsamen Fahrmanöver einfach nicht zu erklären.

Sobald ein Wagen rechts abbiegen will, wird erstmal ein kräftiger Linksbogen geschlagen, nur um dann nach rechts abzubiegen. Diese seltsame Verhalten beobachte ich sogar bei Kleinstwagen mit 2-3 Metern Länge und an Strassen die eigentlich völlig normal gebaut sind.

Ich meine, was soll das ? Wozu sollte ich mit einem PKW erstmal ausholen um dann in die Gegenrichtung abzubiegen ? LKWs oder Autos mit Anhänger machen das damit der hintere Teil wegen der Verkürzung des Wendekreises an der Hinterachse nicht über den Bürgersteig rumpelt, aber warum zum Teufel muss ein normaler PKW das bitte machen ???

Mal ganz davon abgesehen das man links überholende Autos durch die plötzliche Linksbewegung trotz rechts gesetztem Blinker gefährdet und völlig überrascht, was soll es bringen ?

Shaitaana
2006-11-28, 11:00:05
Gar nichts...oft typische Kurvenschneider! Verhängnis oft für Motorradfahrer...einfach nur sinnlos.

Senfgnu
2006-11-28, 11:00:32
Nichts, deswegen macht das hier auch keiner. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich.
Mir fallen momentan eher die "Ich fahr nur 90 und damit sicherer"-Gruppierungen auf.

t-master
2006-11-28, 11:38:57
Weil die Leute ihr Fahrzeug nicht einschätzen können und meinen, sie fahren rechts gegen den Gehsteig oder in den Graben oder sonstwohin....

vb3rzm
2006-11-28, 12:32:29
Weil sie zuwenig Fahrstunden absolviert haben bevor ihnen die Fahrerlaubnis erteilt wurde.

knallebumm
2006-11-28, 12:42:47
Mir ist in letzter Zeit was ganz anderes 2 mal passiert: Und zwar haben die Leute vor mir bei einer roten Fahrradampel relativ stark gebremst. Beide male waren es zufällig ältere Herren. (an den grauen Haaren zu erkennen)

Die Ampel für die Autofahrer ist grün und wenige Meter dahinter ist eine Ampel für Fahrradfahrer zum überqueren der Straße. Die ist natürlich rot wenn die für die Autos grün ist. Und da wird dann gebremst obwohl eindeutig ein Fahrrad-Symbol auf der Ampel ist. Beim ersten mal musste ich dann auch recht stark bremsen.

Ärgern wird man sich im Straßenverkehr immer wieder

Zaffi
2006-11-28, 12:47:14
och wenn wir schon bei Besonderheiten sind.... es gibt eine Spezies Autofahrer die z.b. auch auf Autobahnen regelmässig bremst obwohl gar nix vor Ihnen ist und sie auch nicht über der Richtgeschwindigkeit liegen...

Fällt mir öfter mal auf.. diese Leute scheinen permanent zu beschleunigen bis sie dann merken das sie etwas zu schnell sind, dann folgt der plötzliche Tritt aufs Bremspedal und die ganze Sache fängt wieder von vorne an, ein anderer Grund ist da nicht erkennbar... von einer Gasstellung die die Geschwindigkeit hält haben die entweder noch nix gehört oder ihnen fehlt die nötige Feinmotorik um diese Gasstellung zu halten
Na weiss ich jetzt wenigstens wozu es Tempomaten gibt :usad:

peppschmier
2006-11-28, 12:48:47
Ich weiß schon, wieso ich nur noch in dringenden Fällen Auto fahre ;)

knallebumm
2006-11-28, 13:03:17
wo wir grad schonmal dabei sind:

Was mich mit Abstand am meisten ärgert und zwar immer wieder:
Ich fahre auf der Autobahn auf der linken Spur und es geht nicht schneller weil die Autos vor einem auch nicht schneller fahren. Hinter mir sind auch mehrere Leute. Der genau hinter mir denkt, daß ich nach rechts soll, damit er hinter meinen Vordermann kann. :ugly: und blinkt mich mit der Lichthupe an.

Wohlgemerkt: Hinter dem sind auch Wagen, die auch gerne schneller fahren wollen und er selbst geht nicht nach rechts rüber, nötigt mich aber mit der Lichthupe. Er verhält sich also zu seinem folgenden Auto genauso wie ich zu ihm. Der Unterschied ist nur, daß er wie ein Baumaffe mit der Lichthupe rumblinkt, weil er denkt, daß er Sonderrechte hat.

Manchmal geh ich dann rechts rüber, scher direkt hinter ihm wieder ein und fang dann auch wie ein behinderter rumzublinken usw. Vielleicht geht dann ja mal dem einen oder anderen, der mit einem Brett vorm Kopf rumfährt ein Licht auf.

Zaffi
2006-11-28, 13:04:57
Manchmal geh ich dann rechts rüber, scher direkt hinter ihm wieder ein und fang dann auch wie ein behinderter rumzublinken usw. Vielleicht geht dann ja mal dem einen oder anderen, der mit einem Brett vorm Kopf rumfährt ein Licht auf.

Vorsicht ! Solche Vollpfosten neigen dazu dann ne Vollbremsung hinzulegen und dich als Drängler und Raser anzuzeigen :rolleyes: was du dann ja auch letztenendes bist...

knallebumm
2006-11-28, 13:08:11
Vorsicht ! Solche Vollpfosten neigen dazu dann ne Vollbremsung hinzulegen und dich als Drängler und Raser anzuzeigen :rolleyes: was du dann ja auch letztenendes bist...

Habs mir auch schon so oft vorgenommen, ruhiger zu werden. :)
Aber werde den Rat mal versuchen zu beherzigen.

vb3rzm
2006-11-28, 13:22:11
Am liebsten sind mir jene PKW Lenker, die sich auf der Autobahn bis auf einen Meter einem LKW nähern sich an seine Geschwindigkeit anpassen, um dann im letzten Moment doch noch einen Überholvorgang einzuleiten obwohl vorher genug Zeit gewesen wäre. Kommt er oder kommt er nicht. Meistens kommt er.

Iceman346
2006-11-28, 13:22:52
Solche Leute die extra noch ausholen zum abbiegen gehen mir auch auf den Keks. Genauso wie Leute die erstmal auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen vor dem abbiegen und alle Nachfolgenden auch dazu zwingen kräftig zu bremsen.

Und natürlich die ewigen "Ich fahr 70/50/30 obwohl 100/70/50 erlaubt ist" Helden. Das sind ja meine persönlichen Lieblinge...

Onkeltom421
2006-11-28, 13:48:06
Und natürlich die ewigen "Ich fahr 70/50/30 obwohl 100/70/50 erlaubt ist" Helden. Das sind ja meine persönlichen Lieblinge...

Meinst Du etwa die peniblen die sich an die Geschwindigkeitsregelungen halten?
Oder die die zu langsam unterwegs sind?
Ersteres ist ganz klar IO.
Zweiteres nervt nur.
Aber man kann ja überhohlen ;)

Was mich mehr nervt sind die Leute die Morgens nich aus dem Bett kommen und dann mit Zeitdruck schnell zur Arbeit wollen.
Sinnloses drängeln bringt sie keinen Meter weiter.
Aber immer wieder das gleiche.
:|

Vertigo
2006-11-28, 13:50:39
[x] Im Straßenverkehr stets mit der Dummheit der anderen rechnen und nicht weiter darüber nachdenken. Das führt zu nichts.

nobex
2006-11-28, 13:58:20
Das Ausholen habe ich auch (wohl irgendwie instinktiv) in den ersten Fahrstunden gemacht bis mir der Fahrlehrer ein paar Mal ins Lenkrad griff. Seit dem war bei mir Schluss damit. Muss mich auch als Beifahrer bei solchen Manövern immer zurückhalten :wink:

revold
2006-11-28, 14:01:16
[x] Im Straßenverkehr stets mit der Dummheit der anderen rechnen und nicht weiter darüber nachdenken. Das führt zu nichts.

Sir, Jawohl Sir. o/

Manchmal bin ich mir auch nicht so ganz sicher ob am Steuer vor mir Jemand mit einem Leberriss sitzt und unheimlich vorsichtig fahren muss. Die Berliner sind die schlimmsten *hust* ja bin selbst einer spielt in diesem Fall aber keine Rolle, die sobald die im Berlinr Umland fahren sind die einfach nur anstrengend. Sie blinken nicht, wissen nicht wo es langgeht und fahren aus diesem Grund Schritttempo, sehe nicht in den Spiegel beim Spurwechsel und denen geht einfach alles am Arsch vorbei was sich außerhalb deren silbernen Kästen bewegt.

ilPatrino
2006-11-28, 14:01:48
Am liebsten sind mir jene PKW Lenker, die sich auf der Autobahn bis auf einen Meter einem LKW nähern sich an seine Geschwindigkeit anpassen, um dann im letzten Moment doch noch einen Überholvorgang einzuleiten obwohl vorher genug Zeit gewesen wäre. Kommt er oder kommt er nicht. Meistens kommt er.
vorausschauendes fahren scheint generell aus der mode zu sein. rückspiegel auf der autobahn?! wozu denn, der verkehr spielt sich doch vor mir ab...man sieht immer mehr leute, die vom autofahren komplett überfordert zu sein scheinen. und das sind bei weitem nicht nur alte leute und frauen. so ein verhalten ist vor allem an wochenende auf den autobahnen vertreten - familienväter mittleren alters, die nie im leben auf die idee kämen, ihren fahr"stil" auf den verkehr auszurichten. die fahren ihren stiefel, komme was wolle.
oder kleinstwagen, die völlig sinnlos überholen (und sofort langsamer werden anstatt zu beschleunigen, wenn sie aus dem windschatten raus sind - und ja, das letzte halbe jahr war ich selber mit so ner nähmaschine unterwegs. ich hab zumindest versucht, andere so wenig wie möglich zu behindern...)
oder idioten, die auf einen lkw auflaufen und dabei fast auf die geschwindigkeit des lkw runtergehen, nur um dann zun überholen anzusetzen. logischerweise nicht mit geschwindigkeitsüberschuß, also dauert das ganze ewig...
oder idioten, die mit großkalibrigen autos auf landstraßen rumbummeln und nur an stellen gas geben, wo man überholen könnte. manchmal könnte ich meinen, die machen das absichtlich. in kurven sinds dann wieder 1/3 bis 1/2 der möglichen geschwindigkeit...

diese lkw-abbieger gabs glaube ich schon immer, in letzter zeit sind mir aber keine mehr aufgefallen

Das Auge
2006-11-28, 14:03:19
Ihr müßt alle viiiieeeel ruhiger werden. Hab mich früher auch über jede hirnrissige Aktion aufgeregt, aber letztendlich bringt das gar nichts. Man ist nur gestresst und ändern tut man ja doch nix.
Also einfach mal viel gelassener fahren, immer schön Abstand halten und gut ist´s ;)

Zaffi
2006-11-28, 14:07:42
...man sieht immer mehr leute, die vom autofahren komplett überfordert zu sein scheinen. und das sind bei weitem nicht nur alte leute und frauen.

weil die Leute sich im Auto auf alles konzentrieren, nur nicht aufs Autofahren :rolleyes:
Da wird gefressen am Steuer, geraucht und telefoniert, wahlweise spielt man auch den Reiseführer für den Beifahrer oder fummelt einfach nur am Radio rum, der Verkehr dagegen wird einfach nicht beachtet....
Hab schon Zeitgenossen erlebt die die Zeitung auf dem Lenkrad liegen hatten...

oder idioten, die mit großkalibrigen autos auf landstraßen rumbummeln und nur an stellen gas geben, wo man überholen könnte. manchmal könnte ich meinen, die machen das absichtlich. in kurven sinds dann wieder 1/3 bis 1/2 der möglichen geschwindigkeit...

Das sind ja eh die besten, weil sie nicht mit dem Auto umgehen können schleichen sie durch Kurven wie Schnecken, aber wehe wenn eine Gerade kommt, dann werden die 598 PS aber voll ausgereizt, nur um bei der nächsten Kurve wieder als Bremsabwärme zu verpuffen :rolleyes:

Shaitaana
2006-11-28, 14:09:26
Was mich mehr nervt sind die Leute die Morgens nich aus dem Bett kommen und dann mit Zeitdruck schnell zur Arbeit wollen.
Sinnloses drängeln bringt sie keinen Meter weiter.
Aber immer wieder das gleiche.
:|

Das kenn ich. Damals bei Freundin mit Auto fast die ganze Woche gewesen, und dann obwohls nur 10km zur Schule sind aufm letzten Drücker ausm Bett und dann Vollgas zur Schule...immer mitm Klingeln angekommen. Das ich jetzt noch lebe wundert mich :redface:

Vertigo
2006-11-28, 14:10:58
Ihr müßt alle viiiieeeel ruhiger werden. Hab mich früher auch über jede hirnrissige Aktion aufgeregt, aber letztendlich bringt das gar nichts. Man ist nur gestresst und ändern tut man ja doch nix.
Also einfach mal viel gelassener fahren, immer schön Abstand halten und gut ist´s ;)
:massa:

Leider fällt das manchmal recht schwer. Wenn man hier in Karl-Marx-Stadt an einer Ampel hält, die gerade von gelb auf rot schaltet, kann man froh sein, wenn man nur von 3-4 Autos angehupt wird, die hinter einem noch mit über die Ampel wollten ...

