PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K9N-Platinum: Geräte-Manager/Treiber Probs (inkl.USB)


Sayuuk
2006-11-28, 21:51:53
Hi Jungs,

seit ich bei meinem Board das aktuelle BIOS v1.30 draufgeflasht hab (ich dachte damals, die Spielabstürze lägen vielleicht daran), erkennt Windows (auch nach mehrmaligem Neuinstallieren) zusätzlich ein "Unbekanntes Gerät" - keine Ahnung was das is, kann man das irgendwie rauskriegen?? - und die USB-Controller laufen nur noch auf USB 1.1, was momentan am nervigsten ist.

Zusätzlich "erkennt" das BIOS sowie Software die CPU-Temperatur nach dem Einschalten als -38°C, das steigt dann leicht, aber auch nicht so viel, wie wenn die Skala einfach "verrutscht" wäre.

Ich hab sonst nichts gemacht und der PC läuft stabil. Alle Treiber (nForce v9.16, Graka v93.71, Creative v sonstwas) sind installiert, im nForce Treiber ist aber auch gar kein Treiber für nen USB-Controller drin^^

vielleicht kann mir einer helfen (Die ersten zwei Probleme sind wichtiger, das dritte nervt nur, mein CPU-Kühler kühlt sowieso genug ;-)

gruß Stefan

Sayuuk
2006-11-29, 20:02:05
mööp, hat sich erledigt,

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=79741

Da steht die Lösung =)

gruß Stefan