PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Unterstützung - Umfrage zu UMTS


Yoda-III
2006-11-28, 14:11:51
Hallo,

Wir sind Studenten der Fachhochschule der Deutschen Telekom in Leipzig und führen im Rahmen einer Gruppenarbeit im Bereich Marketing eine Befragung über den Bekanntheitsgrad von UMTS durch.
Unser Ziel ist es herauszufinden ob und in welchem Maße UMTS von der Bevölkerung genutzt wird.

Dabei brauchen wir eure Hilfe. Es wäre wirklich klasse, wenn möglichst viele von euch uns unterstützen und sich an der Umfrage beteiligen.

Sämtliche Angaben werden selbstverständlich völlig anonym und nur im Rahmen des Studiums ausgewertet.

Hier gehts zur Umfrage (http://www.kleinemeise.de/umfrage/umfrage.php)

Gruß und Danke,
Yoda

r00t
2006-11-28, 15:05:28
ok hab teilgenommen :D mach sowas eigentlich gern :D

The_Strip
2006-11-28, 15:15:38
Hab auch mitgemacht, jetzt will ich aber auch nen UMTS-Mast neben mir! Dann kann ichs auch zu Hause nutzen und nicht nur an der Uni ;)

RTC
2006-11-28, 15:35:01
Hab auch mit gemacht, will aber keinen mast sondern ne günstige UMTS-Flat

The_Strip
2006-11-28, 16:43:11
Hab auch mit gemacht, will aber keinen mast sondern ne günstige UMTS-FlatDie brauch ich dann erst in 5 Jahren, wenn das genauso zügig geht, wie DSL :tongue:

RTC
2006-11-28, 16:58:22
Och, mit ein bissl Glück kommste an nen kleinen DSL ran, oder wenigstens auf nen halben ;D
Mit dem unschlagbaren Vorteil: du kannst dich so weit wie du möchtest von deiner Telefondose entfernen.
Da du kein Kabel hinter dir her ziehen mußt heißt das im Klartext:
Forumsaktivität auch im Bus aufm Weg zur Arbeit möglich!! ;D

r.
2006-11-28, 17:55:49
Ich hab auch mitgemacht ,interressiere mich für UMTS und kaufe mir wohl nächstes Jahr auch ein UMTS Handy,in meinem Dorf gibts auch schon UMTS :smile:

geforce
2006-11-28, 19:12:54
Hab teilgenommen.

Die Frage "Gehen die Anbieter auf die Bedrüfnisse der Kunden ein?" ist für mich allerdings der blanke Hohn ;(

MfG Richard ;)

PS: Und besitze natürlich ein UMTS-Handy, wobei mir der ganze Fun/Entertainment-Kram meilenweit am Arsch vorbeigeht!

Heimatsuchender
2006-11-28, 19:47:07
Ich habe auch mal mitgemacht. UMTS ist schon ganz nett. Ich habe die Handy- und Datenflat von Eplus. Damit kann ich unbegrenzt surfen. Komplett kostet mich der Spaß 50,00 Euro im Monat.

tobife

PS: Es ist auch eine Alternative, wenn die Telekom wieder an den Leitungen rumspielt.

~HomeBoyPlayAss~
2006-11-28, 20:11:41
Hab keine Ahnung was UMTS ist und auch keine Lust es mir da durchzulesen, von daher überall [x] interessiert nicht angekreuzt.

RTC
2006-11-28, 23:14:03
Ich habe auch mal mitgemacht. UMTS ist schon ganz nett. Ich habe die Handy- und Datenflat von Eplus. Damit kann ich unbegrenzt surfen. Komplett kostet mich der Spaß 50,00 Euro im Monat.

tobife

PS: Es ist auch eine Alternative, wenn die Telekom wieder an den Leitungen rumspielt.

oder wenn man in nem Glasfaserausbaugebiet sitzt und dir Telekom zu knickrig ist, DSl zu verlegen ;D
Wobei mich am meisten der mobilitätsfaktor reizen würde.
wie schauts mit der netzabdeckung und dem Speed in der Praxis aus?

Marbleearth
2006-11-29, 00:52:34
hab auch teilgenommen ;)

The_Strip
2006-11-29, 00:57:51
Bei der Geschwindigkeit merkt man schon einen deutlich Unterschied zwischen UMTS und GPRS, kann dir aber keine genauen Werte sagen. Fällt aber eigentlich nur beim Download auf, sonst sind find ich eher die Pings das Problem, liegt aber vllt. auch nur am Vodafone-Live!-Portal :confused:
Zur Netzabdeckung: Zu Hause nicht, sonst überall ;) Nee, eigentlich recht gut, aber unser Dorf war schon immer das Letzte, dass neue Technik bekommen hat :(

Heimatsuchender
2006-11-29, 01:02:53
oder wenn man in nem Glasfaserausbaugebiet sitzt und dir Telekom zu knickrig ist, DSl zu verlegen ;D
Wobei mich am meisten der mobilitätsfaktor reizen würde.
wie schauts mit der netzabdeckung und dem Speed in der Praxis aus?


Ich kann hier mit Base nicht klagen. Der Speed ist ausreichend. Und wie bereits geschrieben: Es ist im Vergleich zum Analog-Modem angenehmer über UMTS zu surfen, wenn die TCom mal wieder DSL-Probleme hat.

tobife

Yoda-III
2006-12-10, 12:05:04
So,

die Umfrage wurde Ende der Woche geschlossen, da wir mit 400 Leuten (nur online) inzwischen genug Material zur Auswertung haben.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle die sich an der Umfrage beteiligt haben und uns mit Kommentaren, Hinweisen und Kritik unterstützt haben.

Gruß Yoda