Shaitaana
2006-11-28, 14:12:14
:massa:

Leider fällt das manchmal recht schwer. Wenn man hier in Karl-Marx-Stadt an einer Ampel hält, die gerade von gelb auf rot schaltet, kann man froh sein, wenn man nur von 3-4 Autos angehupt wird, die hinter einem noch mit über die Ampel wollten ...

Ich kanns auch net ab, wenn Leute an jeder Ampel sofort halten, wenn sie auf gelb springt! Sowas nervt dermaßen...

revold
2006-11-28, 14:17:03
Ich kanns auch net ab, wenn Leute an jeder Ampel sofort halten, wenn sie auf gelb springt! Sowas nervt dermaßen...

Schonmal was von Ampelblitzer gehört?
Und nicht jeder weiß wie lange die Gelbphase ist.

Annator
2006-11-28, 14:17:16
Mein Fahrleher hat immer ungefähr das gesagt:"Stell dir vor alle anderen im Straßenverkehr haben Alzheimer, sind voll mit Drogen und haben 2 Promille im Blut..die wissen es nicht besser."

Zaffi
2006-11-28, 14:17:34
Wenn man hier in Karl-Marx-Stadt an einer Ampel hält

Ostalgie ?

Shaitaana
2006-11-28, 14:21:28
Schonmal was von Ampelblitzer gehört?
Und nicht jeder weiß wie lange die Gelbphase ist.

Wenn man weiß wo die stehen, und die Leute die vor einem fahren das Nummernschild der Stadt haben und trotzdem so fahren regts mich auf.

Dann springts halt auf Rot, die 1 Sek macht auch nix. Man fährt auch 50+ da wo 50 ist sonst nervts nur in Städten! Die Leute die generell 10km/h weniger fahren regen einen nur auf

Vertigo
2006-11-28, 14:24:03
Ich kanns auch net ab, wenn Leute an jeder Ampel sofort halten, wenn sie auf gelb springt! Sowas nervt dermaßen...
Hier sind die Schaltzeiten generell ziemlich kurz. Es kommt sehr oft vor, dass die letzten Nachzügler, die mal eben noch bei rot mit rüber wollten, den kreuzenden Verkehr, der gerade grün bekommen hat, behindern. Das nervt mich noch viel mehr, wenn ich eigentlich grün habe, aber wegen solchen Affen nicht losfahren kann - und dann wird hinter einem natürlich wieder gehupt :ugly:.

nobex
2006-11-28, 14:26:22
Dann springts halt auf Rot, die 1 Sek macht auch nix.
Macht schon was, wird nur nicht so teuer

Mr.Soapdown
2006-11-28, 14:26:53
Ich dachte schon ich wär der blöde Autofahrer.

ALLE - ich betone nochmals - ALLE Beispiele hab ich erlebt und erlebe sie u.U. täglich.

Ich möchte festhalten:

Fahrzeuge wachsen in ihren Dimensionen (Innenraum und Außenmaße)

Fahrzeuge wachsen in ihren Leistungedaten

Der Verkehr hat in den letzten 10 Jahren nochmals deutlich zugenommen

Die Straßenverhältnisse sind unter aller SAU (kein Investitionen)

Ich glaube diese Punkte überfordern mittlerweile einige Verkehrsteilnehmer.

Shaitaana
2006-11-28, 14:27:03
Einfach bei rot schon bissl vorrollen auf die Kreuzung, dann is man auch schnell weg.

revold
2006-11-28, 14:29:46
Einfach bei rot schon bissl vorrollen auf die Kreuzung, dann is man auch schnell weg.

Wozu?
Ich frage mich gerade was das soll?
Da mache ich mir solch einen Stress, nur um andere Verkehrsteilnehmer zu beruhigen, die keinen Grund haben sich darüber aufzuregen? :crazy:
Soweit kommt's noch.

Mr.Soapdown
2006-11-28, 14:29:47
Einfach bei rot schon bissl vorrollen auf die Kreuzung, dann is man auch schnell weg.

Aber nur soweit bis der Kontakt zum Blitzer hergestellt ist, damit man ein schönes Foto bekommt :biggrin:

Shaitaana
2006-11-28, 14:29:58
Macht schon was, wird nur nicht so teuer

Nen guter Autofahrer weiß wo Rotblitzer sind und kann sowas abschätzen, selbst wo sie Lasern weiß man in seinen Heimatstädten...ausnahmen sind, aber hey, 1,2x alle 3,4 Jahre erwischt zu werden is Banane...




Die Straßenverhältnisse sind unter aller SAU (kein Investitionen)



Du redest aber nicht von Deutschland oder? Mal wieder einer, der, "wir schimpfen mal auf alles" Fraktion...

Shaitaana
2006-11-28, 14:30:53
Aber nur soweit bis der Kontakt zum Blitzer hergestellt ist, damit man ein schönes Foto bekommt :biggrin:

Ebend, muss nur beim ersten Foto bleiben dann passiert ja nix...

mofhou
2006-11-28, 14:43:48
wo wir grad schonmal dabei sind:

Was mich mit Abstand am meisten ärgert und zwar immer wieder:
Ich fahre auf der Autobahn auf der linken Spur und es geht nicht schneller weil die Autos vor einem auch nicht schneller fahren. Hinter mir sind auch mehrere Leute. Der genau hinter mir denkt, daß ich nach rechts soll, damit er hinter meinen Vordermann kann. :ugly: und blinkt mich mit der Lichthupe an.

Wohlgemerkt: Hinter dem sind auch Wagen, die auch gerne schneller fahren wollen und er selbst geht nicht nach rechts rüber, nötigt mich aber mit der Lichthupe. Er verhält sich also zu seinem folgenden Auto genauso wie ich zu ihm. Der Unterschied ist nur, daß er wie ein Baumaffe mit der Lichthupe rumblinkt, weil er denkt, daß er Sonderrechte hat.

Manchmal geh ich dann rechts rüber, scher direkt hinter ihm wieder ein und fang dann auch wie ein behinderter rumzublinken usw. Vielleicht geht dann ja mal dem einen oder anderen, der mit einem Brett vorm Kopf rumfährt ein Licht auf.
Naja, ich benutze auch manchmal die Lichthupe, wenn 2 Autos vor mir sind um meinem Vordermann zu signalisieren, er möge die Lichthupe doch bitte weiterreichen um einen Schleicher zum auscheren zu bewegen.
Allerdings benutze ich sie nur einmalig und im angemessnem Abstand.
mfg
mofhou

vb3rzm
2006-11-28, 14:55:38
Eine Autobahn mit Tempo 100 Beschränkung mit der Zusatztafel nur bei nasser Fahrbahn kann an einem herrlichen Sommertag auch zu erhöhtem Adrenalinspiegel für den am dritten Fahrstreifen Hinterherfahrenden führen.

Iceman346
2006-11-28, 14:55:59
Meinst Du etwa die peniblen die sich an die Geschwindigkeitsregelungen halten?
Oder die die zu langsam unterwegs sind?
Ersteres ist ganz klar IO.
Zweiteres nervt nur.
Aber man kann ja überhohlen ;)

Nee, ich mein schon die die quasi "eine Stufe" unter der erlaubten Geschwindigkeit fahren. Das ist ok wenn das Wetter mies ist, aber solche Trantüten hab ich praktisch jeden Morgen auf dem Weg zur Uni vor mir. Und die Landstraße die ich da fahre ist normalerweise so gut besucht, dass Überholen nicht drin ist.

Ihr müßt alle viiiieeeel ruhiger werden. Hab mich früher auch über jede hirnrissige Aktion aufgeregt, aber letztendlich bringt das gar nichts. Man ist nur gestresst und ändern tut man ja doch nix.
Also einfach mal viel gelassener fahren, immer schön Abstand halten und gut ist´s ;)

Aufregen tu ich mich nicht wirklich und ich drängle auch nicht oder so. Aber manchmal wünsch ich mir sowas (http://www.roadrage.com/) ;)

#44
2006-11-28, 15:13:55
Was mir regelmäßig passiert wenn ich zu meiner Freundin fahre ist, das die Person vor mir meint 100 wäre auf der Landstraße zu schnell, dementsprechend auf 70 bremst, nur um festzustellen das 70 doch nicht das wahre ist wenn man 100 darf... :ulol: Ist mir aber bisher nur da passiert. Muss wohl an der Strecke liegen

sunshine
2006-11-28, 15:15:53
Ich liebe solche Diskussionen, auch wenn sie nichts bringen..
und @knallebumm: Wenn ich seh, dass es in absehbarer Zeit besser wird, fahr ich auch dicht auf, aber den linken Blinker gibts wirklich nur, wenns max.2 Fahrzeuge vor mir sind und es anders möglich wäre. Auch wenns verboten ist: die Lichthupe bekommen Leute zu Gesicht, die mir einfach mal direkt vors Gefährt kommen - bei bis zu 130km/h Geschwindigkeitsunterschied. Erst erlebt von Oranienburg Richtung Berlin (A10). Ist zwar nur zweispurig, aber ich war eben verdammt schnell, weils frei war: eine verunsicherte Frau fährt (mit Abstand zum vorrausfahrenden LKW = 300-400m) schert so knapp vor mir aus, dass nur Bremsen nichts genützt hätte - ich musste defakto rechts vorbei. Normalerweise geh ich vom Gas, wenn es ersichtlich ist, dass dies geschieht, aber bei 250km/h (Begrenzer im A6 Avant) vs. 110-120km/h und einer Situation die so nicht hätte sein müssen, war es unausweichlich.

Insofern:
[x] Im Straßenverkehr stets mit der Dummheit der anderen rechnen und nicht weiter darüber nachdenken. Das führt zu nichts.
Ganz klare Zustimmung. Bei einer Kilometerleistung von ü.30Tkm pro Jahr kann ich das nur nachvollziehen. Und was mir immer wieder auffällt: ich fahr lieber in Berlin mit "einheimischen" Berlinern, die Drängeln und sich in Lücken quetschen als im Brandenburger Umland und den vielen Opelfahrern (Sorry, aber imho die schlechtesten Autofahrer, wenns um Markenbezogenheit geht) und einer unberechenbaren Fahrweise. Ältere Frauen und Männer sowie verunsicherte Fahranfänger gibts dort irgendwie häufiger..

Ich bekenne mich dazu ein Drängler zu sein, wenn die Situation des Anderen einen einfacheren Weg ermöglichen würde. Das Rechtsfahrgebot sollte deutlich stärker kontrolliert werden. Selbst wenn ich alleine auf der Straße und ü.200km/h schnell bin, halte ich das ein. Also warum auch nicht Menschen, die es nicht so eilig haben?! Es muss nicht unter einem Meter sein, aber vorkommen kann es durchaus und zuweilen hilft es auch schon, einfach die Bi-Xenons anzumachen und den linken Blinker anzulassen... Sowas brauch ich noch für meine Suzi :)

Zaffi
2006-11-28, 15:29:14
..und den vielen Opelfahrern (Sorry, aber imho die schlechtesten Autofahrer, wenns um Markenbezogenheit geht)...

ja genau, Opelfahrer sind alles lahme Spinner, in 3er BMW sitzen nur jugendliche Ausländer und Porsche fahren nur Typen die ne Schwanzverlängerung brauchen...

Sonst noch irgendwelche Vorurteile ?

dogmeat
2006-11-28, 15:36:00
Was mich immer aufregt:Situation ist eine Landstraße, also etwas eng und an den Rändern nur Kies oder Matsch etc.. Dicker Benz kommt mir entgegen und meint stumpf mittig fahren zu müssen so das ich soweit zur Seite muss, dass mein Auto nur noch zur Häjfte auf der befestigten Straße steht. Was denken die sich da im Moment? "Ich hab die dickere Karre, mein Auto ist zu teuer und edel als das ich auch mal etwas mehr zur Seite muss." Ich hasse solche Penner.
Ganz lustig sind auch die meinen innerorts mit 60 heizen zu müssen(find ich ganz ok) aber dann außerorts nur mit 70-80 auf perfekter Straße und Umweltverhältnissen. Oder genau umgekehrt. Können die sich nicht mal entscheiden, einfach immer zu schnell oder zu langsam zu fahren?

Shaitaana
2006-11-28, 15:37:55
ja genau, Opelfahrer sind alles lahme Spinner, in 3er BMW sitzen nur jugendliche Ausländer und Porsche fahren nur Typen die ne Schwanzverlängerung brauchen...

Sonst noch irgendwelche Vorurteile ?

Du hast die alten Rentn0r in ihren Mercedes E-Klassen vergessen...

Vertigo
2006-11-28, 15:39:03
ja genau, Opelfahrer sind alles lahme Spinner, in 3er BMW sitzen nur jugendliche Ausländer und Porsche fahren nur Typen die ne Schwanzverlängerung brauchen...

