PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopieren ohne Kopiererabdeckung?


haferflocken
2006-11-28, 18:25:05
Nen Freund von mir hat heute seine ganzen Sachen von mir am Uni Kopierer ohne Abdeckung kopiert (stand nicht direkt daneben). Kann das irgendwie schädlich sein? Weil ist ja eigentlich nur normales Licht nur etwas heller, sagt er mir, auf meinen Hinweis dass die Kopierabdeckung wohl nicht umsonst draufgebaut wurde. Eigentlich find ich die Antwort recht plausibel. Oder kann man durch normales Licht irgendwie (ausser Laser und direkt-in-die-Sonne-schauen, was ja wohl sonderfälle sind) seine Augen schädigen o0 Wenn ich auf eine Glühbirne schaue gehn meine Augen ja auch nicht "kaputt" ;)

Turiz
2006-11-28, 18:27:45
Nen Freund von mir hat heute seine ganzen Sachen von mir am Uni Kopierer ohne Abdeckung kopiert (stand nicht direkt daneben). Kann das irgendwie schädlich sein? Weil ist ja eigentlich nur normales Licht nur etwas heller, sagt er mir, auf meinen Hinweis dass die Kopierabdeckung wohl nicht umsonst draufgebaut wurde. Eigentlich find ich die Antwort recht plausibel. Oder kann man durch normales Licht irgendwie (ausser Laser und direkt-in-die-Sonne-schauen, was ja wohl sonderfälle sind) seine Augen schädigen o0 Wenn ich auf eine Glühbirne schaue gehn meine Augen ja auch nicht "kaputt" ;)
Die Kopiererabdeckung ist in erster Linie da um die Qualität der Kopien zu sichern. Kein Streulicht, Reflexionen usw. Natürlich sollte man nicht direkt hinein schauen.

Butter
2006-11-28, 18:36:48
Außerdem hilft die Abdeckung Toner zu sparen, denn ohne Klappe wird der Rest auf der Kopie Schwarz, mit eben Weiß, weil die Deckelunterseite Weiß ist.

Ich hoffe ihr versteht mich.

~HomeBoyPlayAss~
2006-11-28, 18:52:17
Die Kopiererabdeckung ist in erster Linie da um die Qualität der Kopien zu sichern. Kein Streulicht, Reflexionen usw. Natürlich sollte man nicht direkt hinein schauen.

So wirds wohl sein denke ich. Wenn ich die Funktion eines Kopierers richtig verstanden habe, legt man sein Blatt drauf, schließt die Klappe, das Licht fährt drunter durch, so wird die Schrift "erkannt" und dann so ausgedruckt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das irgend nen Hyper-Licht ist.
Von daher ist wohl nicht mit irgendwelchen "Nebenwirkungen" zu rechnen. :)

Quantar
2006-11-28, 18:52:27
Ju, steht auch an unseren dran, dass man aus Toner-Spar-Gründen den Deckel schließen sollte. Außerdem krieg ich die Krise, wenn der ganze Rand schwarz ist. Stört ungemein beim Lesen.

rotkäppchen
2006-11-28, 19:18:53
in das licht vom kopierer solltest du auch nicht direkt schauen, das licht kann auch die augen "kaputt" machen, da es zu hell/grell ist.

hab ich mir sagen lassen, ausprobiert hab ich es noch nicht. freiwillige vor. :D

Annator
2006-11-28, 19:54:20
Das einzige was ich mal gehört hab ist, dass das Ozon was durch die UV Strahlen des Kopierers entstehen gefährlich werden kann, wenn man zuviel druckt. :)
Das Kopierer Licht selber ist afaik nicht gefährlich solange man nicht seine beiden Augen weit offen auf das Glas drückt und die kopieren will. :|

Paran
2006-11-28, 20:07:07
in das licht vom kopierer solltest du auch nicht direkt schauen, das licht kann auch die augen "kaputt" machen, da es zu hell/grell ist.

hab ich mir sagen lassen, ausprobiert hab ich es noch nicht. freiwillige vor. :D

:|

Vielleicht finden sich auch noch welche die direkt in das Licht schauen, welches beim schweißen entsteht....Viel Spass am nächsten Morgen....


Was manche für Ideen haben tztztz

Plage
2006-11-28, 20:19:25
in das licht vom kopierer solltest du auch nicht direkt schauen, das licht kann auch die augen "kaputt" machen, da es zu hell/grell ist.

hab ich mir sagen lassen, ausprobiert hab ich es noch nicht. freiwillige vor. :D
also zumindest das licht von meinem farbscanner ist sehr interessant... an sich isses weiß, aber wenn man die augen hin- und herbewegt, ohne direkt reinzugucken, erkennt man die farben rot, grün und blau :biggrin:

Thorn of Roses
2006-11-28, 20:26:06
Schädlich... naja.

Das gefährlichste an dem Licht ist erwischt zu werden wenn man seinen Hintern kopiert :D.

Hab das auch bissweilen gemacht (kopiert ohne die Abdeckung... und NICHT meinen Hintern :) ) und das war nicht arg...

mit erhellten Grüssen,

-Thorn-

rotkäppchen
2006-11-28, 22:24:00
Was manche für Ideen haben tztztz

extra für dich nochmal: hier der smiley hinter dem satz von "freiwlilige vor.":
:D

diese "idee" war ein scherz

Thanatos
2006-11-28, 23:33:27
Das einzige was ich mal gehört hab ist, dass das Ozon was durch die UV Strahlen des Kopierers entstehen gefährlich werden kann, wenn man zuviel druckt. :)
Das Kopierer Licht selber ist afaik nicht gefährlich solange man nicht seine beiden Augen weit offen auf das Glas drückt und die kopieren will. :|

Ne, das ensteht durch die Hochvolt Einheit des Kopierers.

ilPatrino
2006-11-28, 23:41:38
der deckel ist vor allem dazu da, das papier plattzudrücken. das licht ist zwar hell, aber der vergleich mit nem schweißbogen ist dann doch etwas weit hergeholt. das wirkt nur so hell, weil kopierer meistens in dunklen ecken stehen...

anorakker
2006-11-29, 00:25:24
den deckel runterzuklappen spart nicht nur toner, sondern verhindert auch häufig den papierstau, weil der viele heisse und ungleichmässig stark aufgetragene toner bei etwas älteren geräten gerne mal die mechanik "verklebt" - und jeder weiss : es gibt nichts nervigeres als alle 4 blätter nen papierstau XD