Robbenklopper
2002-09-22, 21:39:05
Hallo erstmal,
ich vermute mal, daß das eher in ein Spieleforum gehört, andererseits hoffe ich, daß die Grafikfreaks hier mir eher weiterhelfen können. Gegoogelt hab ich auch schon und nix sinnmachendes gefunden.
Also, ich wollte mal wieder Q3A spielen. Installiert, gestartet, ne Runde gezockt. Wunderbar. Beim nächsten Start dann dieses hier:
Q3 1.31 win-x86 Dec 11 2001
----- FS_Startup -----
Current search path:
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\ztn3tourney1.pk3 (6 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\pak7.pk3 (4 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\pak6.pk3 (64 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\pak5.pk3 (7 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\pak4.pk3 (272 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\pak3.pk3 (4 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\pak2.pk3 (148 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\pak1.pk3 (26 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\pak0.pk3 (3539 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\ospmaps0.pk3 (690 files)
C:\Programme\Quake III Arena/baseq3
----------------------
4760 files in pk3 files
execing default.cfg
execing q3config.cfg
com_zoneMegs will be changed upon restarting.
couldn't exec autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
...detecting CPU, found AMD w/ 3DNow!
------- Input Initialization -------
Initializing DirectInput...
Couldn't set DI coop level
Falling back to Win32 mouse support...
Joystick is not active.
------------------------------------
----- Client Initialization -----
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
----- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
Initializing OpenGL subsystem
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'C:\WINNT\System32\opengl32.dll' ): succeeded
...setting mode 4: 800 600 FS
...using colorsbits of 16
...calling CDS: failed, bad mode
...trying next higher resolution: ok
...registered window class
...created window@0,0 (800x600)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
...35 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
...restoring display settings
...WARNING: could not set the given mode (4)
...setting mode 4: 800 600 FS
...using colorsbits of 16
...calling CDS: failed, bad mode
...trying next higher resolution: ok
...created window@0,0 (800x600)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
...35 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
...restoring display settings
...WARNING: could not set the given mode (3)
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
...assuming '3dfxvgl' is a standalone driver
...initializing QGL
...WARNING: missing Glide installation, assuming no 3Dfx available
...shutting down QGL
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem
(sorry für die Länge)
Seit diese Fehlermeldung kam, kann ich auch kein CS mehr in OpenGL spielen, tolle Wurst, anscheinend hat Quake mir meine OpenGL versaut.
Ich hab jetzt schon probiert, das Problem zu lösen, indem ich:
- Den Windows Application Patch vom Mai 02 installiert habe
- Die Detonator 21.41, 21.81, 28.32, 29.40, 30.82, 40.41 sowie die Herstellertreiber (Gainward) basierend auf dem 28.32 getestet habe.
- Die OpenGL32.dll im Systemordner gelöscht habe
- Die OpenGL32.dll eines Freundes draufgehauen habe
Nichts davon geholfen, beim ersten Start geht immer alles, spätestens beim 3. dann wie oben beschrieben. Es lässt sich auch kein Muster erkennen, nach dem der Fehler auftritt. Ich bin echt mit Latein und Nerven am Ende.
Mein System:
Athlon XP 1600+ non-oc
ECS K7VTA3 Rev. 2.0 (KT266A)
Gainward Geforce 2 Ti/450 GS @ 250/450
256 MB Kingston PC2100 2-3-3-1T
Win 2K SP2
Jou, bin für jeden sinnvollen Post dankbar, wer spammt, wird mit der Kettensäge massakriert. ;)
Danke
Bib
ich vermute mal, daß das eher in ein Spieleforum gehört, andererseits hoffe ich, daß die Grafikfreaks hier mir eher weiterhelfen können. Gegoogelt hab ich auch schon und nix sinnmachendes gefunden.
Also, ich wollte mal wieder Q3A spielen. Installiert, gestartet, ne Runde gezockt. Wunderbar. Beim nächsten Start dann dieses hier:
Q3 1.31 win-x86 Dec 11 2001
----- FS_Startup -----
Current search path:
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\ztn3tourney1.pk3 (6 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\pak7.pk3 (4 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\pak6.pk3 (64 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\pak5.pk3 (7 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\pak4.pk3 (272 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\pak3.pk3 (4 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\pak2.pk3 (148 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\pak1.pk3 (26 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\pak0.pk3 (3539 files)
C:\Programme\Quake III Arena\baseq3\ospmaps0.pk3 (690 files)
C:\Programme\Quake III Arena/baseq3
----------------------
4760 files in pk3 files
execing default.cfg
execing q3config.cfg
com_zoneMegs will be changed upon restarting.
couldn't exec autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
...detecting CPU, found AMD w/ 3DNow!
------- Input Initialization -------
Initializing DirectInput...
Couldn't set DI coop level
Falling back to Win32 mouse support...
Joystick is not active.
------------------------------------
----- Client Initialization -----
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
----- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
Initializing OpenGL subsystem
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'C:\WINNT\System32\opengl32.dll' ): succeeded
...setting mode 4: 800 600 FS
...using colorsbits of 16
...calling CDS: failed, bad mode
...trying next higher resolution: ok
...registered window class
...created window@0,0 (800x600)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
...35 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
...restoring display settings
...WARNING: could not set the given mode (4)
...setting mode 4: 800 600 FS
...using colorsbits of 16
...calling CDS: failed, bad mode
...trying next higher resolution: ok
...created window@0,0 (800x600)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
...35 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
...restoring display settings
...WARNING: could not set the given mode (3)
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
...assuming '3dfxvgl' is a standalone driver
...initializing QGL
...WARNING: missing Glide installation, assuming no 3Dfx available
...shutting down QGL
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem
(sorry für die Länge)
Seit diese Fehlermeldung kam, kann ich auch kein CS mehr in OpenGL spielen, tolle Wurst, anscheinend hat Quake mir meine OpenGL versaut.
Ich hab jetzt schon probiert, das Problem zu lösen, indem ich:
- Den Windows Application Patch vom Mai 02 installiert habe
- Die Detonator 21.41, 21.81, 28.32, 29.40, 30.82, 40.41 sowie die Herstellertreiber (Gainward) basierend auf dem 28.32 getestet habe.
- Die OpenGL32.dll im Systemordner gelöscht habe
- Die OpenGL32.dll eines Freundes draufgehauen habe
Nichts davon geholfen, beim ersten Start geht immer alles, spätestens beim 3. dann wie oben beschrieben. Es lässt sich auch kein Muster erkennen, nach dem der Fehler auftritt. Ich bin echt mit Latein und Nerven am Ende.
Mein System:
Athlon XP 1600+ non-oc
ECS K7VTA3 Rev. 2.0 (KT266A)
Gainward Geforce 2 Ti/450 GS @ 250/450
256 MB Kingston PC2100 2-3-3-1T
Win 2K SP2
Jou, bin für jeden sinnvollen Post dankbar, wer spammt, wird mit der Kettensäge massakriert. ;)
Danke
Bib