Sonst noch irgendwelche Vorurteile ?
Da gäbe es schon noch einige - auch ein großer Mercedes eignet sich hervorragend als Potenzkompensator. :biggrin:

_Gast
2006-11-28, 15:47:01
Kommt euch das nicht komisch vor, dass ihr glaubt, alle anderen Autofahrer seien Idioten?

Vertigo
2006-11-28, 15:48:00
Kommt euch das nicht komisch vor, dass ihr glaubt, alle anderen Autofahrer seien Idioten?
Eigentlich nicht, schließlich denken die ja das gleiche über mich. :ucrazy4:

Iceman346
2006-11-28, 15:48:10
Was mich immer aufregt:Situation ist eine Landstraße, also etwas eng und an den Rändern nur Kies oder Matsch etc.. Dicker Benz kommt mir entgegen und meint stumpf mittig fahren zu müssen so das ich soweit zur Seite muss, dass mein Auto nur noch zur Häjfte auf der befestigten Straße steht. Was denken die sich da im Moment? "Ich hab die dickere Karre, mein Auto ist zu teuer und edel als das ich auch mal etwas mehr zur Seite muss." Ich hasse solche Penner.

Da würd ich bis zum Rand der Straße fahren, ergo so das meine äusseren Räder auf dem Rande des Asphalts sind, und dann langsam auf ihn zu und entsprechend Bremsen wenn er zu nah kommt. Entweder er weicht auch zur Seite aus, oder er hält an und man kann ihm die Meinung geigen. Beides ok.

Ganz lustig sind auch die meinen innerorts mit 60 heizen zu müssen(find ich ganz ok) aber dann außerorts nur mit 70-80 auf perfekter Straße und Umweltverhältnissen. Oder genau umgekehrt. Können die sich nicht mal entscheiden, einfach immer zu schnell oder zu langsam zu fahren?

Jo, sowas seh ich auch regelmässig. So Leute die erst mit 70 auf der 100er Landstraße unterwegs waren, die 70 dann aber auch wenns in die Stadt reingeht halten. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln...

Shaitaana
2006-11-28, 15:50:06
Eigentlich nicht, schließlich denken die ja das gleiche über mich. :ucrazy4:

seh ich auch so, aber es gibt wirklich ne Menge die es nicht können im Verhältnis zu mir, und diese Anzahl ist wesentlich größer im Verhältnis zu denen, die es besser können als ich.
Dabei habe ich nicht einmal ein ansatzweise großes Ego...:redface: :rolleyes:

_Gast
2006-11-28, 15:51:28
Jo, sowas seh ich auch regelmässig. So Leute die erst mit 70 auf der 100er Landstraße unterwegs waren, die 70 dann aber auch wenns in die Stadt reingeht halten. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln...Das ist aber nicht der Regelfall. Eigentlich ist es so, dass wenn man auf Land- und Bundesstraßen 100 fährt, ständig überholt wird.seh ich auch so, aber es gibt wirklich ne Menge die es nicht können im Verhältnis zu mir, und diese Anzahl ist wesentlich größer im Verhältnis zu denen, die es besser können als ich.
Dabei habe ich nicht einmal ein ansatzweise großes Ego...:redface: :rolleyes:Das erinnert mich an die Umfrage über die Intelligenz hier im Forum. Da waren auch 2/3 der User überzeugt, intelligenter als die anderen zu sein. :D

Shaitaana
2006-11-28, 15:53:52
Das ist aber nicht der Regelfall. Eigentlich ist es so, dass wenn man auf Land- und Bundesstraßen 100 fährt, ständig überholt wird.Das erinnert mich an die Umfrage über die Intelligenz hier im Forum. Da waren auch 2/3 der User überzeugt, intelligenter als die anderen zu sein. :D

Der Unterschied ist, ich bin nicht überzeugt davon, es ist einfach so :tongue:


EDIT: Bei meiner Motorradprüfung damals wollte mir der Fahrlehrer erst den Fleppen nicht geben, weil ich auf einer Bundesstraße 90 anstatt der 100 gefahren bin. Ich musste 5min diskutieren, Allee, war windig blablabla. Letztenends hatte er Recht ich fahre jetzt nur noch MIN. das vorgegebene und nicht weniger...

sunshine
2006-11-28, 16:08:22
ja genau, Opelfahrer sind alles lahme Spinner, in 3er BMW sitzen nur jugendliche Ausländer und Porsche fahren nur Typen die ne Schwanzverlängerung brauchen...

Sonst noch irgendwelche Vorurteile ?

Etliche, und das Schlimme daran: viele Bewahrheiten sich Tag für Tag. Sicherlich ist dieses Schubladendenken falsch.. Als Audi und Mazda-Fahrer könnte man meine Fahrweise auch nicht mit den Fahrzeugen unter einen Hut bringen. Es war für mich ein Beispiel, welches ich tagtäglich beobachte. Falls sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt, tuts mir wirklich leid! Das Problem ist jedoch, dass die wenigen schwarzen Schafe das Allgemeinbild immer herabsetzen :)

Shaitaana
2006-11-28, 16:10:50
Etliche, und das Schlimme daran: viele Bewahrheiten sich Tag für Tag. Sicherlich ist dieses Schubladendenken falsch.. Als Audi und Mazda-Fahrer könnte man meine Fahrweise auch nicht mit den Fahrzeugen unter einen Hut bringen. Es war für mich ein Beispiel, welches ich tagtäglich beobachte. Falls sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt, tuts mir wirklich leid! Das Problem ist jedoch, dass die wenigen schwarzen Schafe das Allgemeinbild immer herabsetzen :)

Da hast du widerum nicht unrecht. In einigen Großstädten ist das wirklich verblüffend wie dort das Klischee zutrifft :frown:

Zaffi
2006-11-28, 16:18:44
Etliche, und das Schlimme daran: viele Bewahrheiten sich Tag für Tag. Sicherlich ist dieses Schubladendenken falsch.. Als Audi und Mazda-Fahrer könnte man meine Fahrweise auch nicht mit den Fahrzeugen unter einen Hut bringen. Es war für mich ein Beispiel, welches ich tagtäglich beobachte. Falls sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt, tuts mir wirklich leid! Das Problem ist jedoch, dass die wenigen schwarzen Schafe das Allgemeinbild immer herabsetzen :)

das Problem ist eben das es zwar oft aber leider nicht immer zutrifft

Normal fahr ich Motorrad, unsere Familienkutsche ist aber ein Opel, nur bin ich mit dem (im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften) nicht gerade zimperlich unterwegs

ilPatrino
2006-11-28, 16:23:42
Das ist aber nicht der Regelfall. Eigentlich ist es so, dass wenn man auf Land- und Bundesstraßen 100 fährt, ständig überholt wird.
kommt auf die landstraße drauf an. und darauf, wie schnell man in den kurven unterwegs ist...es gibt zu beispiel ne menge leute, die sich in den kurven nicht trauen und dort schleichen und dann, sobald es gerade wird, auf 100 beschleunigen. damit ist überholen schwer bis unnmöglich und man schleicht trotz der zeitweise voll ausgefahrenen höchstgeschwindigkeit. und es ist nervig, wenn man mit nem kleinstwagen mit der trittsicherheit einer schwangeren elchkuh auf geraden jedesmal ausbeschleunigt, aber in den kurven jedesmal wieder eingebremst wird.

und ja, es gibt landstraßen, da sind 100 ne zumutung.

das Problem ist eben das es zwar oft aber leider nicht immer zutrifft

Normal fahr ich Motorrad, unsere Familienkutsche ist aber ein Opel, nur bin ich mit dem (im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften) nicht gerade zimperlich unterwegs

warum ziehst du dir den schuh dann an? im rahmen seh ich die vorurteile aber bestätigt. aber aus einer anderen sicht...
einen benz kaufen sich nunmal eher leute, die
a) viel geld haben
b) eher gemütlich und komfortabel unterwegs sein wollen
>ergo rentner
dagegen kaufen jugendliche, die den hang zur geschwindigkeit spüren, kleine alte autos mit viel leistung, einfach aus finanziellen gründen. ergo: die raser im alten gti

ein auto ist halt nur für eine begrenzte gruppe interessant. deswegen treffen die vorurteile ganz gut. wer wie opel langweilige autos baut, findet als käufer halt nur langweilige fahrer.

Zaffi
2006-11-28, 16:45:02
einen benz kaufen sich nunmal eher leute, die
a) viel geld haben
b) eher gemütlich und komfortabel unterwegs sein wollen
>ergo rentner
dagegen kaufen jugendliche, die den hang zur geschwindigkeit spüren, kleine alte autos mit viel leistung, einfach aus finanziellen gründen. ergo: die raser im alten gti

jetzt musst mir nur noch erklären woher die ganzen Jugendlichen mit Migrationshintergrund (man bin ich heute wieder political correct :D )die Kohle herhaben für ihre oftmals nagelneuen 3er :tongue:

_Gast
2006-11-28, 16:54:39
und ja, es gibt landstraßen, da sind 100 ne zumutung.Ich persönlich finde es eine Zumutung, dass man bereits mit 18 Jahren volljährig wird. Das sollte man auf 25 anheben. Weiterhin kann ich nicht damit leben, dass Dieben und Raubkopierern nicht die Hände abgehackt werden. Eine Zumutung ist das.

Wo leben wir eigentlich? Nur weil einem die Regeln und Gesetze nicht passen, kann man sie für sich selbst zurechtbiegen? Wenn du dir das Recht herausnimmt, selbst über die zulässige Geschwindigkeit auf deutschen Straßen zu entscheiden, will ich das Recht haben über die Höhe deiner Lohnsteuer zu entscheiden. Gleiches Recht für alle.

the_MAD_one
2006-11-28, 17:04:35
oder idioten, die mit großkalibrigen autos auf landstraßen rumbummeln und nur an stellen gas geben, wo man überholen könnte. manchmal könnte ich meinen, die machen das absichtlich. in kurven sinds dann wieder 1/3 bis 1/2 der möglichen geschwindigkeit...


Was ich bei solche Fahrern immer wieder fasziniert feststelle ist das diese scheinbar beleidigt sind wenn sich tatsächlich mal jemand erdreistet Sie zu überholen. Da bekommt man als Überholer immer erstmal schön das Auto ausgeleuchtet. Hatte es schon mehrfach das solche Typen erstmal Lichthupe geben nachdem man Sie überholt hat. Ich hatte sogar schon welche die nicht nur Lichthupe gemacht haben, sondern gleich auf Fernlicht umgeschaltet haben, ist besonders bei Dunkelheit echt Toll wenn man so nen Idioten hinter sich hat, da man dann praktisch garnix mehr sieht wegen der massiven Blendung von hinten(da bringt auch Spiegel abblenden nix mehr). Naja, zum Glück werden die meisten von denen im Rückspiegel recht schnell kleiner, sodass man die Blendung nicht lange ertragen muss.

ilPatrino
2006-11-28, 17:10:47
Ich persönlich finde es eine Zumutung, dass man bereits mit 18 Jahren volljährig wird. Das sollte man auf 25 anheben. Weiterhin kann ich nicht damit leben, dass Dieben und Raubkopierern nicht die Hände abgehackt werden. Eine Zumutung ist das.

pure polemik

Wo leben wir eigentlich? Nur weil einem die Regeln und Gesetze nicht passen, kann man sie für sich selbst zurechtbiegen? Wenn du dir das Recht herausnimmt, selbst über die zulässige Geschwindigkeit auf deutschen Straßen zu entscheiden, will ich das Recht haben über die Höhe deiner Lohnsteuer zu entscheiden. Gleiches Recht für alle.

dann betrachte es als zivilen ungehorsam meinerseits gegenüber regeln, die vielleicht im großen und ganzen richtig sind, im einzelfall aber durchaus unsinig, gefährlich oder auch komplett schwachsinnig sein können. damit hat deutschland nämlich sehr viel erfahrung

btw, das recht habe ich nicht. ich muß mit dem risiko leben, gegebenenfalls dafür bestraft zu werden - deine vergleiche greifen also noch nicht mal ansatzweise

Das Auge
2006-11-28, 17:17:28
jetzt musst mir nur noch erklären woher die ganzen Jugendlichen mit Migrationshintergrund (man bin ich heute wieder political correct :D )die Kohle herhaben für ihre oftmals nagelneuen 3er :tongue:

Drogenhandel, Zuhälterei, Einbrüche, Erpressung,... (ich habs heute nicht so mit der political correctness :udevil:)

sunshine
2006-11-28, 17:27:33
Man kann auch schon mit Anfang 20 mehrere, durchaus höherwertige Fahrzeuge fahren/besitzen...Die älteren Herrn, welche einem Mittzwanziger keinen A6 Avant 3.2l FSI gönnen, fahren auch gern mal besonders dicht auf, selbst wenn man schon über dem Limit liegt. Dieselben würden es beim Mazda 6 Kombi wohl nicht probieren, denn dort werden eher Familien und ältere Herrschaften erwartet.. Insofern sind die Vorurteile wirklich immer nur bedingt zutreffend, aber wenn man sucht, dann findet man eben auch :)

Wenn man das emotionsbedingte Fahren "abschaffen" könnte, wären in meinen Augen auch die Probleme weg. Wer nicht einparken kann, okay. Wer nicht gerne zügig rückwärts fährt um Platz zu schaffen, okay. Wer sich einfach kein höheres Tempo zutraut (aber bitte im Bereich ab der höchstmögl. Richtgeschwindigkeit), okay. Aber dieses aufgeschaukel mit Aktion und Reaktion sowie die bloße Ablenkung mit Gedanken fernab des Verkehrs bringt einfach die meisten Probleme. Oder wer wurde noch nicht bedroht, wenn man mal wen geschnitten hat oder die Fahrzeuglänge mal wieder perfekt mit der offenen Lücke im fließenden Verkehrs übereinstimmte?! Ich für meinen Teil schon desöfteren und diese "Verkehrserzieher" sind leider Gottes diejenigen, die für jede Menge Stress verantwortlich sind.

das Problem ist eben das es zwar oft aber leider nicht immer zutrifft

Normal fahr ich Motorrad, unsere Familienkutsche ist aber ein Opel, nur bin ich mit dem (im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften) nicht gerade zimperlich unterwegs

Ich seh da kein Problem. Die Gesetze gelten für alle und auch Opel-Fahrer sind nur Menschen. Sorry :D

Meine political correctness lässt z.T. auch zu wünschen übrig:
Die 3er u.5er Türken dackeln eh zumeist in den Prachtstraßen entlang, natürlich mit aufgedrehter Anlage und halb aus dem Fenster hängend. Da hilft nur die Belustigung und ein Überholmanöver...

