PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept M oder Concept R


Seph
2006-11-28, 14:42:37
Kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden, würde das vorziehen, was bei Musik etwas besser ist. Von der Bauart der Boxen würde ich aufs M tippen. Was ich nicht mag: über laute und brummende Subwoofer. Lieber ein homogenes Klangbild.

Oder gibt es in der Preisklasse noch was ganz anderes? AVR ist schon da.

Seph
2006-12-01, 17:10:51
Keiner 'ne Ahnung?

blackbox
2006-12-01, 17:15:00
Concept M - das empfiehlt Teufel doch selber. :rolleyes:

PS: Achja, wenn du homogenes Klangbild haben möchtest, dann solltest du auf vollwertige Stereoboxen setzen.

Seph
2006-12-02, 00:08:50
Irgendeine Empfehlung mit Standboxen + Sats in der Preisklasse?

Emperator
2006-12-02, 01:26:06
5x HECO VITAS 300 + Acoustic Research Status Sub 30
zusammen ca. 350€

Ist den oben genannten Teufelsets in Musik überlegen.

Seph
2006-12-02, 11:35:21
Und bei Spielen + Film? Verteilung ist etwa 60% und 40% Musik. Außerdem hätte ich gerne einen seperaten Center Lautsprecher.

ed1k
2006-12-02, 12:06:00
Für dich wär das Teufel Concept am Besten, willst ja Filme und Spiele betreiben ->Teufel. Natürlich kannst du 5.1 LS nicht mit vernünftigen Stereo-StandLS vergleichen. Aber die Teufel Sets sind gute Allrounder und genau das suchst du, denke ich jetz mal.

Concept R sieht netter aus, hat die besseren Sateliten, aber den schwächeren Sub.
Concept M hat nen etwas besseren Sub, sieht aber irgendwie "billig/kindisch" aus. Geschmackssache!

Ich persönlich würde das Concept R nehmen, aufgrund der Standsäulen.

Aber egal für welches Concept du dich entscheidest, Teufel ist Teufel :wink:

greetz
eD

Seph
2006-12-02, 12:22:45
Wieso hat das Concept R die besseren Sats? Genau deshalb wollte ich doch das M nehmen, wegen den besseren Sats! Die sind ja von der Bauweise eher wie Regeallautsprecher und sollen bis 90HZ runterspielen können, das R nur bis 120HZ, hat auch die kleineren Lautsprecher und es sind nur dünne Säulen.

ed1k
2006-12-02, 12:31:48
Warum fragst du hier überhaupt noch nach wenn du dir schon so gut wie sicher bist ? ^^
Ich hab mich nicht wirklcih mit den LS beschäftigt...hab lediglich gesehn, dass die Sats vom Concept R mehr Leistung haben.

greetz
eD

Seph
2006-12-02, 13:09:00
Weil vielleicht jemand beide Anlagen gut kennt.

Fezi
2006-12-02, 22:05:15
Hab beide schon gehört und habe klanglich kaum Unterschiede feststellen können... jedoch fand ich die Satelliten des CM insg. ein wenig dumpfer vom Klang als vom CR

Seph
2006-12-03, 21:52:28
Hm, hast du dir die Dinger ausführlich angehört? Mit Musik? Ist ja vielleicht auch eine Einstellungssache.

just me
2006-12-03, 23:06:21
Muss es unbedingt Teufel sein ?

Seph
2006-12-03, 23:20:22
Ne, natürlich nicht. Scheint mir nur vom P/L das Beste zu sein.

RTC
2006-12-04, 23:10:33
Wo liegt denn die Preisliche Obergrenze??
Ist bereits FReceiver/Verstärker vorhanden??

Ich persönlich würde zum Musikhören keine Brüllwürfel nehmen /wie heißen die Dinger eigentlich richtig :confused: )

Merkor
2006-12-04, 23:17:58
Ich habe das Concept M an einem Yamaha Receiver (sind eher hoch abgestimmt). Filmwiedergabe ist sehr gut, Stimmen klar und deutlich, homogenes und harmonisches Klangbild, Subwoofer fügt sich gut ein. Auch die Multichannel Musikwiedergabe bei Konzerten mit 5.1 Sound ist super für den Preis! Ein Schwachpunkt des Concept M finde ich jedoch die Stereo-Musikwiedergabe aus lediglich 2 Satelliten. Aber dafür ist es eigentlich auch nicht ausgelegt. Das Concept R habe ich noch nicht gehört...

Seph
2006-12-05, 18:49:49
Wo liegt denn die Preisliche Obergrenze??
Ist bereits FReceiver/Verstärker vorhanden??

Ich persönlich würde zum Musikhören keine Brüllwürfel nehmen /wie heißen die Dinger eigentlich richtig :confused: )

500€ incl. Ständer, AV Receiver ist vorhanden. :)

Seph
2006-12-11, 12:04:39
Und hoch.