PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machbarkeit von Konfiguration an Raid-Controller


Ionstorm
2006-11-28, 20:13:38
Hallo, ich habe hier an meinem PCI-Raid-Controller gerade am Primary und Secondary Master zwei Festplatten im Raid 0 laufen. Weiterhin habe ich zwei IDE-Anschlüsse auf dem Mainboard deren Primary Master eine weitere Festplatte und an Secondary Master und Slave zwei Brenner betrieben werden.

Jetzt werde ich mir zwecks Umstellung auf ein C2D-System auf ein neues Mainboard umsteigen bei dem mir nur ein IDE Anschluss zur Verfügung steht.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich an einem SIL680A-IDE-Raid-Controller folgende Konfiguration zum laufen zu bewegen. Das Raid bleibt so wie es ist an Primary Master und Secondary Master. Hinzu kommen soll nun die einzelne Festplatte an einen der Slave-Anschlüsse. Die optischen Laufwerke kommen dann an den Mainboard-IDE-Controller.

Ist es mit dem Raid Controller möglich ein Raid und einzelne Festplatten gleichzeitig anzusprechen?

Vielen Dank schon im Vorraus,

Ionstorm

JFZ
2006-11-28, 21:26:18
Also bei mir läuft an einem SIL680A ein RAID1 und zusätzlich eine einzelne WD-Platte....

Finde die Performance des Controllers zwar grausig schlecht, aber das hat wohl nichts mit deiner Frage zu tun ;)

Ionstorm
2006-11-28, 21:36:10
Was findest an der Performance so schlimm?

Also wenns mit Raid 1 geht sollte es mit Raid 0 dann ja auch gehen...okay, dann werde ich wohl dann einen Versuch wagen.

MfG

Ionstorm

JFZ
2006-11-29, 20:36:46
Was findest an der Performance so schlimm?

Also wenns mit Raid 1 geht sollte es mit Raid 0 dann ja auch gehen...okay, dann werde ich wohl dann einen Versuch wagen.

MfG

Ionstorm

Siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=321415



Also wenns mit Raid 1 geht sollte es mit Raid 0 dann ja auch gehen...okay, dann werde ich wohl dann einen Versuch wagen.


denk ich eigentlich auch