MaiKi
2006-11-28, 19:16:22
ja so kenn ich das auch obwohl ich OPELFAHRER bin!!! :P

was mir mit meiner karre noch auffällt das sie oft unterschätzt wird! an der ampel stehend, ca 200 meter weiter sieht man dass es einspurig wird... fährt jemand links neben mich und meint mit seinem alten bmw oder irgendwas anderes (nur als beispiel) noch vor mir reinzukommen doch dann iser doch nur hinter einem, man hört seinen motor heulen oder er muss halt bremsen!

das provozier ich nicht aber wenn neber mir jemand ist der in so ein auto "passt" also 3er bmw jugendliche ausländer die auch noch auf obercool machen.... dann halt so!

ilPatrino
2006-11-28, 19:30:38
das provozier ich nicht aber wenn neber mir jemand ist der in so ein auto "passt" also 3er bmw jugendliche ausländer die auch noch auf obercool machen.... dann halt so!

das kenn ich vor allem mit meinem mopped. uralte etz 250 mit 20ps, aber mit ein bißchen mißachtung der kupplungslebensdauer bist du mit dem ding schon über die kreuzung, bevor der andere den auch nur "schleifpunkt" sagen kann. wenns hinter mir anfängt zu quietschen, schalte ich bei 50 in den zweiten :biggrin:

irgendwie scheinen die cliches aber auch ne art self-fullfilling-prophecy zu sein. man is als proll halt nur obercool, wenn man nen 3er fährt - also kaufen sich die ganzen coolen spassemacken halt 3er - und werden zu "vorbildern"

Das Auge
2006-11-28, 20:05:33
Naja, man sollte nicht immer vom Auto auf den Fahrer schließen. Wenns danach ginge müßte ich 60 + x sein und die berühmte Häkelklopapierrolle auf der Hutablage liegen haben - ich fahre nämlich Volvo :D

ilPatrino
2006-11-28, 20:10:55
Naja, man sollte nicht immer vom Auto auf den Fahrer schließen. Wenns danach ginge müßte ich 60 + x sein und die berühmte Häkelklopapierrolle auf der Hutablage liegen haben - ich fahre nämlich Volvo :D

vom auto schließ ich eher weniger auf den fahrer, aber wenn fahrstil und auto passen, dann ist der fahrer meistens enttarnt. :cool:

[](-__-)[]
2006-11-28, 20:55:40
Hi,

mir fällt in letzter Zeit verstärkt auf das unheimlich viele PKW-Fahrer wohl hauptberuflich LKW-Fahrer sein müssen, anders sind die seltsamen Fahrmanöver einfach nicht zu erklären.

Sobald ein Wagen rechts abbiegen will, wird erstmal ein kräftiger Linksbogen geschlagen, nur um dann nach rechts abzubiegen. Diese seltsame Verhalten beobachte ich sogar bei Kleinstwagen mit 2-3 Metern Länge und an Strassen die eigentlich völlig normal gebaut sind.

Ähm, ich mach das auch so, natürlich nicht wenn Gegenverkehr kommt. Der Zweck ist ganz einfach der, dass man die Kurve schneller und auch sicherer durchfahren kann, wenn man von außen in die Kurve hereinsticht... Ideallinie.


Ich meine, was soll das ? Wozu sollte ich mit einem PKW erstmal ausholen um dann in die Gegenrichtung abzubiegen ? LKWs oder Autos mit Anhänger machen das damit der hintere Teil wegen der Verkürzung des Wendekreises an der Hinterachse nicht über den Bürgersteig rumpelt, aber warum zum Teufel muss ein normaler PKW das bitte machen ???

Im Kreisverkehr nehme ich häufiger den Boardstein mit. Das kommt zu Stande, wenn man die falsche Linie nimmt, oder einfach zu schnell hineinfährt.


Mal ganz davon abgesehen das man links überholende Autos durch die plötzliche Linksbewegung trotz rechts gesetztem Blinker gefährdet und völlig überrascht, was soll es bringen ?

Siehe oben.

Wenn Schnee liegt kann man das aber lassen, da man eh so langsam fährt, dass dieses Schlenker einfach nichts bringt.

Achja, bei Keuzungen werden oft ganz unbewusst Behinderungen ausgelöst. Viele stellen sich so hin, dass sie die ganze Spur vor einem blockieren. Würden sie sich etwas mehr zur Seite stellen, könnte der Hintermann, der in einer anderen Richtung abiegen oder geradeaus fahren möchte schonmal losfahren.

http://img75.imageshack.us/img75/8158/kreuzunginwschepszy0.jpg

WTC
2006-11-28, 21:57:05
Was ich bei solche Fahrern immer wieder fasziniert feststelle ist das diese scheinbar beleidigt sind wenn sich tatsächlich mal jemand erdreistet Sie zu überholen. Da bekommt man als Überholer immer erstmal schön das Auto ausgeleuchtet. Hatte es schon mehrfach das solche Typen erstmal Lichthupe geben nachdem man Sie überholt hat. Ich hatte sogar schon welche die nicht nur Lichthupe gemacht haben, sondern gleich auf Fernlicht umgeschaltet haben, ist besonders bei Dunkelheit echt Toll wenn man so nen Idioten hinter sich hat, da man dann praktisch garnix mehr sieht wegen der massiven Blendung von hinten(da bringt auch Spiegel abblenden nix mehr). Naja, zum Glück werden die meisten von denen im Rückspiegel recht schnell kleiner, sodass man die Blendung nicht lange ertragen muss.

ich mache bei sowas dann immer meine nebelschlussleuchte an, das gefällt denen gar nicht X-D

heute wieder, ich fahre einer schlange hinterher (auf der linken spur), prollo kommt angedüst und macht nebellicht an, hab meine schlussleuchte angemacht, und zack, habe ich sein fernlicht inner fresse gehabt, ärgert die furchtbar :D ich reg mich darüber nicht auf sondern amüsiere mich eher über sowas ... auch über autofahrer die dicht auffahren... ab und zu mal kommt einem das gift hoch (was es natürlich nicht sollte, sehe ich ein), man lässt ihn überholen, und hält selber volle kanne drauf... wenn er natürlich bremsen würde wäre sense... aber da schaltet der verstand dann irgendwie aus bei sowas ^^

Das Auge
2006-11-28, 22:19:36
Ja toll, durch solche Aktionen wird der Verkehr natürlich gleich viel sicherer :rolleyes:
Tief durchatmen, ruhig bleiben und sich nicht auf das Niveau dieser Prolls begeben heißt die Devise. Durch solche Aktionen wirst du nämlich selber zum Proll ;)

Zaffi
2006-11-28, 23:45:58
(-__-)[]']Ähm, ich mach das auch so, natürlich nicht wenn Gegenverkehr kommt. Der Zweck ist ganz einfach der, dass man die Kurve schneller und auch sicherer durchfahren kann, wenn man von außen in die Kurve hereinsticht... Ideallinie.

hmmm war mir fast klar das diese Antwort nur von dir kommen konnte...da haben wir ja zumindest einen gefunden der diesen gefährlichen Unsinn wirklich praktiziert :rolleyes:

Nein, schneller durchfährt man die Kurve eben nicht und sicherer schon gar nicht da die Querbeschleunigung wesentlich höher ist wenn ich vorher aushole und damit die trägen Massen eine wesentlich höhere Beschleunigung erfahren, kurzum, es hebt dein Auto mehr oder weniger aus den Dämpfern und damit von der Strasse

Eine Ideallinie in der Kurve ist eben nicht eine Gerade weil ich vorher einen Bogen in die andere Richtung fahre, sonst sähen Formel 1 Rennen etwas anders aus als sie es tun !

Skorpion
2006-11-29, 00:59:57
@Shaitaana
hier kann man schon fast wieder sagen "Frau am Steuer..."
Erst prahlst du rum, dass du immer unter Zeitdruck in 10Minuten zur Schule rast.
Rotblitzer interessieren keinen.. jeder hat 150€ immer parat und die 3 Punkte sind wayne aber "gute" Autofahrer kennen ja die Blitzer :ucrazy:.
Und eine Ampel ist deshalb auf Rot, weil man NICHT fahren darf. Und losfahren geht auch zügig, wenn man erst bei gelb oder grün losfährt.
Fährst du zufällig einen VW?

Opelfahrer sind die schlimmsten? ROFL! Ok ich will nicht sagen alle Opel Fahrer sind perfekt aber wenn ich Auto fahre (ca. 25k km pro Jahr), dann merke ich deutlich, dass die wenigsten VW-Fahrer Blinken, fast nur VW-Fahrer mich auf der BAB mit Lichthupe drängeln (niemand hat was gegen Ankündigen eines Überholvorganges) oder die Vorfahrt nehmen. Die anderen, leider auch VW-Fahrer telefonieren dann eben am Steuer und vergessen zu beschleunigen und fahren eben mit 15km/h durch die Stadt (bei Gegenverkehr kann man da nur schwer überholen).

Um mal beim Topic zu bleiben. Jeder kann die Kurve fahren wie er will, solang er auf seinem Streifen bleibt und niemanden behindert. Wenn's anders ist, dann ist es natürlich grob schwachsinnig.

Freue mich auf die ganzen Flames ;D

Crow1985
2006-11-29, 01:36:35
Kann mich dem TO nur anschließen.
Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass einige ihren Ford Ka & Co bewegen, als wärs ein 40 Tonner.

MFG

StefanV
2006-11-29, 02:02:37
Ich wär bald einer Tusse in die Fahrertür gefahren, mit dem Auto meines Fetters, die die Kurve so dermaßen geschnitten hat...

Wobei man manchesmal man echt fragt, ob die Leute wirklich so hohl sind oder obs nur große Ärsche sind...

gasmeister
2006-11-29, 02:06:52
Also ich schere vor 90° Kurven nach rechts auch nach links aus wenn nichts kommt.
So verliere ich weniger Schwung.

Wo ist das Problem?

StefanV
2006-11-29, 02:09:05
Also ich schere vor 90° Kurven nach rechts auch nach links aus wenn nichts kommt.
So verliere ich weniger Schwung.

Wo ist das Problem?
Das sowas zur Regel wird und du sowas auch in ungünstigen Momentan machen könntest?!

gasmeister
2006-11-29, 02:15:01
Wenn ich alles überblicken kann und nicht allzu schnell bin, sehe ich da keine Gefahr.
Ich fahr eben lieber mit 30 als mit 20 rum.

Ich behindere und gefährde auch niemanden.

Crow1985
2006-11-29, 02:38:31
Ich sehe in diesem Manöver einfach keinen Sinn.
Kurven schneiden versteh ich ja noch, in überschaubaren Kurven, wo man wirklich km sehen kann was kommt hab ich auch nichts dagegen und mach es dann auch selber. Aber einige scheinen sich das anzugewöhnen, und machen es dann in jeder Kurve egal ob was kommt oder nicht. Da hat mir auch schon einer den Spiegel auf diese Art und Weise abgefahren.

MFG

Sylver_Paladin
2006-11-29, 07:12:36
Nein, schneller durchfährt man die Kurve eben nicht und sicherer schon gar nicht da die Querbeschleunigung wesentlich höher ist wenn ich vorher aushole und damit die trägen Massen eine wesentlich höhere Beschleunigung erfahren, kurzum, es hebt dein Auto mehr oder weniger aus den Dämpfern und damit von der Strasse

Eine Ideallinie in der Kurve ist eben nicht eine Gerade weil ich vorher einen Bogen in die andere Richtung fahre, sonst sähen Formel 1 Rennen etwas anders aus als sie es tun !

