PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] WLAN-Router/Accesspoint mit ein paar Extras


Senior Sanchez
2006-11-28, 16:04:35
Hi,

Ich suche einen WLAN-Router. Er sollte die Standards 802.11b und g unterstützen. Wenn er auch noch n unterstützt, umso besser ;)
Weiterhin sollte er einen integrierten Switch haben, damit ich ihn in das bestehende Netzwerk migrieren kann. Firewall-Funktion ist denke ich mittlerweile usus.

Weiterhin würde ich es sehr schick finden, wenn er auch als Printserver agieren kann und zwar nicht für USB-Drucker sondern für die älteren, parallelen Schnittstellen (habe hier nen alten Laserdrucker der daran soll).

Voraussetzung wäre auch noch, wenn er gut mit AirPort-Karten arbeiten kann.

Hat da jemand eine Empfehlung?

Danke

Botcruscher
2006-11-28, 16:11:46
Parralel Port wirst du nicht finden. Als Router kommt für dich der Asus WL-500gP in frage. PS: erste pre oder draft n Geräte giebt es zwar schon, die Sache ist aber noch reichlich unausgegohren.

Senior Sanchez
2006-11-28, 17:02:40
Wirklich kein parallel? Unser alter Router hat das, der hat allerdings noch kein WLAN, aber es ist auch nen ADSL-Router.

Hmm, verstehe, naja, weil in meinem Notebook schon nen n-Adapter habe, hätte ich es halt auch gerne genutzt ;)

Botcruscher
2006-11-29, 11:58:08
Naja Wlanrouter mit draft n giebts inzwischen von vielen Herstellern. Warum behälst du nich ein fach den alten und schaltest einen neuen Router nur davor?

Senior Sanchez
2006-11-29, 20:31:53
Ich will den alten Router ja behalten, aber der hat kein WLAN. Und ich hätte die WLAN-Basisstation gerne oben bei mir im zimmer, währenddessen der andere Router im Keller steht.

Botcruscher
2006-11-29, 20:36:52
Dann hast du ja eh Strippe bis dort hin und brauchst ihn nur noch anklemmen.

Senior Sanchez
2007-01-02, 17:52:57
Joar :)

Der Asus WL-500g Premium scheint ziemlich nice zu sein. Allerdings las ich von einigen Problemen mit externen Festplatten und Druckern, dass das eben nicht so reibungslos klappt.

Mit angeschlossener, externer Festplatte ist das dann quasi ein kleines NAS, oder?

Laufen sämtliche Funktionen auch mit Macs? Wie läuft das ab beim Download von Dateien sodass die direkt auf der angeschlossenen Festplatte landen?