PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn MS Nintendo aufgekauft hätte...


Ringwald
2006-11-28, 19:13:15
Zur Zeit kursiert die News das Microsoft Nintendo aufkaufen wollte, diese News ist eigentlich alt und gabs schon vorn Xbox(1) release aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Auf alle fälle konnten wir ja aus Spaß einige mögliche Szenarien durchgehen/ausdenken.

Hier kommt mein Szenario:

Nintendo wäre größtenteils immer noch eigenständig da MS viel Vertrauen und Respekt vor Nintendo hat.

Die Konsolen/Handhelds konnten von Nintendo vielleicht teil subventioniert werden um den Verkauf der Nintendo Produkte zu vervielfachen (Nintendo DS für 99€ statt der 149€).

Microsoft würde Nintendo zwingen directX zu verwenden was man aber als vorteil sehen könnte.

Dadurch würde wahrscheinlich die Nintendo Konsolen mehr Leistung haben um die Leistungsfähigkeit von DirectX zu demonstrieren.

So wäre der Wii sicherlich größer, hätte eine Aktive Kühlung und würde HDTV Unterstützung haben. Gut vorstellbar wäre auch das die Konsole mehr Multimedia Fähigkeiten hat und DRM unterstützt. Man kann aber davon ausgehen das der Wii noch größtenteils so aussehen würde wie in der jetzigen form.

So jetzt seit ihr dran :smile:

Bob the Builder
2006-11-28, 22:40:35
es hätte keinen wii gegeben.
zelda wär für die xbox360 rausgekommen.
danach wäre die welt untergegangen ;)
ich würde in der hölle ''super master chief brothers'' auf meinem ''mircrosoft dslight'' spielen.
das teil würde abstürzen weil windows '95 drauf wäre.

Gouvernator
2006-11-28, 22:43:39
Firmenbosse von Nintendo hätten sich eine goldene Nase verdient und Microsoft wäre auf ein Schlag Konsolen-Legende. Sony wäre klanglos untergegangen. Microsoft könnte aber auch Nintendo und Sony übernehmen, das wäre ein Ding!

Morbid Angel
2006-11-28, 22:52:11
Firmenbosse von Nintendo hätten sich eine goldene Nase verdient und Microsoft wäre auf ein Schlag Konsolen-Legende.

Es geht eben nicht nur ums Geld. Wäre dann ja wieder ein Monopol mehr.

Ganon
2006-11-28, 22:53:12
Wüsste nicht mal ob das überhaupt gehen würde. Da würden doch 2 Gegensätze aufeinander prallen. Ich meine, welche Firma verschiebt sonst ein fertiges Spiel um 1 Jahr, um noch weitere Verbesserungen und Detailarbeiten anzufügen (gemeint ist Zelda:TP)?

M$ ist doch eher die Firma die Patches in die Konsolen-Welt gebracht haben ;)

misterh
2006-11-28, 23:31:34
HDTV?

schau mal hier
http://www.consoleshop.nl/product/33295/nintendo-wii-hdtv-pack.html

schoppi
2006-11-28, 23:34:21
Ein Metroid auf der Xbox 360 - das wäre schon genial...:D

VooDoo7mx
2006-11-28, 23:45:31
Wüsste nicht mal ob das überhaupt gehen würde. Da würden doch 2 Gegensätze aufeinander prallen. Ich meine, welche Firma verschiebt sonst ein fertiges Spiel um 1 Jahr, um noch weitere Verbesserungen und Detailarbeiten anzufügen (gemeint ist Zelda:TP)?


Nintendo hat das Spiel künstlich zurückgehalten damit sie überhaupt was brauchbares zum Wii Launch haben.

Ganon
2006-11-28, 23:49:53
Nintendo hat das Spiel künstlich zurückgehalten damit sie überhaupt was brauchbares zum Wii Launch haben.

Aber trotzdem daran weiter gearbeitet.

Tony Gradius
2006-11-29, 00:17:13
Wüsste nicht mal ob das überhaupt gehen würde. Da würden doch 2 Gegensätze aufeinander prallen. Ich meine, welche Firma verschiebt sonst ein fertiges Spiel um 1 Jahr, um noch weitere Verbesserungen und Detailarbeiten anzufügen (gemeint ist Zelda:TP)?



