PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleempfehlung: NfS, Fußball, Tennis


crusader4
2006-11-28, 10:58:45
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein paar Spiele kaufen, die man mal zwischendurch Datteln kann. Wie in der Überschrift ersichtlich, geht es mir dabei um Sportspiele bzw. Arcade-Racer.

Fangen wir mit Need For Speed an: Ein Teil der Reihe ab Underground soll es werden. Ich steh drauf, mir Rufpunkte zu erfahren, die ich dann in witzige bis beschleunigende Tuningteile stecken kann. Der Karrieremodus (bzw. allgemein die Singleplayer-Kampagne) ist also wichtig. In der letzten PC Powerplay habe ich gelesen, das Carbon nicht so gut sein soll wie Most Wanted (werd mir mit der Demo aber noch ne eigene Meinung bilden). Die frei befahrbare Stadt gab es schon in Underground 2, gibt es die in den neueren Teilen auch noch?
Meine Präferenz wäre momentan Most Wanted. Welchen Teil würdet ihr euch kaufen, möglichst mir kurzer Begründung. Welche Features sind gut, auf welche kann man verzichten?

Fußball: Ebenfalls in der letzten PC Powerplay war eine Demo von PES 6. Ich habe es kurz angespielt, soweit gefiel es mir ganz gut. Gibt es außer der Fifa XXX-Reihe :biggrin: weitere Alternativen zu PES? Wie ist die Fifa-Reihe eigentlich? Gibt es Dinge, die sie besser kann als PES, mal abgesehen von den Spielernamen?

Bei Tennis scheint die Sache schwieriger zu werden: Ich habe hier im Forum etwas über das neu erschienene Top Spin 2 gelesen, viele sind mit der Steuerung unzufrieden. Wäre es dann besser, lieber Teil 1 der Reihe zu kaufen oder gibt es noch andere Alternativen, die Spaß machen, (wenigstens einigermaßen) gut aussehen und vielleicht einen Karrieremodus mitbringen?

Ein Grafikfeature, was mir persönlich wichtig ist: Anti-Aliasing. Die empfohlenen Spiele sollten das möglichst unterstützen, selbst wenn es nur über den Treiber ist (hab ne ATI). Leider scheint das nicht so einfach zu sein: Top Spin 2 kann es wohl wegen des (nicht abschaltbaren) Unschärfefilters nicht, die PES 6-Demo hat es nicht angezeigt, und die NfSU2-Demo, die ich mal gespielt habe, konnte auch kein AA (keine Ahnung ob es in der Vollversion geht). Warum mir das so wichtig ist: Wenn ich Flimmergrafik will, kann ich auch zu nem Kumpel und PS2 zocken gehen. :wink: Ne, es macht zwar auch so Spaß, schließlich schaut man ja nicht ständig auf die Kanten, aber mit AA sieht es halt aus meiner Sicht sooooo viel besser aus (selbst wenn es nur 2xAA ist) und das Bild ist viel ruhiger - und ich bin überzeugt davon, das man das wahrnimmt.

Das Fußballspiel und das Tennis sollten mit zwei verschiedenen Gamepads klarkommen (siehe auch hier), damit man auch mal konsolenmäßig zu zweit datteln kann. Multiplayer-Fähigkeiten sind ansonsten egal, bin nahezu ausschließlich Alleinspieler (es sei denn wir machen mal ne LAN - so ca. 1 mal pro Jahr).


Danke im Voraus!

Grüße, Crusader

P.S.: Gibt es eigentlich so lustige Prügelspiele á la Tekken auch für PC? Könntet ihr da auch was empfehlen?

Iceman346
2006-11-28, 13:16:02
Wenn du nen Gamepad hast kann ich Top Spin 2 nur empfehlen. Die einzigen Alternativen wären Virtua Tennis (mittlerweile grafisch arg angestaubt) und Top Spin 1. Letzteres sieht zwar noch immer ganz gut aus, aber der Karrieremodus beim zweiten Teil ist deutlich umfangreicher und interessanter.
Wegen dem AA: Wenn du die Möglichkeit hast in hohen Auflösungen zu spielen fällt das fehlende AA nicht mehr so auf, ich bin in 1600x1200 sehr zufrieden mit der Grafik.

Zu Fußball und NFS kann ich nichts sagen. Und gute Prügelspiele gibts für den PC leider keine :(

Achja. Daddeln. Datteln (http://de.wikipedia.org/wiki/Dattelpalmen) sind was anderes.