Schreibt doch keiner dass man gerade durch die Kurve fährt... Man vergrößert durch vorheriges Ausholen einfach künstlich den Radius...
Ich machs vielleicht auf übersichtlichen Landstraßen wenn ich völlig alleine bin, genauso wie Kurven schneiden.
Aber in der Stadt kann man sich solche Späße in der regel nicht erlauben.


Schlimm ist aber auch diese Passat-Kombi-Familienvater-Fraktion, die an der Ampel meint unbedingt nen Calibra versägen zu müssen.


Auch total mies ist die Situation auf der AB, man traut, darf oder kann gar nicht Höhstgeschwindigkeit fahren, weil sich kein A**** ans Rechtsfahrgebot hält und die Funktion des Rückspiegels bei vielen total unbekannt ist(=> Turbo Rolf).

_Gast
2006-11-29, 07:50:21
pure polemikGut erkannt! ;)btw, das recht habe ich nicht. ich muß mit dem risiko leben, gegebenenfalls dafür bestraft zu werden - deine vergleiche greifen also noch nicht mal ansatzweiseLeider völlig falsch. Wenn du alleine auf der Straße unterwegs wärst oder auf einem für die Öffentlichkeit gesperrten Kurs deine rennfahrerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen würdest, dann, ja dann würde ich dir zustimmen. Durch deine Fahrweise (ich weiß, ich weiß, du bist ein guter Autofahrer, der sein Fahrzeug beherrscht) gefährdest du auch unbeteiligte andere Verkehrsteilnehmer.

Wenn du gelegentlich schon mal ein paar von meiner Posts gelesen hast, weißt du vielleicht, dass ich jedes Jahr ein paar von euch "tollen Burschen" von den Bäumen kratzen darf.

HAL
2006-11-29, 08:03:46
Auch wenns verboten ist: die Lichthupe bekommen Leute zu Gesicht, die mir einfach mal direkt vors Gefährt kommen - bei bis zu 130km/h Geschwindigkeitsunterschied
Was soll daran verboten sein? Dafür ist sie da.

Man darf auch auf der Autobahn aus angemessenem Abstand(!) seinen Vordermann mit der Lichthupe anblinken, denn Licht- und Tonsignale zur Ankündigung eines Überholvorgangs sind außerorts ausdrücklich erlaubt. Nötigung wird es erst, wenn sie mehrmals mit Unterschreitung des Mindestabstands benutzt wird.

PS: Blinker links ist dagegen übrigens nicht erlaubt.

Zaffi
2006-11-29, 12:02:57
Schlimm ist aber auch diese Passat-Kombi-Familienvater-Fraktion, die an der Ampel meint unbedingt nen Calibra versägen zu müssen.

bin zwar mit meinen 90 benzinPS keiner von denen aber was ist daran schlimm wenn einer mit nem V6 ~ 200 PS TDI-Passat nen shice-Calibra versägt ? Familienvater hin oder her...

Sylver_Paladin
2006-11-29, 12:08:39
bin zwar mit meinen 90 benzinPS keiner von denen aber was ist daran schlimm wenn einer mit nem V6 ~ 200 PS TDI-Passat nen shice-Calibra versägt ? Familienvater hin oder her...
Tja wenn man unbedingt stark mit aufheulenden Motor beschleunigt und 200m an der nächsten Ampel wieder steht zeugt das nicht gerade von Reife, ist eher das Niveua der 3er Fraktion...(Heut hab mit meinem Kombi nen Sportwagen versägt *toll vorkomm*)

Übrigens klingt mein ~210PS V6 Benziner viel schöner als so ein Diesel trecker:P

sunshine
2006-11-29, 15:34:08
Was soll daran verboten sein? Dafür ist sie da.

Man darf auch auf der Autobahn aus angemessenem Abstand(!) seinen Vordermann mit der Lichthupe anblinken, denn Licht- und Tonsignale zur Ankündigung eines Überholvorgangs sind außerorts ausdrücklich erlaubt. Nötigung wird es erst, wenn sie mehrmals mit Unterschreitung des Mindestabstands benutzt wird.

PS: Blinker links ist dagegen übrigens nicht erlaubt.

Das habe ich damals definitiv anders von meinem Fahrschullehrer gesagt bekommen und auch innerhalb der Fahrschule so angewandt (links blinken).

Skorpion
2006-11-29, 17:36:33
Mich würde die Strafe für Blinker links ja mal interessieren? 15€ wegen benutzen des Blinkers, ohne Benutzungsabsicht?

Henroldus
2006-11-29, 17:45:22
Eine Ideallinie in der Kurve ist eben nicht eine Gerade weil ich vorher einen Bogen in die andere Richtung fahre, sonst sähen Formel 1 Rennen etwas anders aus als sie es tun !
da muss ich mal korrigierend eingreifen.
eine kurve wird außen angefahren und dann soweit innen wie möglich geschnitten.
wenn man also etwas ausholt(nicht gleich bis in den gegenverkehr) kann man tatsächlich schneller fahren ;)

(del)
2006-11-29, 19:30:34
Am liebsten sind mir jene PKW Lenker, die sich auf der Autobahn bis auf einen Meter einem LKW nähern sich an seine Geschwindigkeit anpassen, um dann im letzten Moment doch noch einen Überholvorgang einzuleiten obwohl vorher genug Zeit gewesen wäre. Kommt er oder kommt er nicht. Meistens kommt er.Ärgernis Nr. 1

Fällt mir ebenfalls sehr häufig auf. Generell alle Fahrer, die es nicht gebacken bekommen flüssig im Strom mitzufahren, sondern sich im Getümmel verzetteln. Ich bin da leider auch nicht ganz ohne (Unfallvorbelastet) aber die wichtigsten Regeln, wie etwa dem unaufdringlichem und mitdenkendem Fahren, beherrsche ich dann doch noch.

Senfgnu
2006-11-29, 20:40:48
da muss ich mal korrigierend eingreifen.
eine kurve wird außen angefahren und dann soweit innen wie möglich geschnitten.
wenn man also etwas ausholt(nicht gleich bis in den gegenverkehr) kann man tatsächlich schneller fahren ;)

Da aber fast jede innerstädtische Kurve auch von einem lahmen Opelspinner wie mir mit 50 befahren werden kann, ist das Manöver komplett sinnlos

_Gast
2006-11-29, 20:45:51
Mich würde die Strafe für Blinker links ja mal interessieren? 15€ wegen benutzen des Blinkers, ohne Benutzungsabsicht?Es gibt keine Strafe wegen gesetztem Blinker. An der Rechtslage hat sich nichts geändert.

Wer zu dicht auffährt (weniger als halber Tachoabstand, d. h. bei 160 km/h sind das 80 Meter, also fast ein Fußballfeld!) und dabei Lichthupe oder Fahrtrichtungsanzeiger betätigt, macht sich der Nötigung strafbar. Das war aber schon immer so. Nur die Strafen dafür wurden drastisch verschärft. So geht man heute in der Regel 3 Monate zu Fuß, wenn man dabei erwischt wird. Nicht vergessen darf man in diesem Zusammenhang, dass Nötigung eine Straftat ist. Diese kann im Extremfall sogar mit Gefängnis geahndet werden.

Da die wenigsten Autofahrer heutzutage den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einhalten, entsteht leicht der Eindruck, jedes Blinken oder Lichthupe betätigen sei eine Nötigung. Es müssen aber beide Faktoren zusammentreffen. Ansonsten ist es höchstens eine Belästigung.

[](-__-)[]
2006-11-29, 22:39:00
hmmm war mir fast klar das diese Antwort nur von dir kommen konnte...da haben wir ja zumindest einen gefunden der diesen gefährlichen Unsinn wirklich praktiziert :rolleyes:

Nein, schneller durchfährt man die Kurve eben nicht und sicherer schon gar nicht da die Querbeschleunigung wesentlich höher ist wenn ich vorher aushole und damit die trägen Massen eine wesentlich höhere Beschleunigung erfahren, kurzum, es hebt dein Auto mehr oder weniger aus den Dämpfern und damit von der Strasse

Eine Ideallinie in der Kurve ist eben nicht eine Gerade weil ich vorher einen Bogen in die andere Richtung fahre, sonst sähen Formel 1 Rennen etwas anders aus als sie es tun !

Ach, ich schau schon Formel1 seit ich 11 bin, erzähle mir mal nichts. Außerdem bin ich schon virtuell verschiedene Strecken abgefahren, da möchtest du mir erzählen, was schneller ist?


Es gibt Kurven, da ist es einfach besser nochmal einen Schlenker zu machen um spitz in die Kurve hineinzustechen.

Man kann nicht die Ganze Zeit so nahe am Mittelstreifen fahren, da nicht jeder mittig fährt und es auch noch öffentliche Verkehrsmittel und LKWs gibt. :rolleyes:

http://img75.imageshack.us/img75/7779/ideallinieng1.jpg

Außerdem musst du die Antriebsart abwiegen, ob Front- oder Heckantrieb und verschiedene Linien muss man eben ausprobieren, es gibt nicht eine, welche die schnellste und sicherste ist.

(del)
2006-11-29, 22:40:45
Ganz ehrlich, hast du schon einen Führerschein?

[](-__-)[]
2006-11-29, 22:50:20
Ganz ehrlich, hast du schon einen Führerschein?

Was willst du denn? Fahre schon über 2 Jahre, Probezeit vorbei, keinen Punkt, nichts.

Sei vorsichtig, denn ich fahre gut, sehr gut. Ok, einparken kann ich nicht so, wenn die Lücken zu klein sind.

Ich bin schneller als alle anderen, und das bei minimalen Verbrauch unter Werksangabe mit eingeschalten Licht!

Das macht dann 5,3 Liter auf 100km mit Ablendlicht, 5,5 Liter ist Werksangabe.

Oder anders: 730km mit etwas mehr als der halben Tankfüllung. Der Tank fasst 70 Liter.


Fahrtechnisch bin die Perfektion. Ich bremse so gut nie auf Autobahnen, behindere nie andere Autofahrer, fahre immer langsam an Kinder vorbei, rase nicht im Dorf.

In spätestens 10sek bin ich auf 50km/h (6 - 8sek dann bin ich im 5 Gang), während die anderen die Anwohner belästigen und ungelogen 3mal soviel Kraftstoff vebrauchen als ich, da sie meinen im 3 Gang fahren zu müssen. ;D

Einfach bescheurt diese Leute.

Und das Fahrzeug habe ich auch schon kontrolliert im Grenzbereich bewegt, bis das ESP aufgeleuchtet hat. ;D

Ich fahre sicherlich besser als du.

Keiner kann so spritsparnd fahren und sich gleichzeitig so schnell vortbewegen wie ich, das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

(del)
2006-11-29, 22:52:13
(-__-)[]']Was willst du denn?

Sei vorsichtig, denn ich fahre gut, sehr gut.

Ich bin schneller als alle anderen, und das bei minimalen Verbrauch unter Werksangabe mit eingeschalten Licht!

Fahrtechnisch bin die Perfektion.

Ich fahre sicherlich besser als du.

Keiner kann so spritsparnd fahren und sich gleichzeitig so schnell vortbewegen wie ich, das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.Aaah ja...

Alles klar...

h00ligan
2006-11-29, 22:52:42
(-__-)[]']...

Komm bitte runter von deinem Trip, das ist langsam echt nicht mehr witzig ;(

derpinguin
2006-11-29, 22:53:42
held:rolleyes:

AtTheDriveIn
2006-11-29, 22:59:23
(-__-)[]']Was willst du denn? Fahre schon über 2 Jahre, Probezeit vorbei, keinen Punkt, nichts.

Sei vorsichtig, denn ich fahre gut, sehr gut. Ok, einparken kann ich nicht so, wenn die Lücken zu klein sind.

Ich bin schneller als alle anderen, und das bei minimalen Verbrauch unter Werksangabe mit eingeschalten Licht!

Das macht dann 5,3 Liter auf 100km mit Ablendlicht, 5,5 Liter ist Werksangabe.

Oder anders: 730km mit etwas mehr als der halben Tankfüllung. Der Tank fasst 70 Liter.


Fahrtechnisch bin die Perfektion. Ich bremse so gut nie auf Autobahnen, behindere nie andere Autofahrer, fahre immer langsam an Kinder vorbei, rase nicht im Dorf.

In spätestens 10sek bin ich auf 50km/h (6 - 8sek dann bin ich im 5 Gang), während die anderen die Anwohner belästigen und ungelogen 3mal soviel Kraftstoff vebrauchen als ich, da sie meinen im 3 Gang fahren zu müssen. ;D

Einfach bescheurt diese Leute.

Und das Fahrzeug habe ich auch schon kontrolliert im Grenzbereich bewegt, bis das ESP aufgeleuchtet hat. ;D

Ich fahre sicherlich besser als du.

Keiner kann so spritsparnd fahren und sich gleichzeitig so schnell vortbewegen wie ich, das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Wenn ich das so lese, denke ich das du ziemlich gute Chancen hast, vor lauter Selbstüberschätzung an einem Baum zu landen.

Onkeltom421
2006-11-29, 23:10:23
Wenn ich das so lese, denke ich das du ziemlich gute Chancen hast, vor lauter Selbstüberschätzung an einem Baum zu landen.

