PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele des Jahres 2006


horn 12
2006-11-28, 22:20:25
Die Flut an guten Games sollte für dieses Jahr nun langsam vorbei sein, deshalb eröffne ich nun dieses "heikle" Thema.
Ohne nur einmal mit der Wimper zu zucken waren für mich dieses Jahr
3 Topspiele in folgender Reihenfolge Platz 1/1 und Platz 2.

Topseller: :cool: :cool:
Call of Juarez dt. :cool: :cool: zusammen mit:
Dark messiah of Might und Magic dt. :cool: :cool:
2-ter Platz: El Madator dt.:eek:

Was waren Eure Favoriten in diesem Jahr der Spieleflut?
Hoffe das Jahr 2007 geht identisch gleich gut weiter, bzw. übertrumpft sogar das Heurige.

schoppi
2006-11-28, 22:25:27
Die Flut an guten Games sollte für dieses Jahr nun langsam vorbei sein, deshalb eröffne ich nun dieses "heikle" Thema.
Ohne nur einmal mit der Wimper zu zucken waren für mich dieses Jahr
3 Topspiele in folgender Reihenfolge Platz 1/1 und Platz 2.

Topseller: :cool: :cool:
Call of Juarez dt. :cool: :cool: zusammen mit:
Dark messiah of Might und Magic dt. :cool: :cool:
2-ter Platz: El Madator dt.:eek:

Was waren Eure Favoriten in diesem Jahr der Spieleflut?
Hoffe das Jahr 2007 geht identisch gleich gut weiter, bzw. übertrumpft sogar das Heurige.Also 2007 MUSS klar besser werden...wird es wohl auch mit Alan Wake, Crysis, Stalker, UT2007, Bioshock, Quake Wars - Mann o mann...das wird echt ein geiles Zocker-Jahr.

Für das maue 2006 nominiere ich Prey (kam doch dieses Jahr,oder:confused: )
Gothic 3 an 2
und der 3. Platz geht an Oblivion.

Turiz
2006-11-28, 22:27:50
Die Flut an guten Games sollte für dieses Jahr nun langsam vorbei sein, deshalb eröffne ich nun dieses "heikle" Thema.
Ohne nur einmal mit der Wimper zu zucken waren für mich dieses Jahr
3 Topspiele in folgender Reihenfolge Platz 1/1 und Platz 2.

Topseller: :cool: :cool:
Call of Juarez dt. :cool: :cool: zusammen mit:
Dark messiah of Might und Magic dt. :cool: :cool:
2-ter Platz: El Madator dt.:eek:

Was waren Eure Favoriten in diesem Jahr der Spieleflut?
Hoffe das Jahr 2007 geht identisch gleich gut weiter, bzw. übertrumpft sogar das Heurige.
Irgendwie scheinst du eine falsche Vorstellung davon zu haben was Topseller bedeutet. :wink:

Nyrad
2006-11-28, 22:41:59
Ich nominiere Company of Heroes, ein besseres RTS gabs die letzten Jahre meiner Meinung nicht!

Außerdem toll fand ich Prey, Day of Defeat: Source sowie Dark Messiah of Might & Magic!

Abgegangen sind mir zb. ein neues GTA bzw. ein Spiel mit vergleichbarem Stil. Scarface hab ich zwar angetestet, empfand ich allerdings als ein wenig zu trashig. Auch fand ich das der PC dieses Jahr etwas zu wenig Aufmerksam bekam! Wenn ich an die vielen Konsolen Entwicklungen denke werde ich langsam neidisch und überlege direkt mir evtl. einen Wii zuzulegen.

Für nächstes Jahr wünsche ich mir vorallem das Valve aus Team Fortress 2 nicht nur einen Source Aufguß macht. Klar kanns dann trotzdem noch ein tolles Spiel sein, doch TF bedeutet mir einfach zuviel..

Von Splash Damage erwarte ich mir das sie mit Enemy Territory: Quake Wars endlich wieder neues Leben in die MP Szene bringen! Was ich auf der G|C anspielen konnte lässt mich allerdings sehr optimistisch ins Frühjahr blicken :)

Außerdem würde ich mir wünschen das es Bioshock und Alan Wake wenigstens bis Ende 2007 erscheinen. Das gilt übrigends auch für Huxley und Warhammer Online, wobei man bei den beiden MMO's wohl erst bei einem evtl. Beta Test weiß ob sich das hypen lohnt ;)

So genug mit dem Namedropping, ich freue mich schon auf nächstes Jahr! Und auch in den nächsten Wochen gibts mit Rainbow Six Vegas bzw. auch Star Trek Legacy noch einiges anzuspielen :)

Nyrad

edit: Achja und bevor ich es vergesse: Bitte EA, versaut Tiberium Wars nicht! Es wär für mich als Battlestar Galactica Fan zu schade wenn "Caprica" und "Boomer" in ner teuren, aber möglicherweise auch spielerisch billigen Franchise verheizt würden.