Vertigo
2006-11-28, 13:46:22
Als Alternative zum x-ten NfS-Aufguss würde ich Dir Juiced und Flatout 1/2 ans Herz legen. Spielerisch bieten diese Titel einfach mehr und sind aktuell zum Schnäppchenpreis zu haben.

ShadowXX
2006-11-28, 14:15:05
Als Alternative zum x-ten NfS-Aufguss würde ich Dir Juiced und Flatout 1/2 ans Herz legen. Spielerisch bieten diese Titel einfach mehr und sind aktuell zum Schnäppchenpreis zu haben.
Wobei NFS - Most Wanted IMHO nicht wirklich schlecht ist (und auch AA unterstützt + nur noch 25Euro kostet).

Bei Fussball würde ich dir eher PES5 ans Herz legen (das gibts auch schon für 20Euro).
Fifa 05 soll auch ganz nett sein (ebenfalls 25Euro).....aber das ist im Gegensatz zur PES-Reihe mehr ein Action-Fussball.

TopSpin 1 / Virtua Tennis reichen eigentlich und man bekommt ersteres für 10 und letzteres meist schon für 5 Euro (und beide funktionieren mit AA).

Lurtz
2006-11-28, 15:56:28
Wobei NFS - Most Wanted IMHO nicht wirklich schlecht ist (und auch AA unterstützt + nur noch 25Euro kostet).
Ja, Most Wanted war mal wieder richtig klasse :up:
Kann ich nur empfehlen, allein die Verfolgungsjagden sind super gemacht!

Banshee18
2006-11-28, 16:47:13
Fußball: Wenn du richtigen Fußball willst, dann geht kein Weg an PES vorbei. Teil 6 habe ich noch nicht gespielt, es ist aber bestimmt besser als PES5, welches imho einfach super ist. AA geht halt leider nicht, aber bei der spielerischen Qualität kann/muss man darüber hinwegsehen.

Tennis: Zu zweit gibt es nichts geileres als Virtua Tennis. Die Grafik ist veraltet, aber ich hatte mit noch keinem anderen Spiel so viel Spaß mit einem Kumpel. Vorraussetzung ist natürlich ein gleichwertiger Gegner und dass man es recht gut beherrscht. Auf den ersten Blick scheint es sehr simpel zu sein, aber: Easy to learn, hard to master.

NFS: Mit persönlich gefällt ja NFSU2 am besten, die meisten bevorzugen Most Wanted. Das ist Geschmacksache, das musst du selbst ausprobieren. Carbon habe ich nicht gespielt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so schlecht ist. Das Problem, warum viele es nicht mögen, ist vielleicht, dass das Szenario schon ausgelutscht ist.

Vertigo
2006-11-28, 16:49:23
Wobei NFS - Most Wanted IMHO nicht wirklich schlecht ist (und auch AA unterstützt + nur noch 25Euro kostet).

Keine Frage, Most Wanted ist ein gutes Spiel. Wer aber mal einen Blick über den Tellerrand werfen will, wird von Juiced und Flatout nicht enttäuscht werden. ;)

Lurtz
2006-11-28, 16:55:25
Fußball: Wenn du richtigen Fußball willst, dann geht kein Weg an PES vorbei. Teil 6 habe ich noch nicht gespielt, es ist aber bestimmt besser als PES5, welches imho einfach super ist. AA geht halt leider nicht, aber bei der spielerischen Qualität kann/muss man darüber hinwegsehen.
Ich spiele Pro Evo 6 jetzt seit ein paar Wochen intensiv im Hotseat-Modus und bin noch ein bisschen unschlüssig ob es denn besser als Pro Evo 5 ist.
Klar, es spielt sich wieder toll, der bessere Schiedsrichter ist ein großer Pluspunkt, Kopfbälle fühlen sich IMO das erste Mal in der Serie richtig gut an, es gibt wieder tolle Szenen. Aber vom Spielgefühl selbst kann Pro Evo 5 auf jeden Fall mithalten, wenn es nicht sogar beser ist.
Ist schwierig zu beschreiben, aber man kann auch noch gut Pro Evo 5 spielen.

Banshee18
2006-11-28, 18:18:37
Ist schwierig zu beschreiben, aber man kann auch noch gut Pro Evo 5 spielen.
Da möchte ich nicht widersprechen. Vor allem, wenn man vorher Fifa gespielt hat, ist PES eine Offenbarung. Ich habe früher selbst mal die Fifa-Reihe gespielt.

crusader4
2006-11-29, 00:53:37
10 Leute, 20 Meinungen - genau so will ich das! :biggrin: Schonmal danke bis hier her.

