PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnzimmer PC frage ?


Esel
2006-11-28, 14:03:41
Hi,

bin gerade dabei mir nen Wohnzimmer PC zu Basteln.
Der PC soll eigentlich nur zum Filme schauen sein. ( Divx, xvid, M+SVCD )
ich will nicht Spielen, oder den PC als DVD Recorder verwenden, nur abspielen.

also ein sehr kleines Gehäuse hab ich schonmal, ein MB hab ich gestern geschenkt bekommen ( Intel 810e, mit 512MB.), auf dem MB ist ein PIII800 CPU.

Da die onBoard Grafik sicher zu schwach sein wird, würde ich mehr Power mit einer PCI ( leider kein AGP auf dem MB ) Karte ab GF2MX oder ATI Rage 128 was werden ?
Der Sound kommt aus einer SB Live.

bei der Graka brauche ich keinen TV out, weil mein 107er Plasma einen 15pol VGA in hat !

Nighthawk1977
2006-11-28, 21:37:38
Hallo Esel,

mach doch einfach mal einen Versuch, ob die onboard Lösung nicht vielleicht doch reicht. Ansonsten sollte eine GeForce 2 MX allemal reichen. Ich hab in meinem HTPC auch nur so was, wenn auch als AGP Karte. Aber so groß sollte der Unterschied zwischen PCI und AGP dann nicht sein.


Gruß
Dominik Marquardt

Gast
2006-11-29, 15:40:31
Warum sollte die Onboard-Graka-Lösung zu schwach sein?