Hoffentlich...............
ähm nee schade wärs drum.

Diesen Text sollte man ausdrucken und unter jedem Unfalltoten hängen.
Nur als Mahnmahl.

2Jahre Führerschein und er ist Schumacher.
Wahnsinn oder :cool:


edit: Wenn das ESP-Lämplein leuchtet fängst du eben gerade mal an am Grenzbereich zu schnuppern.
Was meinst wofür der Kram da ist?
Damit sone Leutz wie du gar nicht erst in den Grenzbereich kommen weil sie dann 100% die Karre wegschmeissen.

[](-__-)[]
2006-11-29, 23:14:03
Wenn ich das so lese, denke ich das du ziemlich gute Chancen hast, vor lauter Selbstüberschätzung an einem Baum zu landen.

Nein, denn da wo Bäume sind bin ich vorsichtig. Wenn man auf der Landstrasse fährt und einen uneingeschränkten Geradeausblick hat, dann kann man ruhig mal etwas beherzter fahren. ;D

Man hat dann beide Spuren praktisch für sich alleine und kann diese so schön schneiden, besonders bei unebener Fahrbahn macht das richtig Spaß, wenn das Auto ausgehebelt und leicht wird. ;D

[](-__-)[]
2006-11-29, 23:17:27
Hoffentlich...............
ähm nee schade wärs drum.

Diesen Text sollte man ausdrucken und unter jedem Unfalltoten hängen.
Nur als Mahnmahl.

2Jahre Führerschein und er ist Schumacher.
Wahnsinn oder :cool:


edit: Wenn das ESP-Lämplein leuchtet fängst du eben gerade mal an am Grenzbereich zu schnuppern.
Was meinst wofür der Kram da ist?
Damit sone Leutz wie du gar nicht erst in den Grenzbereich kommen weil sie dann 100% die Karre wegschmeissen.

Och, wenn die Reifen anfangen zu quitschen und das Auto über die Vorderachse schiebt ist man schon recht nahe am Grenzbereich.

Schneller als 140-150km/h bin ich auch noch nicht auf der Landstrasse gefahren. Und natürlich nur ohne Verkehr.

Ich mein, man muss sich auch irgendwo Grenzen setzen.

AtTheDriveIn
2006-11-29, 23:19:23
(-__-)[]']
Man hat dann beide Spuren praktisch für sich alleine und kann diese so schön schneiden, besonders bei unebener Fahrbahn macht das richtig Spaß, wenn das Auto ausgehebelt und leicht wird. ;D

Und wenn dann dochmal was von vorne kommt... Pech ne?

Was mich an deiner Bornierheit stört ist, das du nicht nur dein Leben aufs Spiel setzt. Du bist einer von den Kandidaten denen erst was passieren muß, bevor sie schlauer werden und ihre Fähigkeiten richtig einzuschätzen wissen. Ich hoffe es werden nicht andere Leute dein Lehrgeld mitbezahlen dürfen.

Zaffi
2006-11-29, 23:21:23
@'[](-__-)[]']: you made my day ;D

[](-__-)[]
2006-11-29, 23:23:43
Und wenn dann dochmal was von vorne kommt... Pech ne?

Was mich an deiner Bornierheit stört ist, das du nicht nur dein Leben aufs Spiel setzt. Du bist einer von den Kandidaten denen erst was passieren muß, bevor sie schlauer werden und ihre Fähigkeiten richtig einzuschätzen wissen. Ich hoffe es werden nicht andere Leute dein Lehrgeld mitbezahlen dürfen.

Wer fährt in der Nacht ohne Licht? :confused:

(del)
2006-11-29, 23:24:46
(-__-)[]']Ich mein, man muss sich auch irgendwo Grenzen setzen.So aus reiner Kulanz natürlich. Du könntest noch viel mehr... :lol:

(-__-)[]']Wer fährt in der Nacht ohne Licht? :confused:Wer fährt, allem Anschein nach, ohne Gehirn?

Zaffi
2006-11-29, 23:29:40
ist es ein Vogel ?

ist es ein Fluzgzeug ?

ist es Superman ?

Nein, viel besser, es ist '[](-__-)[]' der user ohne aussprechbaren Namen der der Republik beibringt wie man richtig Auto fährt, hurra wir danken dir '[](-__-)[]']

Neee im Ernst, '[](-__-)[]'] for President :massa: :ulol4:

twodoublethree
2006-11-29, 23:34:20
(-__-)[]']Wer fährt in der Nacht ohne Licht? :confused:


Fussgänger! Z.B. die Teenies die letztes Jahr, von einer Party heimgehend, von so einem wie dir überfahren wurden!

[](-__-)[]
2006-11-29, 23:34:51
Ich fühle mich geehrt. :uup:

Aber ich bin ein schlechter Einparker, das hat aber mit Ängsten zu tun. ;(

Seit der Fahrschule habe ich noch nie rückwärts eingeparkt.

[](-__-)[]
2006-11-29, 23:38:29
Fussgänger! Z.B. die Teenies die letztes Jahr, von einer Party heimgehend, von so einem wie dir überfahren wurden!

Hmm, da gibt es so einen Hebel, neben dem Lenkrad. Den drückst du nach vorne...

Tzzz

Außerdem habe ich das erst 2mal gemacht! Dafür fahre ich langsam im Dorf, denn hier spielen überall Kinder. Die anderen juckt das aber nicht.

[dzp]Viper
2006-11-29, 23:46:00
Leute nach seinen Schreibstil zu sagen, veräppelt er euch nur X-D

Das klingt mir einfach zu gut um wahr zu sein ;D ;D

[](-__-)[]
2006-11-29, 23:49:17
Viper']Leute nach seinen Schreibstil zu sagen, veräppelt er euch nur X-D

Das klingt mir einfach zu gut um wahr zu sein ;D ;D

Ein Teil stimmt, der andere nicht.

Kannste dir aussuchen.

The_Invisible
2006-11-29, 23:50:51
(-__-)[]']Ich fühle mich geehrt. :uup:

Aber ich bin ein schlechter Einparker, das hat aber mit Ängsten zu tun. ;(

Seit der Fahrschule habe ich noch nie rückwärts eingeparkt.

aha, noch nie in der stadt bei stress rückwärts eingeparkt aber den leuten sagen wollen wie sie fahren sollen ;D

mfg

[](-__-)[]
2006-11-29, 23:52:09
aha, noch nie in der stadt bei stress rückwärts eingeparkt aber den leuten sagen wollen wie sie fahren sollen ;D

mfg

Das hat ja nichts mit der Fahrweise zu tun. Was spricht dafür, im 3 Gang durch die Ortschaft zu fahren? Das nervt einfach nur.

The_Invisible
2006-11-29, 23:59:41
(-__-)[]']Das hat ja nichts mit der Fahrweise zu tun. Was spricht dafür, im 3 Gang durch die Ortschaft zu fahren? Das nervt einfach nur.

aber mit erfahrung, einmal muss man vielleicht doch rückwärts einparken, und wenns vielleicht mal in 10jahre ist mit nem dickeren auto wo man dann noch mehr probleme hat.

aber sonst geb ich dir recht, die "heulsusen" durchs ortsgebiet mag ich auch nicht -> bringt nix und stört nur, vor allem wenn derjenge auch noch so nen dröhnenden auspuff an seinem 70ps pkw dranhat

mfg

[](-__-)[]
2006-11-30, 00:15:33
aber mit erfahrung, einmal muss man vielleicht doch rückwärts einparken, und wenns vielleicht mal in 10jahre ist mit nem dickeren auto wo man dann noch mehr probleme hat.

aber sonst geb ich dir recht, die "heulsusen" durchs ortsgebiet mag ich auch nicht -> bringt nix und stört nur, vor allem wenn derjenge auch noch so nen dröhnenden auspuff an seinem 70ps pkw dranhat

mfg

Genau die meine ich.

Steht übrigends schon im Begleit Lehrbuch zu den Fragebögen.


@ Thread

Nein, so über die Landstrasse heizen tu ich nicht. ;D Wollte mal sehen das für Reaktionen dabei herrauskommen.

Und 140km/h ist jeder schonmal auf der Landstrasse gefahren, daran ist auch nichts verwerflich, wenns nicht zur Regel wird. Außerdem sollten die Bedingungen gut sein.

Das jeder mal die Kurve der Gegenspur in einer Kurve mitnimmt, ist auch nicht erwähnenswert, solange Sichkontakt besteht und man wirklich weit in die Ferne schauen kann.

Fahrtechnisch bin ich sicherlich auch nicht perfekt, möchte sogar mal ein Fahrsicherheitstraning machen, man weiß ja nie.

Aber das ich so spritfahrend fahre und dabei auch noch zügig bin, das stimmt schon.

Ich will auch gerne jeden etwas dazu bewegen, das genauso zu machen, deswegen schreibe ich das auch.

Ich mein, man kann dabei nur gewinnen und sollte wirklich nur die Gänge ausfahren, wenn man es wirklich mal braucht.

Die Resourcen sind knapp und die Anwohner werden auch nicht so genervt.Aber das Wichtigste: Der eigene Geldbeutel wird nicht so belastet.

Ich kann diese Heinos nicht ab, die meinen an der Ampel mit ihren aufgepimpten Golf 2 den Verkehrsteilnehmer zu zeigen, wie cool sie doch sind. Dabei könnte jeder 5er Bmw den Sprint gewinnen.

Skorpion
2006-11-30, 00:40:41
ich kann auch froh sein. Mein Auto hat bei Vollgas (160-180) max. 9l norm benzin verbrauch ;)

WTC
2006-11-30, 03:35:59
ich kann auch froh sein. Mein Auto hat bei Vollgas (160-180) max. 9l norm benzin verbrauch ;)

meines nur 6-8l diesel (ford focus lim.) :D

aber seitlich einparken ist auch nicht so meine stärke... ^^

Sylver_Paladin
2006-11-30, 07:25:56
(-__-)[]']Genau die meine ich.

Steht übrigends schon im Begleit Lehrbuch zu den Fragebögen.


@ Thread

Nein, so über die Landstrasse heizen tu ich nicht. ;D Wollte mal sehen das für Reaktionen dabei herrauskommen.

Und 140km/h ist jeder schonmal auf der Landstrasse gefahren, daran ist auch nichts verwerflich, wenns nicht zur Regel wird. Außerdem sollten die Bedingungen gut sein.

Das jeder mal die Kurve der Gegenspur in einer Kurve mitnimmt, ist auch nicht erwähnenswert, solange Sichkontakt besteht und man wirklich weit in die Ferne schauen kann.

Fahrtechnisch bin ich sicherlich auch nicht perfekt, möchte sogar mal ein Fahrsicherheitstraning machen, man weiß ja nie.

Aber das ich so spritfahrend fahre und dabei auch noch zügig bin, das stimmt schon.

Ich will auch gerne jeden etwas dazu bewegen, das genauso zu machen, deswegen schreibe ich das auch.

Ich mein, man kann dabei nur gewinnen und sollte wirklich nur die Gänge ausfahren, wenn man es wirklich mal braucht.

Die Resourcen sind knapp und die Anwohner werden auch nicht so genervt.Aber das Wichtigste: Der eigene Geldbeutel wird nicht so belastet.

Ich kann diese Heinos nicht ab, die meinen an der Ampel mit ihren aufgepimpten Golf 2 den Verkehrsteilnehmer zu zeigen, wie cool sie doch sind. Dabei könnte jeder 5er Bmw den Sprint gewinnen.

nur leider kann man das pauschal nicht sagen...
Wie der Verbrauch bei einer gewissen Fahrweise ist hängt viel vom Motor ab.
Mein Motor ist sparsamer wenn die Drehzahl konstant über 2000 bis 2500 liegt. Vorher ist einfach die Massenträgheit der Schwungscheibe zu groß, wenn man beschleunigen will.

Wird Zeit für ein kürzers Getriebe mit kleinerer Schwungscheibe. Da man auf der AB sowieso so gut wie nicht mehr Vollgas fahren kann, sind die 15kmh Endgeschwindigkeitsverlust schon zu verkraften

HAL
2006-11-30, 08:59:03
(-__-)[]']Fahre schon über 2 Jahre

Wow, unglaublich!! 2 jahre? Ist ja schon eeeeewig....
(-__-)[]']
Sei vorsichtig, denn ich fahre gut, sehr gut.
[...]
Ich bin schneller als alle anderen, und das bei minimalen Verbrauch
[...]
Fahrtechnisch bin die Perfektion.
[...]
Ich fahre sicherlich besser als du.
[...]
Keiner kann so spritsparnd fahren und sich gleichzeitig so schnell vortbewegen wie ich
Eingebildet bist Du überhaupt nicht? :|

Du machst Dich IMHO grade ziemlich lächerlich...

PS: Zum Thema schneller sein beim ausholen: Mag sein. Aber wer eine Kurve mit maximal möglicher Geschwindigkeit durchfahren will, soll doch bitte auf die Nordschleife und das nicht im Stadtverkehr ausleben.
Die Geschwindigkeiten, die einem die Sicherheit in der Stadt im Allgemeinen beim Abbiegen diktiert, benötigen solche Späße nun wirklich nicht.
Statt dessen behindert man damit meisst nur den Verkehr.
Allerdings bedeutet gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr natürlich irgendwo auch, auf die Rücksicht zu nehmen, die es nicht besser wissen/können.

