PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt hier jemand "Uplink"?


Kai
2002-09-22, 21:53:37
Das Spiel ist ja mal nur kewl! Man muss sich an einem speziellen Hacker-OS im Auftrag einer Firma namens "Uplink" in fremde Server einhacken um dort Daten zu stehlen, zu löschen - was halt gerade anfällt.

Dabei kann man seinen Router upgraden, Software kaufen, etc. etc. etc. - ist ziemlich komplex und gar nicht mal so einfach. Als ich es das erste mal gestartet habe, hab ich gedacht der connected wirklich zu einem Server. Meine IP stand da, meine PC-Config usw. - ist alles ziemlich cool gemacht :)

Man muss halt auch drauf achten das man nicht getraced wird, muss seine Connection über Rechner um den ganzen Globus leiten, dabei einen Passwordcracker benutzen um auf den fremden Server zu gelangen. Spannend wie die Sau wenn der Trach-Sniffer schon bei 60% steht und man noch nicht eingeloggt ist ... dann muss man ja auch noch z.B. nach dem File auf dem fremden Rechner suchen usw.

Ziemlich interessantes Spiel IMO. Grafisch natürlich nicht ansprechender als ein Sub7-Skin ;D

Hier mal'n Shot:

Zesotu
2002-09-22, 22:19:13
Hast du auch einen Downlad Link ? :wink:

Kai
2002-09-22, 22:23:42
Eigentlich gebe ich im Forum keine Warez-Links weiter :D

Uplink ist mitnichten Freeware.

Zesotu
2002-09-22, 22:36:47
Aha, dachte es wäre Freeware :bonk:

Fr3aKa$oiD
2002-09-22, 22:47:30
Originally posted by Zero_Cyx
Aha, dachte es wäre Freeware :bonk:

hmm ich auch hmm gibts da ne demo oder sowas von ??

askibo
2002-09-22, 22:48:19
Hier gibts die Demo mit der man auch einige Zeit beschäftigt ist.

http://www.introversion.co.uk/uplink/demo.html


Edit: Und bei okaysoft kann man das Programm auch legal erwerben *hüstel*

Iceman346
2002-09-22, 23:46:01
Hab ich früher mal ne Zeitlang gespielt. Ist ganz witzig aber später sehr schwer und eigentlich immer das gleiche.

Kai
2002-09-23, 11:45:31
Originally posted by Iceman346
Hab ich früher mal ne Zeitlang gespielt. Ist ganz witzig aber später sehr schwer und eigentlich immer das gleiche.

Ich komme da momentan an einer Stelle nicht weiter. Ich hätte ein File löschen sollen - und weil ich wegen dem Tracer so in Eile war habe ich einfach den ganzen Server plattgemacht. Jetzt ist eigentlich gar kein File mehr zu sehen, aber die Auftragsfirma rückt die Kohle nicht raus und meint es wäre noch vorhanden. Ist das irgendwie versteckt, oder codiert oder was? Bei den Tools habe ich nichts brauchbares finden können.

Joe
2002-09-23, 21:54:24
Vielleicht ein Bug? ;)

Ich habs mir nu auch mal angesehen ,dasm acht voll süchtig!
Is irgentwie recht brauchbar gelungen eine Oberfläche zu erschaffen die auf dme schmalen grat von realität und "Password Swordfisch" Marschiert ;)
Wobie der Hang deutlich zu letzterem ist trozdme nciht übel mann muss shcnell denken, tippen und Improvisieren und ständig ein auge aud die Map wo der Tracer ist ;D

Ich hab im Moment ien Problem ich soll jemandem die Universety Class
Physics 1 verpassen ich find dne auch aber wo muss ich das rein schreiben?
University gibts nicht und in den Sonstigen Qualifikationen sind nur 2 Zeilen platz ;D

none
2002-09-23, 22:56:45
Jetzt wo ich endlich jemanden gefunden habe der auch Uplink spielt ;)
Kurze Frage: Nehmt ihr lieber den Tracker oder dieses Interface, welches die Karte modifizier und dadurch ersteren quasi überflüssigmacht?

Iceman346
2002-09-24, 00:04:48
Ok, ich habs jetzt auch nochmal draufgeschmissen ;) Ist mal wieder ganz motivierend.

@Kai
Versteckte Files gibts afaik nicht. Aber den ganzen Server plattzumachen war wohl keine gute Idee ;)

@Nixwisser
Das musst du in den 2. Kasten schreiben und zwar folgendermaßen:
Physics: Class 1

Radeonator
2002-09-24, 02:31:17
Wenn das ma nicht nen Clone des Uralten "Hacker"-Games ist...*GÄÄÄÄÄÄHHHN...naja aufm C64 was lustig abo heutzutage...och nöööö, das is doch albern ;)
Naja, Geschmäcker sind verschieden...( und wer sowas mag hat halt nen schlechten ;) )

p.s.: Das ist keine Freeware??? ...oh man...:bonk:

Kai
2002-09-24, 10:37:58
Originally posted by Iceman346
@Kai
Versteckte Files gibts afaik nicht. Aber den ganzen Server plattzumachen war wohl keine gute Idee ;)


Jo, einmal neu anfangen bitte ;) Das war mein Fehler gewesen. Habe nicht bedappelt das ich noch für andere Firmen Aufträge auf diesem Server ausführen muss.