Saw
2006-11-28, 22:55:09
Hmm, ist das Jahr denn schon um? Kommt nichts mehr? :D

Also meine Favorites sind Prey, Fear und Oblivion.
Ich könnte jetzt auch Gothic 3 noch nennen, aber das ist ja noch in der Fertigstelllung. :ulol:

Kladderadatsch
2006-11-28, 23:35:02
quake 4 war 2005, oder? dann war shooter-mäßig 2006 für mich ziemlich enttäuschend.
da bleibt tatsächlich nur noch gothic 3:)

Ronny G.
2006-11-29, 01:42:06
1.Armed Assault
2.Gothic3
3.Company of Heroes

Heimatsuchender
2006-11-29, 01:47:52
So richtige Kracher gab es dieses Jahr für mich nicht. Es waren zwar ein paar nette Games dabei, aber keines, welches jetzt besonders hervorgestochen hätte.

tobife

John Williams
2006-11-29, 02:19:31
Mit Abstand

Shadow of the Colossus (PS2)
Ein Spiel mit einer absoluten ausnahme Atmosphäre. Da kommt nur noch Ico ran, sonst gar nichts.

Gast
2006-11-29, 02:19:49
quake 4 war 2005, oder? dann war shooter-mäßig 2006 für mich ziemlich enttäuschend.
da bleibt tatsächlich nur noch gothic 3:)

Ist Prey kein guter Shooter für dich? Für mich steckt Prey ein Quake 4 locker in die Tasche, die pure Entäuschung, SP sowie MP.

Quake 4 wurde auch zurecht von den Mags hierzulange abgestraft, für das ödeste Gameplay, die Grafik war allerdings sehr gut, bis auf die peinlichen Bitmap Hintergründe, also bitte, sowas passt ins Jahr 2005 nicht.

Mr.Magic
2006-11-29, 04:55:01
bisher

Neverwinter Nights 2
FlatOut 2
Dark Messiah of Might & Magic
Lego Star Wars II
Hitman: Blood Money

Skullcleaver
2006-11-29, 05:45:07
NWN2

Rentner
2006-11-29, 06:00:38
Serious Sam 2 und Prey sind für mich die Spiele des Jahres!
Viel Ballerspass mit schöner Grafik!

Iceman346
2006-11-29, 06:20:24
Ich kopier mal mein Posting aus dem PC Games Forum zur gleichen Fragestellung rüber:

Uh, dass ist leider sehr schwer. Sind doch recht viele verdammt gute Spiele dieses Jahr erschienen. Also mal sehen:

- Battlefield 2142: Mit dem Titan Modus endlich mal wieder Abwechslung in der Spieleserie. Das wohl beste Battlefield bisher.

- Company of Heroes: Das wohl beste Echtzeitstrategiespiel seit StarCraft und endlich mal wieder ein frischer Wind im abgelutschen Genre.

- Dark Messiah of M&M: Geniales Mittendringefühl, spannende Kämpfe und sehr gelungene Präsentation, was will man mehr?

- Elder Scrolls: Oblivion: Das beste RPG welches 2006 erschienen ist. Punkt. :tongue:

- Heroes of Might & Magic 5: Nach dem miesen vierten Teil eine Rückbesinnung zu alten Stärken der Serie. Zwar nicht innovativ, aber ein verdammt gutes Spiel.

- Neverwinter Nights 2: Das zweitbeste RPG welches 2006 erschienen ist. Punkt. :tongue:

Kladderadatsch
2006-11-29, 07:41:18
Ist Prey kein guter Shooter für dich? Für mich steckt Prey ein Quake 4 locker in die Tasche, die pure Entäuschung, SP sowie MP.