Fifa ist also mehr Action. Nunja, ich bin kein Fußballfan im Real Life, daher kommt es mir nicht so auf die tolle realistische Simulation an. Es soll vor allem Spaß machen. Hier wurde Fifa 05 erwähnt. Gibt es Gründe für diese spezielle Ausgabe, gibt es Features die später verschlimmbessert wurden?

Tennis, hmm. Da ich auch auf den Karrieremodus wert lege, wäre es eher Top Spin 2 - oder was bietet Virtua Tennis in der Hinsicht? Leider scheint die Auswahl an guten Tennis-Spielen doch sehr begrenzt.

Flatout finde ich was total anderes als NfS (und daher kann ich es einfach nicht vergleichen und sagen, das eine sei besser). Ich mag es, mich von der Mauer mit 200 Sachen um die Kurve leiten zu lassen - sprich, ich will Arcade.
Bei Flatout muß man immer so aufpassen, sonst wird man so langsam oder das Fahrzeug läßt sich nicht mehr lenken. Ein tolles Spiel, aber völlig anders. Wollte ich mir aber auch schon lange mal zulegen.
Die Juiced-Demo habe ich noch mal rausgekramt. Sieht nett aus, aber worum geht es denn im Karrieremodus? Auch um Tuning?
Ich mag halt diesen Pimp-Style der NfS-Reihe. Es wird wohl Most Wanted werden, nachdem ich die Demo mal getestet habe. Ansonsten melde ich mich wieder. :wink:

Grüße, Crusader

Vertigo
2006-11-29, 10:45:29
Die Juiced-Demo habe ich noch mal rausgekramt. Sieht nett aus, aber worum geht es denn im Karrieremodus? Auch um Tuning?
Ich mag halt diesen Pimp-Style der NfS-Reihe. Es wird wohl Most Wanted werden, nachdem ich die Demo mal getestet habe. Ansonsten melde ich mich wieder. :wink:

Grüße, Crusader
In Juiced geht es primär darum eine eigene Crew aufzubauen und dir bei den anderen Crews der Stadt Respekt zu verdienen. Dazu musst Du einen Fuhrpark aufbauen (es gibt 8 Klassen und deine max. 3 Crewmitglieder brauchen auch einen Wagen der jeweiligen Klasse für Team-Rennen) und die Autos auch tunen. Die Möglichkeiten sind da ähnlich wie bei NfS Underground oder Most Wanted, nur die Auswahl an Vinyls ist kleiner. Es gibt viele verschiedene Renntypen, Du kannst auch selbst Rennen veranstalten. Wenn Du genug Respekt verdient hast, kannst Du die Leader der anderen Crews zu einem Duell um eure besten Autos herausfordern.

Was Juiced besonders macht, sind die NPC-Fahrer, die bei Dir anheuern. Du kannst sie Rennen fahren lassen und ihnen dabei Kommandos geben. Sie gewinnen an Erfahrung und werden dadurch besser. Es gibt auch ein richtig gutes Stresssystem im Spiel - wenn Du einem Gegner lange Zeit im Heck hängst, wird er (je nach Fähigkeit) irgendwann nervös und macht Fahrfehler.

Also mir gefällt das Spiel besser als alle bisherigen NfS-Teile, die ich auch alle durchgespielt habe. Für 10€ macht man da nichts falsch.

ShadowXX
2006-11-29, 11:18:27
In Juiced geht es primär darum eine eigene Crew aufzubauen und dir bei den anderen Crews der Stadt Respekt zu verdienen. Dazu musst Du einen Fuhrpark aufbauen (es gibt 8 Klassen und deine max. 3 Crewmitglieder brauchen auch einen Wagen der jeweiligen Klasse für Team-Rennen) und die Autos auch tunen. Die Möglichkeiten sind da ähnlich wie bei NfS Underground oder Most Wanted, nur die Auswahl an Vinyls ist kleiner. Es gibt viele verschiedene Renntypen, Du kannst auch selbst Rennen veranstalten. Wenn Du genug Respekt verdient hast, kannst Du die Leader der anderen Crews zu einem Duell um eure besten Autos herausfordern.

Was Juiced besonders macht, sind die NPC-Fahrer, die bei Dir anheuern. Du kannst sie Rennen fahren lassen und ihnen dabei Kommandos geben. Sie gewinnen an Erfahrung und werden dadurch besser. Es gibt auch ein richtig gutes Stresssystem im Spiel - wenn Du einem Gegner lange Zeit im Heck hängst, wird er (je nach Fähigkeit) irgendwann nervös und macht Fahrfehler.

Also mir gefällt das Spiel besser als alle bisherigen NfS-Teile, die ich auch alle durchgespielt habe. Für 10€ macht man da nichts falsch.
Man sollte allerdings erwähnen, das man sich bei Juiced nicht mit 200 per Leitplanke um die Ecke tragen lassen kann.....es ist eher wie DTM ein Arcade/Sim-Mix und nicht pur Arcade.

Davon abgesehen finde ich Jucied auch sehr gut.

Zu Fifa05: In den meisten Test zu Fifa06 die ich gelesen habe (mehrere Print-Magazine & Online-Magazine) wird eigentlich fast immer gesagt, das die Tester Fifa05 für einen Tick besser halten.
Ich würde trotzdem....auch wenn du kein RL-Fussball-Spieler/Fan bist.....eher zu PES5 raten. Es fühlt sich einfach mehr nach Fussball an und diesen Unterschied bemerken sogar "1-2x pro Jahr-Kicker".

Zum Tennis: Hole dir doch einfach TopSpin1 & Virtua Tennis. Die kosten zusammen 15 Euro und decken dann alles ab.
Virtua Tennis bietet ebenso wie TopSpin 1(&2) eine Karriere. Das besondere bei VT ist das man auf der "World Tour" auch Trainingslager hat, die aus lustigen Mini-Spielen bestehen (z.B. Kegeln per Tennisschläger & Ball, Balle in Tonnen versenken, Mauern abschießen u.s.w.).

Ajax
2006-11-29, 11:22:16
Ne... Zum einfach so spielen ist Juiced viel zu schwer. Mit der Tastatur ist es unspielbar. :uponder: Imho bräuchte man mindestens ein Lenkrad dazu. Hast Du keins, kannst Du Dich mit Gampads abstressen und es ist dennoch bockschwer. Ich würds nicht empfehlen, da es nicht mal so für Zwischendurch geeignet ist. Dann bleib lieber bei N4S Underground 1 oder 2.

Iceman346
2006-11-29, 11:30:11
Virtua Tennis bietet ebenso wie TopSpin 1(&2) eine Karriere. Das besondere bei VT ist das man auf der "World Tour" auch Trainingslager hat, die aus lustigen Mini-Spielen bestehen (z.B. Kegeln per Tennisschläger & Ball, Balle in Tonnen versenken, Mauern abschießen u.s.w.).

Solche Minispielchen gibts bei Top Spin 1 u. 2 auch ;)

Ist schon etwas her, dass ich Virtua Tennis gespielt hab, aber wenn ich mich recht erinnere war die Karriere da doch so gestaltet, dass man, wenn man manche Sachen nicht schaffte, nicht mehr weiterkam. Sowas find ich immer mist.

Den Karrieremodus von Top Spin 2 kann man aber imo nicht schlagen, da kann man auch grottenschlecht spielen, ist dann halt am Ende des Rankings, aber es werden einem keine Steine in den Weg gelegt. Man muss sich halt überlegen ob es einem die 20€ mehr wert sind. IMO sind sie es.

Vertigo
2006-11-29, 11:32:30
Ne... Zum einfach so spielen ist Juiced viel zu schwer. Mit der Tastatur ist es unspielbar. :uponder: Imho bräuchte man mindestens ein Lenkrad dazu. Hast Du keins, kannst Du Dich mit Gampads abstressen und es ist dennoch bockschwer. Ich würds nicht empfehlen, da es nicht mal so für Zwischendurch geeignet ist. Dann bleib lieber bei N4S Underground 1 oder 2.
Ich habe es mit Tastatur sehr gut spielen können. Allein die PS-starken Hecktriebler sind außerhalb der Sprintrennen knifflig zu steuern, aber das geht auch mit etwas Übung. Ich sehe das eher als Herausforderung. ;)

ShadowXX
2006-11-29, 11:43:54
Solche Minispielchen gibts bei Top Spin 1 u. 2 auch ;)

Also zumindest bei TopSpin1 sind mir diese Mini-Spielchen noch nicht über den Weg gelaufen (und das hab ich ne Zeitlang sehr intensiv gespielt).


Ist schon etwas her, dass ich Virtua Tennis gespielt hab, aber wenn ich mich recht erinnere war die Karriere da doch so gestaltet, dass man, wenn man manche Sachen nicht schaffte, nicht mehr weiterkam. Sowas find ich immer mist.

