PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rucksack kaputt - keine Rechnung mehr


Craig
2006-11-28, 18:52:00
Bin gerade aus Barca mit Germanwings gekommen - bei der Gepäckabnahme stellte ich dann fest, dass mein Träger komplett abgerissen waren sowie mein Rucksack offen. Ich meldete den Schaden sofort, man nahm das Protokoll auf und verwies mich an Germanwings direkt.

Daheim stellte ich noch fest, dass eine Hose aus dem Rucksack fehlte. Hat jemand Erfahrung bei Germanwings, wie kulant sie sind, wenn Rechnungen fehlen!?

MaiKi
2006-11-28, 19:01:08
wozu rechnung? fuer den rucksack?

also ich weiss nicht wie es bei german wings ist aber eigentlich müssten die dir den defekten rucksack ersetzen! egal ob der garantie hat oder nicht...
mit der hose haste wohl pech weil die nicht in ihrem protokoll ist und wenn du es jetzt meldest ises zu spät...

JuNkEE
2006-11-28, 21:59:23
wozu rechnung? fuer den rucksack?

also ich weiss nicht wie es bei german wings ist aber eigentlich müssten die dir den defekten rucksack ersetzen! egal ob der garantie hat oder nicht...
mit der hose haste wohl pech weil die nicht in ihrem protokoll ist und wenn du es jetzt meldest ises zu spät...
Ehrlich?
Bin im Sommer nach New York geflogen und auf dem Rückweg habe ich den Reisverschluss von einem meiner Koffer mit einem billigen 08/15 Schloß versehen. Besser als nix, dachte ich mir halt.
Als ich dann wieder zuhause ankam ist mir aufgefallen, dass der gesamte Reisverschluss herausgerissen wurde. Warum? Keine Ahnung! Reingeschaut haben sie jedenfalls nicht... nur kaputt gemacht.
Ich dachte bisher, dass das halt amerikanische Praxis ist.

Das nächste mal werde ich mich auch an die Fluggesellschaft wenden. Quittung hatte ich sogar noch. Der Koffer war aber eh nicht teuer und nur für den einen Rückflug gedacht.

EcHo
2006-11-28, 23:21:20
Afaik darf man keine Schlösser dran machen, weil die Koffer eh noch mal durchgesehen werden. Wenn dann ein Schloss drann ist, wird der koffer aufgebroichen/ aufgeschnitten.

Das habe zumindest ich beim Checkin gesagt bekommen, weil ich Schlösser dran hatte und sie dann abgemacht habe.

Thanatos
2006-11-28, 23:27:27
Daheim stellte ich noch fest, dass eine Hose aus dem Rucksack fehlte. Hat jemand Erfahrung bei Germanwings, wie kulant sie sind, wenn Rechnungen fehlen!?

Und wenn, dann ersetzen sie dir wohl eh nur den Zeitwert deiner Hose. X-D

Gunaldo
2006-11-28, 23:27:55
da hat echo recht.
man darf die koffer nur mit schlössern versehen, die die flughafenleute mit nem speziellen schlüssel aufbekommen.
ansonsten werden die halt gewaltsam geöffnet.


edit:

Auf Flügen nach, durch oder aus den USA darf aufgegebenes Gepäck aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit handelsüblichen Schlössern verschlossen werden. Langfinger haben theoretisch leichtes Spiel. Abhilfe schaffen da die TSA-zertifizierten Schlösser, die über einen patentierten Mechanismus nur von der das Gepäck kontrollierenden TSA (Transportation Security Administration) geöffnet werden können.
Aber es gibt einen Haken mit diesen TSA-Schlösser: wenn der Beamte vor Ort etwas im Stress ist und der erste Schlüssel nicht passt, greift er trotzdem zum Schlossschneider! Die TSA ist angeblich nicht verpflichtet die Schlösser aufzuschließen.

Skorpion
2006-11-29, 00:32:07
Dann holt sich ein Langfinger halt so einen Schlüssel ;)

Gunaldo
2006-11-29, 11:36:08
schon, aber wenn jemand an deinen koffer will, wird ihn eh kein schloss aufhalten.
imo sichert das schloss nur vor versehentlichem aufgehen des koffers ;)