PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeistspeicher Installationsprobleme Infineon/Aeneon


Gast
2006-11-28, 15:10:13
Hallo
hatte mir 512 mb infineon ram bestellt und der kam heute war aber auf der verpackung stand die marke Aeneon, ebenso wurde der arbeitsspeicher net erkannt. habe im moemnt 512 mb infineon schon drinn. könnt ihr mir irgendwie helfen. passen die beiden nicht zusammen?!

Zafi
2006-11-29, 01:25:29
Aeneon ist eine Infineon-Marke (Low-Budget).

Was für ein System/Mainboard hast du denn?

Was für Speicher ist es denn genau?

Gast
2006-11-29, 15:43:00
512 MB DDR-400 CL3 DIMM 184pin DS 64Mx64
ASUSTeK P4PE-X

Zafi
2006-11-29, 17:00:20
Als erstes baust du das Aeneon Modul anstelle des Infineon Moduls ein. Könnte nämlich sein, dass die beiden sich nicht vertragen (weil das alte Infineon-Modul kein vollwertiges Infineon-Modul ist). Auf diese Weise erfährst du, ob das Aeneon-Modul in Ordnung ist. Wenn das Aeneon-Modul auch alleine nicht funktioniert, dann hast du die Gewissheit, dass es nicht geht und kannst es dem Händler aufs Auge drücken.

Falls es jedoch geht, dann könnte es Probleme mit dem anderen Modul geben. Denn die alten Infineon-Module waren nicht immer Infineon-Module. Infineon stellt Speicher-Chips, Speicher-Platinen und schließlich aus beiden zusammen auch Speicher-Module her. Es gab (und gibt) aber Hersteller, die nur Infineon-Chips "oder" Infineon-Platinen verwendet haben und dann ihre Produkte trotzdem als "Infineon-Speicher-Module" deklarierten. Was ja ansich auch rechtens ist.

Selbst wenn Infineon-Chips "und" Infineon-Platinen verwendet wurden, konnte man sich nicht sicher sein, ob der "NoName" Hersteller beim zusammensetzen gepfuscht hat. Weshalb Infineon-Module (wegen ihrer zweifelhaften Herkunft) nicht sehr vertrauenswürdig waren und weshalb Infineon selbst, die Marke Aeneon ins Leben gerufen hat.

Wie auch immer, teste erstmal das Aeneon alleine und dann sehen wir weiter.

Gast
2006-11-29, 17:06:31
alles klar danke ich werd mein glück probieren