Quake 4 wurde auch zurecht von den Mags hierzulange abgestraft, für das ödeste Gameplay, die Grafik war allerdings sehr gut, bis auf die peinlichen Bitmap Hintergründe, also bitte, sowas passt ins Jahr 2005 nicht.
ich fand prey langweilig und quake 4 dagegen extrem gut. so sind die geschmäcker;)

Heimscheißer
2006-11-29, 08:29:07
1. Neverwinternights 2
1. Pro Evo 6 -> aber NUR xb360! WELTEN besser als PC Version!
3. Gears of War -> XB360


...und ich finde es gab einige Perlen. (Tunguska, Splinter, Tomb Raider ...etc)

Sven

Heimscheißer
2006-11-29, 08:30:08
ich fand prey langweilig und quake 4 dagegen extrem gut. so sind die geschmäcker;)

Ich auch! Q4 war richtig geil!

Bob the Builder
2006-11-29, 08:32:16
ich fand prey langweilig und quake 4 dagegen extrem gut. so sind die geschmäcker;)

bei mir genau umgekehrt:wink: .
vor allem die fahrsequenzen bei quake4 haben gestunken.

1.dark messiah of might and magic
2.prey
3.rise of legends

mdf/markus
2006-11-29, 09:00:46
gut, dann mach ich mal:

1. Anno 1701 (für ein richtig rundes Spiel, in dem viel Herzblut steckt)
2. FlatOut 2 (für ausgezeichnete Unterhaltung, die einfach nicht langweilig wird)
3. Elder Scrolls: Oblivion (für den größten Boah-Effekt des Jahres und spielerische Eingänglichkeit)

knapp das podium verpasst haben Quake 4, Prey & Medieval 2 Total War (fehlt noch etwas feinschliff).
allerdings habe ich folgende titel noch nicht zocken können. Dark Messiah of Might & Magic, Neverwinter Nights 2, Armed Assault, Company of Heroes, Dreamfall, Condemned: Criminal Origins und The Legend of Zelda: Twilight Princess. diese games hätten wohl alle eine chance auf die top 3. vor allem von zelda erwarte ich mir spitzenunterhaltung.
und Pro Evolution Soccer 6 bekommt natürlich einen Ehrenplatz "außer Konkurrenz". ;)

ollix
2006-11-29, 09:24:17
Mangels Alternative (noch) keines.

Ich habe außer alten Spielen (da einige Zeit im Ausland mit spieleunfähigem Notebook) dieses Jahr nur Oblivion und Hitman4 gespielt; beides war ganz nett, aber habe beide nur 30% durchgespielt in etwa.

Ich wollte dieses Jahr eigentlich Gothic3, HoM&M5 und NWN2 und noch so vieles anderes spielen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, obwohl ich soviel Urlaub hatte wie seit der Studi-Zeit nicht mehr. :biggrin: Dark Messiah of Might & Magic klang auch noch interessant. Evtl. werde ich um Weihnachten rum noch Gothic3 spielen, welches mich schon am Meisten reizt; ma'gucken.

DaBrain
2006-11-29, 09:36:01
So sieht es bei mir auch aus... :(

Mir fällt keins ein. Quake IV war ganz nett... aber irgenwie will ich nicht hoffen dass es schon das beste Spiel des Jahres war...



@Nyrad
Was meinst du damit? Was hat EA mit BSG zu tun?


2007 kommt mal wieder ein wirklich besonderes Spiel raus. Ich freue mich total auf Bioshock. Ich hoffe wirklich die Devs halten was sie versprechen. Ich will echt nicht schon wieder so ein langweiliges Standardspiel kaufen.

gr@fz@hL
2006-11-29, 09:41:40
Also 2007 MUSS klar besser werden...
Hm also das höre ich schon seit Jahren: das abgelaufene Jahr war mau, aber nächstes Jahr kommen die ganzen Kracher...warten wir mal ab, welcher deiner genannten Blockbuster nächstes Jahr erscheint und dann auch ein echtes Highlight ist :wink:.

2006 war in meinen Augen ein durschnittlicher bis guter Jahrgang: Spiel des Jahres ist für mich ganz klar Prey. Absolut positiv überrascht haben mich auch FlatOut 2, Call of Juarez und Dark Messiah. Gute Spiele gab es auch im Startegiesegment:Rise of Legends, HoMM V und ParaWorld fand ich überzeugend. Comeback des Jahres ist für mich Tomb Raider Legend.

Enttäuschung des Jahres sind neben dem seelenlosen Splinter Cell DA die unfertigen Versionen von Oblivion und Gothic 3.

