PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 Gamepad per Modtreiber am PC - Rechter Analogstick geht nicht?


Iceman346
2006-11-28, 18:56:29
Das Problem steht ja quasi schon im Titel ;) Prinzipiell ists folgendes: Im Gamepadtest der Systemsteuerung oder im Konfigurationsprogramm des Modtreibers funktioniert der rechte Analogstick problemlos. In Spielen wird dieser aber lediglich als Knopf angenommen, wenn ich ihn bewege passiert nicht das was normalerweise passieren sollte. Installiere ich die Microsoft Treiber für das Gamepad funktioniert alles, aber die sorgen für Probleme in Top Spin 2.

Nutzt jemand den Controller mit dem Modtreiber am PC und bei ihm gehts? Oder sonst irgendwelche Tipps?

(+44)
2006-11-28, 19:58:48
Ich hab ne 360 (Core) und nutze den Controller ganz normal am PC, alle Tasten sind belegbar.
Den Microsoft-Treiber hab ich gleich runtergeschmissen - bei dem Schrott verziehen beide Sticks extrem.

Ich hab nen Mod vom XBCD-Treiber drauf, die Installation war zwar etwas zickig, aber wenn er einmal drauf ist sollte alles gehn.

In Topspin hab ich nichts getestet - aber in Splinter Cell Chaos Theory funktioniert auch der rechte Stick perfekt - die Steuerung ist wie auf der Xbox.

Iceman346
2006-11-28, 20:09:35
Ich hab auch den XBCD Treiber drauf und, wie gesagt, in Windows scheint alles zu gehen. Aber weder Top Spin noch Tomb Raider Legend nehmen den rechten Analogstick an.

Dazu hat sich jetzt auch noch die Vibration verabschiedet. Hätt ich mal blos nicht den Microsoft Treiber ausprobiert...