Ja, das stimmt.
Man muss auch sagen, das der Schwierigkeitsgrad von VT ziemlich plötzlich extrem anzieht (zuerst gewinnt man im vorbeigehen alle Spiele und plötzlich, von einem Match auf das andere, sieht man erstmal kein Land mehr (und ich hab auch das Gefühl als wenn der Computer anfängt zu schummeln....aber das passiert bei den meisten Games, nicht nur im Sportbereich)).


Den Karrieremodus von Top Spin 2 kann man aber imo nicht schlagen, da kann man auch grottenschlecht spielen, ist dann halt am Ende des Rankings, aber es werden einem keine Steine in den Weg gelegt. Man muss sich halt überlegen ob es einem die 20€ mehr wert sind. IMO sind sie es.
Wo gibts TopSpin2 für 30Euro?

Vertigo
2006-11-29, 11:44:55
Virtua Tennis habe ich vor Äonen auch mal gezockt - war ganz nett. Jetzt lacht mich Top Spin von der AK Tronic Pyramide aus an ... soll ich? :naughty:

Iceman346
2006-11-29, 11:49:09
Also zumindest bei TopSpin1 sind mir diese Mini-Spielchen noch nicht über den Weg gelaufen (und das hab ich ne Zeitlang sehr intensiv gespielt).

Hast du nie die Karriere gespielt und da nen Training für zusätzliche Skillpunkte gemacht? Praktisch jedes dieser Trainings ist ein solches Minispiel. Ist beim zweiten Teil genauso.

Ja, das stimmt.
Man muss auch sagen, das der Schwierigkeitsgrad von VT ziemlich plötzlich extrem anzieht (zuerst gewinnt man im vorbeigehen alle Spiele und plötzlich, von einem Match auf das andere, sieht man erstmal kein Land mehr (und ich hab auch das Gefühl als wenn der Computer anfängt zu schummeln....aber das passiert bei den meisten Games, nicht nur im Sportbereich)).

Das war mein Problem. Irgendwann kam ich einfach nicht mehr weiter und dann flog das Spiel in die Ecke ;)

Wo gibts TopSpin2 für 30Euro?

Ich war jetzt von deinen 15€ für VT + TS1 ausgegangen. Für 35€ gibts Top Spin 2 beispielsweise bei Amazon.de

Virtua Tennis habe ich vor Äonen auch mal gezockt - war ganz nett. Jetzt lacht mich Top Spin von der AK Tronic Pyramide aus an ... soll ich? :naughty:

Ist definitiv kein Fehler wenn du Spaß an Tennisspielen hast. War imo, bis zum Erscheinen von Top Spin 2, das beste Tennisspiel auf dem PC.

ShadowXX
2006-11-29, 12:01:59
Hast du nie die Karriere gespielt und da nen Training für zusätzliche Skillpunkte gemacht? Praktisch jedes dieser Trainings ist ein solches Minispiel. Ist beim zweiten Teil genauso.

Karriere ja.....aber ich hab die Skillpoint-Training-Session irgendwie anders als die VT-Minispiele in Erinnerung.


Das war mein Problem. Irgendwann kam ich einfach nicht mehr weiter und dann flog das Spiel in die Ecke ;)

Kann ich durchaus verstehen....beim ersten Mal lag es bei mir an dieser "stelle" dann auch erst mal eine Zeit lang in der Ecke.
Der Schwierigkeitsgrad geht da wirklich etwas zu sehr "ab" in meine Augen. Ganz durchgespielt bekommen hab ich auch noch nie.

Banshee18
2006-11-29, 17:15:58
Virtua Tennis würde ich auch, wie schon erwähnt, hauptsächlich empfehlen, wenn man einen menschlichen Mitspieler hat (oder noch besser 3).
Ich habe nach einer Weile Übung mit einem Kumpel auch die härtesten Computergegner ganz leicht geschlagen. Diese Minispielchen sind aber teilweise wirklich zum Haare raufen.

Gast
2006-11-30, 01:20:23
Als Alternative zum x-ten NfS-Aufguss würde ich Dir Juiced und Flatout 1/2 ans Herz legen. Spielerisch bieten diese Titel einfach mehr und sind aktuell zum Schnäppchenpreis zu haben.

Dem kann ich mich nur anschliessen Flat out 2 mach einfach nur FUN !!!!!!!!!
und hat auch noch auf einer ati 9800 eine gute peformanche!(jetzt 7600gt)
Grafk geil efekte geil fahrphysik geil alles geil !
für anfänger genau das richtige zum abreagieren