Palpatin
2006-11-29, 09:51:44
Also für mich:
1. Platz: Never Winter Nights 2
2. Platz: PES 6
3. Platz: Company of Heros

Für 2007 hoffe ich auf Age of Conan und Warhammer Online.

Shaft
2006-11-29, 10:01:25
1.Gears of War
2.Red Orchestra
3.Splinter Cell Double Agent

Wenn ich so nachdenk, war 06 ein recht laues Jahr.

Vertigo
2006-11-29, 10:10:39
Für mich ganz klar Anno1701 und Oblivion. Beide Spiele kann man ewig und drei Tage lang spielen, ohne das es auch nur ansatzweise langweilig wird. Für Zwischendurch: Flatout 2.

schoppi
2006-11-29, 10:11:41
Hm also das höre ich schon seit Jahren: das abgelaufene Jahr war mau, aber nächstes Jahr kommen die ganzen Kracher...warten wir mal ab, welcher deiner genannten Blockbuster nächstes Jahr erscheint und dann auch ein echtes Highlight ist :wink:.Ja, abwarten und Tee trinken ist schon die richtige Devise, aber das dieses Jahr absolut nichts los war, kann man ja schon mal festhalten. Nächstes Jahr kann nur besser werden und es kommen sehr viele ansprechendeTitel mit neuen Engines - das bringt immer Schwung, vor allem für Grafikjunkies...ich oute mich mal.

Dem Hype verfalle ich persönlich ganz bestimmt nicht...bin immer relativ realistisch, zumindest seit dem DX2-Dilemma.

Gameplay ist natürlich immer noch das wichtigste...Zelda, ich komme.

DeMarco
2006-11-29, 10:23:07
Mein Spiel des Jahres:
Neverwinter Nights 2

Platz 2 & 3 teilen sich
Condemned & Gothic 3

Platz 4 geht an
Company of Heroes

InsaneDruid
2006-11-29, 11:20:50
1 Armed Assault
2 GTR2
3 Company of Heroes

Symptom
2006-11-29, 11:28:25
Mein "Spiel des Jahres" geht an:


1. Company of Heroes (ein echtes Sahneschnittchen im RTS Genre)
2. Oblivion
3. Warhammer - Mark of Chaos (zwar noch relativ jung, aber imho wieder mal ein echter Kracher)
Sonderplatz geht an FlatOut 2, Funracer mit ansprechender Optik und Hardware-Ressourcenbedarf im Einklang.


Alles andere war für mich eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich, wobei ich das meiste aus dem Shootersektor auch ausgelassen habe, weil mich diese Games schnell langweilen. Gothic 3 wäre sicher bei mir mit reingekommen, wenn es zumindest bei Erscheinen halbwegs fertig gewesen wäre. So nur eine spielbare BetaVersion, mit Patch immerhin ein Releasecandidate..;)

Gast
2006-11-29, 11:35:40
Klarer Sieger in allen Punkten und bestes Spiel des Jahres:
Dark Messiah of M&M


Größter Reinfall und jämmerlichste Entäuschung des Jahres:
Gothic 3

Lightning
2006-11-29, 12:03:59
Auf dem PC:

- Gothic 3, welches mir trotz einiger Bugs und Unzulänglichkeiten sehr viel und lange Spaß gemacht hat.
- Heroes of Might and Magic V, ein würdiger Teil der HoMM-Serie. Macht trotz 3D (;)) Spaß.
- Prey ist einer der interessantesten Singleplayer-Ego-Shooter die ich bislang spielen durfte. Kurz aber sehr intensiv.

Mit Abstand

Shadow of the Colossus (PS2)
Ein Spiel mit einer absoluten ausnahme Atmosphäre. Da kommt nur noch Ico ran, sonst gar nichts.

Auf Konsolen (und vielleicht auch allgemein) würde ich ebenfalls Shadow of the Colossus nennen. Das Spiel ist wirklich ein Traum. Und ich denke "Traum" ist überhaupt ein gutes Stichwort dabei, die ganze Welt fühlt sich einfach durch und durch verträumt, unwirklich-schön und melancholisch an.
So stelle ich mir Kunst in Spieleform vor.

Blaze
2006-11-29, 12:11:43
PC:
1. FlatOut 2
2. Condemned
3. Dark Messiah of Might & Magic

Konsole:
1. Gears of War
2. Tony Hawk's Project 8
3. Call of Duty 3

Most Wanteds 2007: Alan Wake, Lost Planet, GTA 4 und ein paar mehr :)

pordox
2006-11-29, 12:28:20
1. Dark Messiah
2. Prey
... weil diese beiden etwas Abwechslung in den Shooter-Alltag gebracht haben.