Filp
2006-11-30, 09:33:50
Mit der Einstellung beim Autofahren die hier einige haben, wuerdet ihr im fernen Ausland sicher nach 10 Minuten den Tod im Strassenverkehr finden, oder sofort aufs Taxi umsteigen^^
Zur Selbstueberschaetzung: An meinem alten Heimatort geht die B3 lang und das Stueck hat den netten Beinamen 'Todesstrecke' weil jedes Jahr (auf gerader Strecke) einige Toedlich verungluecken. Es stehen lauter Schilder mit (frueher recht krassen) Hinweisen, das sich hier die Leute oft selber erlegen, aber trotzdem sterben (ueberwiegent Jugendliche mit 2-5 Jahren Erfahrung im Verkehr) hier immer wieder welche, weil sie sich selber ueberschaetzen und die Strasse unterschaetzen.

asc
2006-11-30, 10:24:49
(-__-)[]']
Sei vorsichtig, denn ich fahre gut, sehr gut.

Ich bin schneller als alle anderen, und das bei minimalen Verbrauch unter Werksangabe mit eingeschalten Licht!

Fahrtechnisch bin die Perfektion.

Ich fahre sicherlich besser als du.

Keiner kann so spritsparnd fahren und sich gleichzeitig so schnell vortbewegen wie ich, das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Wow! Jetzt müsst es nur noch mit den Frauen klappen ;D

RMC
2006-11-30, 10:30:40
Aah..aaaaaaaaah das tut weh.

2 Jahre Schein, Fahrtechnische Perfektion? ;D

Junge du überschätzt dich, und zwar komplett, und das ist das Gefährlichste im Straßenverkehr überhaupt! Leuten wie dir sollte man den Schein eig. wieder wegnehmen. Aber was erzähl ich da, das solltest du ja eigentlich wissen :| :D ;D

WTC
2006-11-30, 11:55:04
Aah..aaaaaaaaah das tut weh.

2 Jahre Schein, Fahrtechnische Perfektion? ;D

Junge du überschätzt dich, und zwar komplett, und das ist das Gefährlichste im Straßenverkehr überhaupt! Leuten wie dir sollte man den Schein eig. wieder wegnehmen. Aber was erzähl ich da, das solltest du ja eigentlich wissen :| :D ;D

Habt ihr alles gelesen? er hat doch später selber geschrieben das er übetrieben hat...

vb3rzm
2006-11-30, 11:58:16
@ [](-__-)[]

Ich glaub dir schon, dass du ein Talentierter bist, aber mit zwei Jahren Fahrpraxis hast du Autofahren noch nicht verinnerlicht.
Bringst du dir diesen Kurvenfahrstil selbst bei wirst du es irgendwann immer machen, auch vor unübersichtlichen Kurven bei widrigen Fahrbahnbedingungen. Genau für diese Situationen ist das Rechtsfahrgebot sowie die Regelung über das Verhalten beim Rechtsabbiegen gedacht. Und dann hilft dir und den anderen Unfallbeteiligten kein Fahrsicherheitstraining. Was ich übrigens sowieso für völlig sinnlos halte, weil dir, wenn du die Herrschaft über dein Fahrzeug verloren hast, nur mehr Glück und nicht Können hilft.
Bei einer Reaktionszeit von ca. 1s entspricht die zurückgelegte Strecke bei 30 kmh ca. 8 m also bleib schön auf der Fahrbahn und lass dir und den anderen Reserven.

drdope
2006-11-30, 12:12:08
Viele verwechseln imho ein Auto im Straßenverkehr bewegen können, mit ein Auto fahren können;

letzteres erfordert imho
a) theoretisches Wissen über Fahrphysik sowie das Grundlegende technische Verständnis für sein Fahrzeug (Motor/Fahrwerk/Getriebe/Bremsen/Lenkung) und
b) viel viel Übung/Training -> hab selbst schon mehrere Fahrertrainings - keine Sicherheitstrainings - mitgemacht und würde von mir nicht Ansatzweise behaupten, daß ich wirklich fahren kann.

Dazu habe ich :
a) einfach viel zu selten die Gelegenheit auf ner Rennstrecke unterwegs zu sein
b) auch ein echte Hemmungen nur zum Üben mal nen Reifensatz an ein zwei Tagen wegzubrennen.
c) Angst ggf. mein Auto zu schrotten

Ich bin schon froh meinen Wagen kontinuierlich mit 10-5% Sicherheitsabstand zu meinem persönlichen Limit auf ner Rennstrecke bewegen zu können.

Wer auf ner öffentlichen Straße an seinen persönlichen Grenzbereich geht - der meist sehr deutlich unter dem des Fahrzeugs liegt - gehört imho weggesperrt...

Shaitaana
2006-11-30, 12:12:29
@ [](-__-)[]

You made my Day too...

Echt funny so etwas zu lesen, wie man sich selbst lächerlich macht...
Ich mußte die ganze Zeit an Manni von MantaManta denken...

Der pinkelt sich auch in die Schuhe weil er so ein toller Hecht ist :) X-D

@Topic -> Schnell und Sicher, um das zu erreichen muß man aber nicht immer alle Regeln einhalten.

EvilOlive
2006-11-30, 12:17:20
http://img75.imageshack.us/img75/7779/ideallinieng1.jpg

@ [](-__-)[]: Das ist nicht dein Ernst oder?

Crow1985
2006-11-30, 13:21:06
Sag mal [](-__-)[] hast du eigentlich auch andere Threads, als.
"Ich will f*****" oder "Ich hab so viel Plan von Autos".
Bin ja noch nicht so lange hier, aber das ist echt arg auffällig und ein bißchen sehr kindisch.
Besonders wenn ich bedenk, dass wir beide scheinbar gleich alt sind.

MFG

Filp
2006-11-30, 13:36:32
b) viel viel Übung/Training -> hab selbst schon mehrere Fahrertrainings - keine Sicherheitstrainings - mitgemacht und würde von mir nicht Ansatzweise behaupten, daß ich wirklich fahren kann.
Eigentlich sollte man so nen Sicherheitstraining zur Pflicht machen, ist ja auch sonst alles geregelt in Deutschland. In ner wirklichen 'Gefahrensituation' verhaelt man sich, wenn man nicht gelernt hat wie es wirklich geht, eigentlich fast immer intuitiv falsch und beim Training geht man mit Sicherheit an seine Grenzen und lernt auch die des Autos kennen, ohne irgendwo auf der Landstrasse sich und andere zu gefaehrden. Hab bisher selber 2 mal privat so nen Training mitgemacht und einmal mit dem Rettungswagen beim DRK, das war nen ganz besonderer Spass ;)

captainsangria
2006-11-30, 13:50:20
(-__-)[]']Ich fühle mich geehrt. :uup:

Aber ich bin ein schlechter Einparker, das hat aber mit Ängsten zu tun. ;(

Seit der Fahrschule habe ich noch nie rückwärts eingeparkt.

ist schon klar, wenn ich den "heiligen audi" des papas schrotte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=285895&highlight=desire+audi
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4109265#post4109265

;)

@TOPIC:
das sieht man in der letzten zeit immer häufiger. noch dazu das herausquetschen auf der autobahn auf den letzten zentimeter und so den nachfolgenden zu notbremsungen nötigen.

sunshine
2006-11-30, 15:10:23
Selbst die Leute, die das Fahren verinnerlicht haben, werden immer wieder Fehler machen. Und das dann so ein paar "Rotzlöffel" ankommen und meinen, die besten Autofahrer schlechthin zu sein, ist gefährlich. In meinen Augen hatte schon ein jeder halbwegs aktiver Autofahrer mindestens eine Situation, die hätte anders ausgehen können. In der Stadt kurz nicht auf den Verkehr geachtet, sondern Speedlimit auf dem Navi angemacht oder wie auch immer, und beim nächsten Blick auf die Straße sieht man jede Menge rote Lampen.. Das ABS rattert und man bleibt gerade noch so davor stehn.

Dieser Spritsparprotzerei muss ich mal entgegen treten: bei 60% Stadt, 40% Dosenbahn bin ich in einem Mazda 6 Kombi (2l) bei 8,5-9l, vom Audi A6 Avant 3.2 FSI quattro (Firmenwagen, daher wird der gerne getreten..) mal ganz zu schweigen. Da kommt es eben nicht nur auf die Fahrweise, sondern auch auf das Fahrzeug an. Bei Tempo ü.200 im Mazda verbrauche ich lt. Boardcomputer geschlagene 17 Liter/100km. Der Audi kommt nie unter die 12l. Wenn ich um mich herum auch nur Landstraßen hätte, wär das sicherlich nicht ganz so wild, aber STOP&GO, unbegrenzte Autobahnen mit dem immensen Zeitdruck machen es nicht anders möglich.

Aber um beim Topic zu bleiben habe ich noch etwas anderes hinzuzufügen, was ich als äusserst problematisch betrachte: Zivile Verkehrserzieher.
Sie bremsen dich absichtlich herunter, weil du nach ihrer Ansicht etwas falsch gemacht hast. Sie versuchen dich abzudrängen. Sie Hupen ununterbrochen und sie wettern hinterm Steuer, dass sie umso mehr eine Gefahr für Andere sind.

PS: Ich lass auch die Späße mit den Opelfahrern. Es gibt bei jedem Autotypen/Marken so bestimmte Vorurteile und die wenigen Schwarzen Schafe bekräftigen diese leider häufig. Also nehmts mir nicht übel, ich hätte auch andere Beispiele wählen können :)

#44
2006-11-30, 16:10:45
Mir ist gerade noch eine Gruppe eingefallen... Die "Ich blinke nicht obwohl ich der abknickenden Vorfahrt folge"-Fraktion. GANZ gefährlich...

Soeinen hätte ich schon beinahe mitgenommen (weil er ganz rechts fuhr und so nichtmal die Absicht abzubiegen erkennbar war)

Das Schlimmste ist, das die sich dann noch aufregen wenn jemand geradeaus in die abknickende Vorfahrt einfährt...

asc
2006-11-30, 16:39:57
Mir ist gerade noch eine Gruppe eingefallen... Die "Ich blinke nicht obwohl ich der abknickenden Vorfahrt folge"-Fraktion. GANZ gefährlich...

Soeinen hätte ich schon beinahe mitgenommen (weil er ganz rechts fuhr und so nichtmal die Absicht abzubiegen erkennbar war)

Das Schlimmste ist, das die sich dann noch aufregen wenn jemand geradeaus in die abknickende Vorfahrt einfährt...

Das war früher nunmal so die Regel und is bei manchen Leuten die Ihren Führerschein schon lange haben einfach so ein Irrglaube, dass man beim Verlassen der Vorfahrtstraße blinkt, und wenn man draufbleibt nicht...
Genauso wie nach dem Vorbeifahrenan parkenden Autos auf einspurigen Straßen rechts zu blinken...

WTC
2006-11-30, 16:55:01
Das war früher nunmal so die Regel und is bei manchen Leuten die Ihren Führerschein schon lange haben einfach so ein Irrglaube, dass man beim Verlassen der Vorfahrtstraße blinkt, und wenn man draufbleibt nicht...
Genauso wie nach dem Vorbeifahrenan parkenden Autos auf einspurigen Straßen rechts zu blinken...
Mein fahrlehrer meinte das ist schon seit 78 oder so die regel, das man blinkt beim folgen einer abknickenden vorfahrtstrasse, es sei also nicht "falsch" gelernt worden in der fahrschule, das bringen sich dann manche einfach selber bei...

_Gast
2006-11-30, 17:00:15
Mein fahrlehrer meinte das ist schon seit 78 oder so die regel, das man blinkt beim folgen einer abknickenden vorfahrtstrasse, es sei also nicht "falsch" gelernt worden in der fahrschule, das bringen sich dann manche einfach selber bei...Vor allem sind es ja nicht lauter 50-Jährige, die das falsch machen, sondern meist Leute, die garantiert mit der "neuen" Regel den Führerschein gemacht haben.

[](-__-)[]
2006-11-30, 17:15:53
Hmm, nochmal nachlesen bitte. Ich habe doch selber geschrieben, dass ich das bewusst übertrieben dargestellt habe um die Reaktionen zu erfahren. :rolleyes:

Den perfekten Fahrer gibt es sowieso nicht. Dennoch würde ich sagen, dass ich deutlich besser als der Durchschnitt fahre. Nicht perfekt, da ich wirklich nicht gut einparken kann, irgendwie bin ich da wie eine Frau.

Blinken tu ich z.B. immer, bei abknickender Vorfahrt und auch sehr früh, bei Autobahnabfahrten z.B. immer schon ab den 300 Meter Balken. Den Schulterblick habe ich mir selber nochmal eingetrichtet. Nur wenn ich wieder zurück auf die rechte Spur muss, tätige ich oftmals nur einen Blick in den rechten Außenspiegel.

Ich achte einfach auf alle Details, wo die meisten andere garkeinen Wert drauf legen.