Ach, mein Gedächnis.... wie heißen die Jungs nochmal, die Duke Nukem forever releasen wollen?;D

zappenduster
2006-11-29, 10:43:31
Firmenbosse von Nintendo hätten sich eine goldene Nase verdient und Microsoft wäre auf ein Schlag Konsolen-Legende. Sony wäre klanglos untergegangen. Microsoft könnte aber auch Nintendo und Sony übernehmen, das wäre ein Ding!

womit sie beim antitrust problem aber ziemlich auf die schnauze gefallen waehren denn sony und nintendo sind fuer ms in der konsolenwelt das selbe wie apple und linux in der betriebsystemwelt

CEO
2006-11-29, 11:32:59
Metroid Prime auf der 360! Wäre gameplaytechnisch sowieso top und grafisch wahrscheinlich dann echt extrem geil.

OMG. Highres Textures, VDM, HDR usw... das wäre mal genial.

schoppi
2006-11-29, 11:43:38
Metroid Prime auf der 360! Wäre gameplaytechnisch sowieso top und grafisch wahrscheinlich dann echt extrem geil.

OMG. Highres Textures, VDM, HDR usw... das wäre mal genial.Ich bekomme ne Gänsehaut bei dem Gedanken:smile:...

...mir ist es seit dem "komischen Produktlaunch" von Twilight Princess für den Cube ohnehin egal, ob nintendo noch weiter unabhängig ist. Das war schon nicht die feine Art und bei microsoft hätten sich alle bei einem deartigen Produktrelease über Billy Boy, Balmer und Co. aufgeregt.

Ringwald
2006-11-29, 16:43:48
Wie kommt ihr immer auf 360 X-D
Wenn MS BigN geschluckt hätte, gebe es überhaupt gar keine Xbox!

icemanemp
2006-11-29, 17:27:18
Wie kommt ihr immer auf 360 X-D
Wenn MS BigN geschluckt hätte, gebe es überhaupt gar keine Xbox!

Doch nach der N64 gäbs die N360 ;) ist doch nur logisch. MS hätte Nintendo als Marke behalten, da die Marke Nintendo alleine die Hälfte des Kaufpreise ausgemacht hätte! So ein Namen lässt man eben für den Preis nicht verschwinden. MS wäre dann im PC-Bereich geblieben und Konsole wäre es Nintendo geblieben oder so was wie Nintendo-MS oder so...

drexsack
2006-11-29, 20:16:35
[x] es gäbe mehr coole arcade games, also Virtual Console auf xbox live.

xL|Sonic
2006-11-30, 03:56:17
Der Idealzustand wäre wohl gewesen, wenn Microsoft Nintendo im Prinzip recht eigenständig hätte weiterarbeiten lassen, sodaß Nintendo weiterhin für Innovationen sorgen könnte, jedoch mit der großen Finanzkraft, die hinter Microsoft steckt. Ich meine so ein Wii mit der Grafik der 360, der Wiimote und dem Nunchuk Controller dazu hätte doch auch was, dazu das breitangelegte Xbox Live Portal mit massiver Onlineunterstützung für die Spiele.

Aber selbst wenn es so gekommen wäre, ist es denke ich besser, dass man eine eigene Konsole entwickelt hat. 3 Konsolenhersteller sind für den Verbraucher einfach besser. Möglicherweise wäre es ziemlich genial gewesen, wenn man SEGA übernommen hätte, denn diese würden doch sehr davon proitieren, wenn sie eine eigene Konsole hätten in Sachen Spielequalität.
Man müsste sich das nurmal ausmalen. Durch das Knowhow ihrer Automaten, die Erfahrungen durch das Onlinegaming mit dem DC zusammen mit dem Geld von MS...das hätte schon eine tolle Konsole geben können mit tollen Spielen.
Bisher weiß SEGA ja derzeit fast nur noch durch Automatenumsetzungen richtig zu begeistern.