Auf der Konsole mit Abstand
1. Guitar Hero I & II
2. God of War (oder war das 2005? :))
3. Gears of War

Killeralf
2006-11-29, 12:53:18
2006 war imo ein gutes spiele-jahr, es gab für mich eine handvoll an spielerischen höhepunkten:

Armed Assault (=vorschußlorbeeren)
Dark Messiah of Might & Magic
Gothic 3
Medieval 2
Oblivion

und auch für zwischendurch waren einige ganz nette spiele dabei (Prey, Just Cause).

Spiel des jahres gibts noch keins, das jahr ist 1. noch nicht rum, 2. befindet sich der für mich heißeste anwärter, Armed Assault, noch nicht in meinem besitz und 3. fällt es mir ohnehin schwer, mich auf eins festzulegen, was ein gutes zeichen für die spieleausbeute heuer ist.

IVN
2006-11-29, 12:56:18
Gehirn Jogging (DS). Ich spiele es seit 2 Monaten fast jeden Tag.

Fuer 20 Kalkulationen brauche ich 15s.

John Williams
2006-11-29, 13:11:38
Auf Konsolen (und vielleicht auch allgemein) würde ich ebenfalls Shadow of the Colossus nennen. Das Spiel ist wirklich ein Traum. Und ich denke "Traum" ist überhaupt ein gutes Stichwort dabei, die ganze Welt fühlt sich einfach durch und durch verträumt, unwirklich-schön und melancholisch an.
So stelle ich mir Kunst in Spieleform vor.


Du sagst es Lightning!
Freue mich schon auf das nächste Spiel der Ico Entwickler.

Zephyroth
2006-11-29, 13:36:27
Nachdem ich eher auf storylastige Spiele stehe ist meine persönliche Nummer 1:

Dreamfall - The Longest Journey

gefolgt von:

Darkstar One (nachdem's mit dem letzten Patch endlich funktioniert)

Grüße,
Zeph

Thorwan
2006-11-29, 13:51:58
PC:
Sam&Max - Culture Shock
Eher aus Mangel an Alternativen nominiert, weil es das Flair des Erstlings wieder erwarten hervorragend eingefangen hat.

Ansonsten war dieses Jahr im PC Bereich leider sehr mager für mich. Kein Stalker, kein C&C, kein Tabula Rasa, kein Supreme Commander. Einzig Neverwinter 2 hätte mich noch interessiert, da wurde ich allerdings aufgrund der extrem verbuggten Games Convention Version erstmal vom Kauf abgehalten, um die Kommentare der Spieler/Patches abzuwarten.


Konsole:
Gears of War (360)
Ohne es durchgespielt zu haben (Bin im derzeit 4. Kapitel) kann ich schon jetzt sagen, dass GoW mein Favorit dieses Jahr ist. Nicht nur, dass es sich erfrischend anders spielt, nein auch das Leveldesign ist durchweg phantastisch. Im Gegensatz zu anderen Spielen [Flüster]Halflife 2[/Flüster] schafft es dieses Spiel, dem Hype nicht nur gerecht zu werden, sondern ihn gar zu übertreffen. Wer GoW für einen Grafikblender hält, hat es nicht erlebt.


Gamerankings (http://www.gamerankings.com) zufolge sehen die Systemübergreifenden Top10 dieses Jahr so aus:
1. The Legend of Zelda: Twilight Princess (WII) Durchschnittswertung aus 31 Reviews 95.9%
2. Gears of War (X360) Durchschnittswertung aus 64 Reviews 94.3%
3. Company of Heroes (PC) Durchschnittswertung aus 55 Reviews 94.1%
4. The Elder Scrolls IV: Oblivion (X360) Durchschnittswertung aus 99 Reviews 94.0%
5. Metal Gear Solid 3: Subsistence (PS2) Durchschnittswertung aus 67 Reviews 93.4%
6. The Elder Scrolls IV: Oblivion (PC) Durchschnittswertung aus 59 Reviews 93.2%
7. Okami (PS2) Durchschnittswertung aus 54 Reviews 93.0%
8. Final Fantasy XII (PS2) Durchschnittswertung aus 48 Reviews 93.0%
9. Guitar Hero II (PS2) Durchschnittswertung aus 57 Reviews 93.0%
10. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter (X360) Durchschnittswertung aus 86 Reviews 90.8%