Wenn ich das Auto an der Sraße abstelle, mache ich z.B. immer das Parklicht an und achte auch darauf, dass das Auto das Sichtfeld der Autofahrer nicht beeinträchtigt, also weit genug weg von den Einmündungen der Straße.

Jederzeit rechne ich mit Fehler anderer Fahrer, was die Allgemeinheit anscheinend nicht tut, ich habe also den lebenswichtigen Respekt vor dem Autofahren.


Wenn ich sehe wie andere in meinen Alter fahren (ich müsste schon 50.000km gefahren sein), sehe ich mich durchaus bestätigt.

Mein größter Feind im Verkehr ist die oftmals hirnrissige Ampelschaltung.

Beispiel:

Ich fahre an der grün gewordenen Ampel los, fahre also auf die Bundestrasse herauf, wo das Tempolimit 100km/h beträgt. Hält man dieses ein, fährt schneller oder auch langsamer, ist die nächste Ampel im ROT.

Was soll das? Man muss von 100km/h auf 0km/h herunterbremsen, was den Spritvebrauch und Bremsenverschleiß in die Höhe treibt.

Diese Leute gehören echt geschlagen. Wisst ihr, wo man diesbezüglich Beschwerde einlegen kann?

[](-__-)[]
2006-11-30, 17:19:01
http://img75.imageshack.us/img75/7779/ideallinieng1.jpg

@ [](-__-)[]: Das ist nicht dein Ernst oder?

Wieso nicht?

Shaitaana
2006-11-30, 17:19:31
(-__-)[]']Hmm, nochmal nachlesen bitte. Ich habe doch selber geschrieben, dass ich das bewusst übertrieben dargestellt habe um die Reaktionen zu erfahren. :rolleyes:

Den perfekten Fahrer gibt es sowieso nicht. Dennoch würde ich sagen, dass ich deutlich besser als der Durchschnitt fahre. Nicht perfekt, da ich wirklich nicht gut einparken kann, irgendwie bin ich da wie eine Frau.

Blinken tu ich z.B. immer, bei abknickender Vorfahrt und auch sehr früh, bei Autobahnabfahrten z.B. immer schon ab den 300 Meter Balken. Den Schulterblick habe ich mir selber nochmal eingetrichtet. Nur wenn ich wieder zurück auf die rechte Spur muss, tätige ich oftmals nur einen Blick in den rechten Außenspiegel.

Ich achte einfach auf alle Details, wo die meisten andere garkeinen Wert drauf legen.

Wenn ich das Auto an der Sraße abstelle, mache ich z.B. immer das Parklicht an und achte auch darauf, dass das Auto das Sichtfeld der Autofahrer nicht beeinträchtigt, also weit genug weg von den Einmündungen der Straße.

Jederzeit rechne ich mit Fehler anderer Fahrer, was die Allgemeinheit anscheinend nicht tut, ich habe also den lebenswichtigen Respekt vor dem Autofahren.


Wenn ich sehe wie andere in meinen Alter fahren (ich müsste schon 50.000km gefahren sein), sehe ich mich durchaus bestätigt.

Mein größter Feind im Verkehr ist die oftmals hirnrissige Ampelschaltung.

Beispiel:

Ich fahre an der grün gewordenen Ampel los, fahre also auf die Bundestrasse herauf, wo das Tempolimit 100km/h beträgt. Hält man dieses ein, fährt schneller oder auch langsamer, ist die nächste Ampel im ROT.

Was soll das? Man muss von 100km/h auf 0km/h herunterbremsen, was den Spritvebrauch und Bremsenverschleiß in die Höhe treibt.

Diese Leute gehören echt geschlagen. Wisst ihr, wo man diesbezüglich Beschwerde einlegen kann?

Es arbeiten vor allem in Großstädten dutzende Ingenieure an der Grünen Welle...ja manchmal nervts...

Aber du redest wirr habe ich das Gefühl...

Supa
2006-11-30, 20:01:01
Also was mir echt auf die nerven geht, wo mir persöhnlich schon mehrere rein gefahren wären/ ich welchen beinnahe aufgefahren wäre ist, das manchen menschen ein abgesnkter boardstein nichts sagt. entweder legen die voll bremsungen hin, weil sie denken der wagen auf der NICHT vorfahrtsberechtigten straße mit dem abgesenkten boardstein hat vorfahrt und ich dahinter, oder der andere fall, mir zeiht irgend ein idiot auf die straße weil er denkt er hätte vorfahrt (ala rechts vor links...)

Und erst heute morgen hält ein älterer herr auf einer 50kmh Straße. weil er denkt die andere straße hat vorfahrt... jaja er hält direkt vor dem Spiegel ei... da hab ich mich echt gefragt, ob der noch auf die straße gehört...

und zum lkw abiegen, meiner mutter ist so eine reingefahren, weil sie die kurve zu groß gehalten hat. und zack hing sie bei uns in der seite, setzte zurück und zack ein 2.mal, und... da sprang meine mutter dann raus und hielt die frau davon ab ein drittes mal rein zufahren, die bullen kamen, die frau sollte ihr auto weg fahren und ja richtig fuhr uns vor den augen der bullen ein drittes mal in die seite... ich gluab die drurfte danach zur mtu :rolleyes: was glaub ich doch so manche nötig hätten...

spinoza
2006-11-30, 20:35:26
die gefährlichsten sind die, die an einer autobahnauffahrt (die lang genug ist) bremsen, weil parallel ein LKW fährt, bis hin zum Anhalten, weil 100 m dahinter noch einer kommt.
Dann aus dem Stand anfahren und sofort auf den Fahrstreifen wechseln (mit knapp 30).
Gleiche Kategorie die, die auf der 3. Spur mit 110 überholen und wenn du mit 200 ankommst, schon bei 2 km Abstand bremsen, obwohl vor ihnen keiner ist, (damit du sie auch nicht übersiehst) und dann mit 100 weiter "überholen" :eek:

Muselbert
2006-11-30, 20:48:43
Und erst heute morgen hält ein älterer herr auf einer 50kmh Straße. weil er denkt die andere straße hat vorfahrt... jaja er hält direkt vor dem Spiegel ei... da hab ich mich echt gefragt, ob der noch auf die straße gehört...


Hm das erinnert mich an was... Ich fahr auf nen Kreisverkehr zu, plötzlich hält der alte Herr der im Kreis war an, um mich reinzulassen:| Wenigstens ist kein anderes Auto hinter ihm gewesen...
Naja, als ich dann ~10min später von der Tanke zurück kam, war er immernoch im Kreisverkehr (sind 2 direkt hintereinander, der könnte die ganze Zeit ne 8 gefahren sein :ulol:)

Elladan
2006-11-30, 22:34:13
ist es ein Vogel ?

ist es ein Fluzgzeug ?

ist es Superman ?

Nein, viel besser, es ist '[](-__-)[]' der user ohne aussprechbaren Namen der der Republik beibringt wie man richtig Auto fährt, hurra wir danken dir '[](-__-)[]'] aber der Film (Mystery Science Theatre 3000) ist echt geil.

Ja, gibt schon schlimme Drängler und Kurvenschneider.

ethrandil
2006-11-30, 22:41:11
Hm das erinnert mich an was... Ich fahr auf nen Kreisverkehr zu, plötzlich hält der alte Herr der im Kreis war an, um mich reinzulassen:|
Was viele nicht wissen: Wenn ein Kreisverkehr NICHT mit einem Vorfahrtsregelnden Schild ausgestattet ist (also 'Vorfahrt gewähren'), dann gilt Rechts-Vor-Links und der alte Herr hat alles richtig gemacht.

Ich nehme aber mal an, das war nicht der Fall...

- eth

the_MAD_one
2006-12-01, 00:09:36
(-__-)[]']Och, wenn die Reifen anfangen zu quitschen und das Auto über die Vorderachse schiebt ist man schon recht nahe am Grenzbereich.


Kleiner Tip am Rande, wenns quietscht und die Kiste über die Vorderräder schiebt, dann bist du nicht am Grenzbereich dran, sonder darüber hinaus :rolleyes: Grenzbereich ist der Bereich in dem man so schnell ist das die Reifen höchstens minimal am rutschen sind(alles andere ist weder vom Verschleiß, noch von der Geschwindigkeit her sinnvoll, auch wenn ein rutschendes Heck durchaus einiges an Unterhaltungswert bieten kann), das Auto aber (noch) nicht unter bzw. übersteuert. In dem Moment wo er über die Vorderräder schiebt bzw mit dem Heck kommt ist man über den Grenzbereich hinaus.

[](-__-)[]
2006-12-01, 01:49:28
Kleiner Tip am Rande, wenns quietscht und die Kiste über die Vorderräder schiebt, dann bist du nicht am Grenzbereich dran, sonder darüber hinaus :rolleyes: Grenzbereich ist der Bereich in dem man so schnell ist das die Reifen höchstens minimal am rutschen sind(alles andere ist weder vom Verschleiß, noch von der Geschwindigkeit her sinnvoll, auch wenn ein rutschendes Heck durchaus einiges an Unterhaltungswert bieten kann), das Auto aber (noch) nicht unter bzw. übersteuert. In dem Moment wo er über die Vorderräder schiebt bzw mit dem Heck kommt ist man über den Grenzbereich hinaus.

Habe ich geschrieben das immer so fahre? :confused: Der Grenzbereich ist dann erreicht, wenn man fast abfliegt.

Aber du hast schon recht, wenn das Auto recht deutlich unter- bzw. übersteuert, dann ist der Zeitverlust da.

Beim Frontriebler einfach Kupplung durchtreten und das Problem hat sich erledigt.

Ich glaube, dass ich ein Auto mit Heckantrieb noch nie gefahren habe, oder hat dieses Auto ein Heckantrieb?

http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Oldsmobile+intrigue&spell=1

Crow1985
2006-12-01, 03:15:42
Wenn man abfliegt, war man deutlich über dem Grenzbereich;).

Ne der Oldsmobile hat auch Vorderradantrieb, aber das sollte man eigentlich merken, wenn mein ein guter Autofahrer ist;).

MFG

[](-__-)[]
2006-12-01, 04:30:52
Wenn man abfliegt, war man deutlich über dem Grenzbereich;).

Ne der Oldsmobile hat auch Vorderradantrieb, aber das sollte man eigentlich merken, wenn mein ein guter Autofahrer ist;).

MFG

Hätte ich auch gedacht, aber in Canada fährt man durch den Nationalpark mit 40 - 80km/h, (Highways max 110km/h) daher merkt man das nicht so leicht.

the_MAD_one
2006-12-01, 09:00:22
Normale Autos mit Heckantrieb bin ich bis jetzt auch erst wenige gefahren und die waren eher gemütlich z.B. ne 98iger C Klasse 220 CDI und nen Sprinter Bj 95 mit langem Radstand und Basismotorisierung(wobei der im unbeladenen Zustand bei Nässe doch recht unterhaltsam sein konnte :redface:, trotz schwachbrüstigem Motor). Allerdings fahr ich regelmäßig Kart zusammen mit Kollegen. Die Karts haben zwar kaum Leistung(sind normale Hallenkarts), bieten aber dank Heckmotor samt Heckantrieb massiven Fahrspass. Ich fahr mit den Dingern immer einige Runden absichtlich quer, weils soviel laune macht. Ist allerdings wesentlich langsamer als wenn ich auf Zeit fahre, dafür gefällts den Zuschauern :D .

Hansmaulwurf
2006-12-01, 12:33:40
Ich finde an Ampeln wird zu früh gebremst.

asc
2006-12-01, 12:55:53
Ich finde es ist doch scheiß egal ob man früh bremmst und auf die Ampel zurollt oder spät extrem abbremmst, rot ist rot.

Elladan
2006-12-01, 13:01:38
Ich finde es ist doch scheiß egal ob man früh bremmst und auf die Ampel zurollt oder spät extrem abbremmst, rot ist rot. Ausnahme: aber nicht, wenn man als erster an der roten ampel ankommt. :wink: (da sie ja, wenn man dort ist, das registriert und so bald wie möglich für dich auf grün schaltet)

asc
2006-12-01, 13:04:44
Passiert eher selten, dass beim Auf-die-Ampel-zurollen von hinten einer angeschossen kommt der waghalsig überholt und sich vor einem einreiht :D

[](-__-)[]
2006-12-01, 15:08:58
Dazu fällt mir auch noch was ein.

Eine Zeit lang fuhr ich immer die gleiche Strecke zur Schule. Naja ich rolle sehr langsam auf die rote Ampel zu (Bundestrasse), damit ich im Rollen beschleunigen kann.
Außerdem waren beide Spuren frei, wirklch unverständlich sowas.

Da meint doch tatsächlich einer mir 2 Mal das Fernlicht aufzuleuchten.

Als der an mir vorbeifuhr zeigte ich dem ganz lässig den Finger, wie der sich aufgeregt hat. ;D

Natürlich habe ich mich erst vergewissert, dass er alleine im Auto sitzt, so steht Aussage gegen Aussage. Naja, ich hätte ruhiger bleiben sollten, letztendlich haben wir uns beide dann noch etwas angestichelt schneller zu fahren usw.