PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] GranTurismo HD für nur 500,- € ???


Gast
2006-11-28, 20:52:24
Ist es wahr, daß man für Gran Turismo HD auf der PS3 weit über 500,-€ ausgeben muß?

Ich habe gerade in verschiedenen Reviews gelesen, daß das Spiel selbst zwar nur 60,- € kostet, aber für den HD-Modus keinerlei Strecken oder Autos mitgeliefert würden. - Die soll man sich angeblich für zwischen 1-5 US$ aus dem Internet auf die Konsole laden können. Insgesamt kostet Gran Turismo HD so weit über 500,-€ (ohne Konsole).

Das kann doch nicht wahr sein - oder?

Twitch100
2006-11-28, 20:57:24
Öh doch. Aber theoretisch braucht man ja nicht alle Autos, glaube die wenigsten sind in den Vorgängern lang und ausgiebig z.b. mit einem Daihatsu Move gefahren. Tausend versionen des Skyline brauch auch kein Mensch. Trotzdem natürlich kein feiner Zug von Sony.

00ich
2006-11-28, 20:59:19
Ich dacht immer, dass das SPiel zu einem niedrigeren Preis kommt, aber die Geschicht mit den Microtranactions ist aber auf jeden Fall wahr.
Ob das vielleicht sogar eine gute Idee (die Wiederbelebung der Shareware) oder reine Abzocke ist, muss sich aber erst noch zeigen und hängt daran, wieviel Geld ich ausgeben muss, um den vollen Spass mit dem Spiel zu haben. Für mich schmälert sich der zB nicht, wenn ich auf den Fiat Uno und die 3 Lancer Variante verzichte.

just4FunTA
2006-11-28, 23:17:44
Ich muß sagen ich finde es ist das letzte, irgend ein scheiss Spiel auseinanderzureissen würde mich ja nicht weiter stören, aber wir reden hier von GT! Sind die noch ganz dicht?

Da für mich dieses GT-HD eh nicht das echte nächste GT ist würde es mich jetzt aber nicht weiter stören, solange sie den auch wirklich ein vollständiges GT5 veröffentlichen und nicht plötzlich komplett auf diese Strategie umsteigen.

So wäre das GT-HD nur so ein Lückenfüller damit die etwas Geld einnehmen und die Kunden etwas Spaß mit der PS3 haben können.

PrefoX
2006-11-28, 23:31:25
GT war doch immer nur ein "Autosammel" Spiel, die rennen waren da net wirklich spannen oder anspruchsvoll.

just4FunTA
2006-11-28, 23:33:28
GT war doch immer nur ein "Autosammel" Spiel, die rennen waren da net wirklich spannen oder anspruchsvoll.

pff :eek:

tombman
2006-11-28, 23:35:29
GT war doch immer nur ein "Autosammel" Spiel, die rennen waren da net wirklich spannen oder anspruchsvoll.
lool, klar, du hast sicher alle Lizenzen auf Anhieb in Gold gemacht, gell? :rolleyes:

Gast
2006-11-29, 16:00:09
lool, klar, du hast sicher alle Lizenzen auf Anhieb in Gold gemacht, gell? :rolleyes:

Jo mit dem Action Replay :D

NeoTH
2006-11-29, 16:28:33
Ist es wahr, daß man für Gran Turismo HD auf der PS3 weit über 500,-€ ausgeben muß?

Ich habe gerade in verschiedenen Reviews gelesen, daß das Spiel selbst zwar nur 60,- € kostet, aber für den HD-Modus keinerlei Strecken oder Autos mitgeliefert würden. - Die soll man sich angeblich für zwischen 1-5 US$ aus dem Internet auf die Konsole laden können. Insgesamt kostet Gran Turismo HD so weit über 500,-€ (ohne Konsole).

Das kann doch nicht wahr sein - oder?

was heißt eigentlich "nur" 60EUR?

Aber das Spiel erscheint erst in einem Jahr, schauen wir dann mal was genau die dann für die downloads verlangen.

KaKÅrØT
2006-11-29, 16:36:03
Das meiste an GT was mich an turnt sind die REPLAYS , gibt nix besseres :)

tombman
2006-11-29, 16:56:29
Jo mit dem Action Replay :D
Lol, ich habs alles ehrlich in Gold :cool:

g-string 3
2006-11-29, 17:49:06
Ich empfands auch als Sammelspiel

drexsack
2006-11-29, 20:22:03
Schockt, das is mal ne neue Dimension der Abzocke. Vollpreis für das Spiel und Autos müsst ihr extra kaufen, und dabei ist es nichtmal ein echtes GT5. Sondern ja eigentlich nur ne aufgewärmte Version mit aufgebohrter Grafik. Achja, und natürlich ohne die ganzen Autos. Die vermisst gerade in GT bestimmt auch keiner. Hammer, bin echt gespannt wer das wirklich kauft :D

Gast
2006-11-29, 20:39:05
Lol, ich habs alles ehrlich in Gold :cool:
Danke. - Du machst mir Mut... vielleicht versuche ich es nochmal selber. - Wenn es wieder nix wird, hole ich mir halt einen X-Port-V2 Spielstand aus dem Web und transferiere meine Garage... :(

Ich kann das immernoch kaum glauben (mit den Bezahlautos). Da muß man also, wenn man die guten Meisterschaften fahren will erstmal Geld für jede Menge Schrottautos bezahlen, die man im Leben nie wieder fahren will (zB. Golf IV Hartz-Edition), weil man mit einem getunten 900 PS Wagen nicht den deutsche-Heinzelmännchen Kurs fahren kann... (den man dann übrigens auch erstmal für Bares kaufen muß...). Dann muß man noch die einzelnen Events kaufen. Und : Angeblich muß man für jede besondere Lackierung nochmal extra bezahlen - es wird angeblich limitierte Special-Editions geben, die dann auch nur begrenzt verkauft werden.

Meine Message an die GT-HD Entwickler: Leute wie euch machen mich krank.

Aber warum sich aufregen? - Ich werde mir auf keinen Fall so einen Bezahlscheiß aufs' Auge drücken lassen. Einer der wenigen Kaufgründe für die PS3 sind für mich Spiele wie GT-HD. Wenn die in Zukunft unbezahlbar sind, brauche ich auch keine PS3. Ich seh schon, daß man sich bei PES-HD dann auch jeden Spieler und Verein einzeln freikaufen muß. Mal sehn' wers' dann noch spielt. -Vielleicht muß man für jeden Ball-Typ und für jedes Stadion auch extra bezahlen - nur die ingame-Werbung - die wird wahrscheinlich umsonst bleiben.

Meine Message an den Bundestag: Warum führt ihr nicht virtuelle KFZ-Steuern auf der PS3 ein? - Für jeden Kubikzentimeter virtuellen Hubraum die volle Packung BundesRepublik? An den einzelnen Texturen für jedes Auto verdient die CDU dann ja schon jeweils knapp 20% Mehrwertsteuer.

Und noch ein Abzocker-Vorschlag an Polyphony: Warum führt ihr nicht echte Tankstellen in GT-HD ein, an denen man mit echtem Geld für virtuellen Sprit bezahlen muß. Ein HD-PS-Monster mit 20 Liter-Maschine könnt ihr dann ja gratis beilegen... glaubt mir: Eure Fans werden BEGEISTERT sein. ;)