PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Netzwerkkarte


Günther
2002-09-22, 21:53:05
Hallo
Ich habe zwei Rechner auf einem WinXP und auf dem anderen Win98 SE
Ich hab bei beiden meine Netzwerkkarte installiert (Treiber installiert und Protokolle erstellt)
Dies hab ich nach der Anleitung im Gamestar Heft 7/2002 gemacht!
Ich konnte anschließend die älteren Spiele über IPX spielen
aber die neuen konnte ich nicht spielen auf dem Rechner mit WinXP hat alles gefunzt aber auf dem Rechner mit Win98 SE funktionierte es nicht -> Da aber die IPX Spiele funktionierten konnte es nicht an der Verbindung liegen.
Ich ging nochmal in das IP Protokoll um es zu ändern dann startete ich neu und alles verlief normal aber ich konnte immer noch nicht über IP spielen also startete ich nochmal neu und dann startete er jedes mal bei der Anmeldung von selbst neu also konnte ich nichts machen. Ich ging in den abgesicherten Modus und deinstallierte das Protokoll trotzdem änderte sich beim neustart nichts also deinstallierte ich den Treiber der Netzwerkkarte, als ich neustarte funktionierte wieder alles aber er wollte das ich den Treiber installiere dann hatte ich das gleiches Problem wie vorher, also hab ich ihn wieder deinstalliert, beim neustart ging ich auf abbrechen als er mich aufforderte den Treiber zu installieren ich ging auf abbrechen, als ich neustarte gleiches Problem wie vorher also ging ich in den abgesicherten Modus deinstallierte den Treiber dann fuhr ich den PC herunter öffnete meinen Tower wollte die Netzwerkkarte ausbauen in meiner Wut das der Rechner nicht funzte riss ich die Netzwerkkarte mit Gewalt raus (die ist jetzt zwar kaputt aber egal)
jetzt funktioniert zwar wieder alles aber falls ich mal wieder eine Netzwerkkarte einbauen will würde mich interessieren woran das liegen kann.
Bitte helft mir!

PS Entschuldigung falls sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben!

Eure Inge ;) !

Magnum
2002-09-22, 23:45:51
Hast du bei Win98 die IP-Addresse fest vergeben? Wäre hilfreich, wenn du was genaueres posten könntest!

Und, hast du IPX installiert? Vielleicht hilft´s wenn du das Protokoll mal deinstallierst! (Ich habs unter Win95 und neuer noch NIE benutzt!)

Günther
2002-09-23, 13:29:39
ich habe IPX benutzt weil ich und Fullover damals C&C 3 spielen wollten.
Das mit dem IPX hat zwar nichts mit dem zu tun ich hab es nur geposted damit ihr wisst das die Verbindung funktionierte.

Ich hab auch alle IP Protokolle entfernt auch die IP DFÜ Adapter aber es funktioniert trotzdem nicht ich glaub aber nicht das die Netzwerkkarte beschädigt war (sonst wär das mit IPX nicht gangen ;) )

Ich hab sie fest vergeben:
192.168.0.1
zuerst hat es nicht funktioniert als ich dann überprüfen wollte ob etwas nichts eingestellt ist war kein Fehler also hab ich das Protokoll entfernt und erneut erstellt und dann trat der Fehler auf!
Viel mehr weiß ich auch nicht (leider)

Eure Inge ;) !

Günther
2002-09-25, 21:42:36
Helft mir ihm zu Helfen!

:...(
:...(