Übrigens: Wusstet ihr das ihr den "Stock Market" mit euren Hacker-Aktionen beeinflussen könnt? Ich habe kurz bevor ich eine Firma gehackt habe Aktien einer Konkurrenzfirma (der Auftragsfirma) angeschafft - und nachdem die Daten gestohlen waren, hab ich ein fettes Plus eingefahren ;D

Probiert's mal auf. Auf's NIC connecten und in den Seitensuchfilter "Stock" eingeben. Das ist der international stock-market.

Kai
2002-09-24, 10:39:53
Originally posted by Radeonator
Wenn das ma nicht nen Clone des Uralten "Hacker"-Games ist...*GÄÄÄÄÄÄHHHN...naja aufm C64 was lustig abo heutzutage...och nöööö, das is doch albern ;)
Naja, Geschmäcker sind verschieden...( und wer sowas mag hat halt nen schlechten ;) )

p.s.: Das ist keine Freeware??? ...oh man...:bonk:

lol. Hacker vom C64 is'n Furz gegen das Proggi. Ich find's genial - und es fesselt mich momentan sogar noch mehr als mich z.B. sowas wie Mafia gefesselt hat. Ich nehm das Ding samt Save-File derzeit überall hin mit ;)

moeb1us
2005-10-04, 18:12:38
ich hol den thread mal kurz nach oben ;)

kai, du kannst mir bestimmt sagen, was die voraussetzungen für einen server sind um als bounce in einer connection zu fungieren. muss ich das system mal gehackt haben oder brauch ich gar keinen login dafür, kann ich aus dem NIC einfach ein paar server ips per lookup in meine linklist packen und die direkt als bounce nutzen?

ich frage weil schon bei meiner vierten mission (die ersten vier sind vom prinzip her alle gleich - ca 2k credits und ein file klauen) das tracen überdurchschnittlich viel schneller geht als bei den ersten drei. wenn ich pw crack anfange, egal ob dictionary oder normaler pw breaker, habe ich so max 5-7 sekunden bis ich disconnecten muss...das ist zZ so nicht schaffbar.
muss ich die mission dann einfach idlen lassen bis ich bessere möglichkeiten habe oder gibts noch einen trick den ich grad nich raffe? :)

bitte erleuchte mich, mfg,
moe

Gast
2007-01-14, 23:23:00
habs jetzt zusammen mit darwinia (<-krasses ding) bei steam geholt, nachdem schon defcon so ein kracher ist.

meine güte, die leute bei introversion software habens drauf, ungewöhnliche und packende spiele zu programmieren.

daumen hoch !

MasterMaxx
2007-01-14, 23:53:48
gibts des auch auf deutsch?

FireFrog
2007-01-15, 10:54:41
Also hab das Problem bei nem stufe 4 auftrag, dass ich von wem sein gehalt ansehen soll, hab mir das admin pw besorgt und will mich dann bei manage accounts einloggen aber es geht einfach nicht, es gibt auch so nen voice schutz und encrypt schutz, aber um die zu umgehen fehlt mir das geld, also was mach ich falsch, brauch ich mehr als das admin pw?

und kann man mehre daten gleichzeitg kopieren?

looking glass
2007-01-15, 14:41:35
gibts des auch auf deutsch?

Ja (hab meine Version im MM gekauft)

http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi?ref=Products/de/SAUPLINKBX.html

T3amkill3r
2007-01-15, 16:56:44
Viel cooler isses, sich nen PC zu hinzustellen und sich dann über einen anderen per Netzwerk da reinzuhacken. :biggrin:

Ajax
2007-07-12, 13:26:59
ich hol den thread mal kurz nach oben ;)

kai, du kannst mir bestimmt sagen, was die voraussetzungen für einen server sind um als bounce in einer connection zu fungieren. muss ich das system mal gehackt haben oder brauch ich gar keinen login dafür, kann ich aus dem NIC einfach ein paar server ips per lookup in meine linklist packen und die direkt als bounce nutzen?

ich frage weil schon bei meiner vierten mission (die ersten vier sind vom prinzip her alle gleich - ca 2k credits und ein file klauen) das tracen überdurchschnittlich viel schneller geht als bei den ersten drei. wenn ich pw crack anfange, egal ob dictionary oder normaler pw breaker, habe ich so max 5-7 sekunden bis ich disconnecten muss...das ist zZ so nicht schaffbar.
muss ich die mission dann einfach idlen lassen bis ich bessere möglichkeiten habe oder gibts noch einen trick den ich grad nich raffe? :)

bitte erleuchte mich, mfg,
moe

Ich hole den Thread auch noch mal nach oben.
Bin erst am Anfang und habe Probleme, wie der Log-Deleter funktionieren soll. Kann mir das mal jemand erklären?
Weiterhin würde mich interessieren, ob hier die zum Hack benötigten Progs vorher schon startet und damit die CPU schon splittet, oder ob ihr einfach schnell genug die Befehle zusammenklickt.
Kann es sein, dass die Log-Files am Anfang noch nicht alle ausgewertet werden? Ich bin zum dritten mal auf einen bestimmten Server und habe noch keine Warnung erhalten. Nur die Admin-Kennung verändert sich. :uponder: