Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : taz Artikel: Ich, die Auserwählte
IceLord
2006-11-28, 21:35:47
Sehr schöner Artikel, beschreibt sehr gut was Gothic (1) ausmachte.
http://www.taz.de/pt/2006/11/27/a0119.1/text
redfox
2006-11-28, 21:58:32
sehr schön geschrieben, wir brauchen mehr solche eltern ;)
Redfox
Das Auge
2006-11-28, 22:02:10
Der Artikel ist Balsam auf der geschundenen Killerspieler-Seele ;)
So richtig Ahnung hat die Frau aber dennoch nicht:
Es ist eine ganz besondere Art von Hochgefühl, der Verführung standzuhalten, eine bessere Waffe nicht etwa durch "Umhauen" eines arglosen Gegenübers zu ergattern, sondern zu warten, bis ich sie mir verdient habe, oder einen besiegten Gegner nicht zu töten, obwohl ich dadurch auf die so wichtigen "Erfahrungspunkte" verzichte.
Für´s töten gibts bei Gothic keine XP´s, das Umhauen reicht. Aber egal, trotzdem schön zu sehen, daß es sogar eine Redakteurin gibt, die normal geblieben ist und sich nicht der Hetzkampagne verschrieben hat.
Auch die Orks hätte sie trotz des Ulu-Mulu´s mal besser umnieten sollen, das sind doch ebenfalls wertvolle XP´s...
Egal, Hauptsache die gute Frau hatte ihren Spaß dabei und geht damit sogar an die Öffentlichkeit (und wenn es nur ein Online-Artikel der taz ist, vllt. hilft es ja dem einen oder anderen seine per Mediengehirnwäsche indoktrinierte Meinung zu ändern...)
ollix
2006-11-29, 11:47:24
Schöner Artikel. =)
MrMostar
2006-12-21, 20:57:20
Super! Muss ich gleich ausdrucken und den 'anderen' zum Lesen geben.
Hvoralek
2006-12-30, 12:22:38
taz vom 27.11.2006, S. 13, 279 Z. (TAZ-Bericht), CORNELIA KURTHAnscheinend gab es den Artikel auch in der Printausgabe der taz. Das ist sehr interessant. Es ist nicht unüblich, ist Onlineausgaben konventioneller Medien sich gegenüber Spielen weniger voreingenommen oder wohlwollender zeigen als die "eigentliche" Version (Das ist mir etwa bei der Tagesschau/ den -themen aufgefallen oder dem Spiegel). Im Netz trifft man mit reißerischer Panikmache nicht so den Nerv der Mehrzahl der Leser und die Leute mögen es leider am liebsten, wenn ihre vorab gefasste Meinung bestätigt wird.
Das hier war zu der Zeit (27.11.!) wirklich bemerkenswert und mutig.
Christi
2007-01-10, 19:51:37
Hi!
Toller Artikel, Gothic1 war aber auch geil:)
Eins der besten Spiele ever!
MfG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.