Die PC only Top 10:
1. Company of Heroes Durchschnittswertung aus 55 Reviews 94.1%
2. The Elder Scrolls IV: Oblivion Durchschnittswertung aus 59 Reviews 93.2%
3. GTR 2 Durchschnittswertung aus 24 Reviews 89.8%
4. Medieval 2: Total War Durchschnittswertung aus 22 Reviews 89.2%
5. Warhammer 40,000: Dawn of War - Dark Crusade Durchschnittswertung aus 30 Reviews 87.2%
6. Galactic Civilizations II: Dread Lords Durchschnittswertung aus 50 Reviews 87.1%
7. Half-Life 2: Episode One Durchschnittswertung aus 67 Reviews 87.0%
8. Lego Star Wars II: The Original Trilogy Durchschnittswertung aus 24 Reviews 86.6%
9. Guild Wars Factions Durchschnittswertung aus 41 Reviews 85.0%
10. GT Legends Durchschnittswertung aus 27 Reviews 84.9%

Danbaradur
2006-11-29, 14:33:02
PC:
1. Company of Hereos
2. Prey
3. Dark Messiah

360: (Ich besitze nur diese Konsole)
1. GoW
2. GoW
3. GoW
4. GRAW

ed1k
2006-11-29, 14:47:51
PC:
...Most Wanteds 2007: Alan Wake, Lost Planet, GTA 4 und ein paar mehr :)

GTA4 kommt frühstens 2008...brauchst damit erst garnicht rechnen nächstes Jahr ;)

Und nochwas...wer meint Q4 war geiler als Prey..is ein lausiger Quake Fanboy und sagt dies nur um sein Quake vor Aussagen wie " Prey is besser" zu schützen... Q4 war einfach ne riesen Enttäuschung...

JackBauer
2006-11-29, 15:53:12
1. Condemned
2. Anno 1701
3. Company of Heroes
4. HL2 Episode 1

Lurtz
2006-11-29, 16:03:35
Hits:
Dark Messiah of Might&Magic: IMO das beste Actionspiel seit FarCry.
SpellForce 2: Vor allem im ersten Akt ein absolut geniales Spiel.
Pro Evolution Soccer 6: gewohnt gut.
Heroes of Might&Magic 5

(Positive) Überraschungen:
Rise of Legends: unerwartet grandios.
Company of Heroes

Enttäuschungen:
Oblivion
Gothic 3
Die beiden großen, lange von mir erwarteten Rollenspiele Oblivion und Gothic 3 waren leider die totale Enttäuschung.

Anno 1701 habe ich zuwenig gespielt.

Crazy_Chris
2006-11-29, 17:32:41
Für mich ist X³-Reunion 2.0.2 Spiel das Jahres 2006. :cool:

schmalhans
2006-11-29, 17:42:38
Nur PC:

1. Company of Heroes
2. Prey
3. Oblivion
(4. Splinter Cell DA - Sehr verbuggt und gekürzt, aber trotzdem recht spaßig)

AnDr3
2006-11-29, 17:48:39
PC:
1. Medieval 2 : Total War
2. Company of Heroes
3. n/a

Karümel
2006-11-29, 18:26:28
Condemned

NWN2 ist auch ein sehr gutes Spiel nur leider habe ich das nich nicht durch bin noch relativ weit an Anfang.
Ich komme kaum in letzter Zeit zum Spielen, deswegen bin ich noch nicht weit genug um das Spiel abschließend beurteilen zu können.

Berserker
2006-11-29, 19:18:09
Da ich dieses Jahr ziemlich wenig gezockt habe und wenn dann eigentlich nur die meisten Spiele nur zur Hälfte. Gibt es für mich kein Spiel des Jahres 2006, am Ehesten noch kommen Flatout 2, Heroes of Might & Magic V in Frage. Gothic 3 macht zwar Spaß hat,aber noch ein paar größere Macken (Savebug,kein vernünftiges AA,Soundbug usw).


@Nyrad
Was meinst du damit? Was hat EA mit BSG zu tun?


Er meint damit, dass Grace Park "Eight, Boomer,Sharon,Athena" und Tricia Helfer "Six,Caprica,Gina" in den Videos von Tiberium Wars mitspielen werden und EA hoffentlich keine fragging Videos und Spiel abliefert. Da sag ich mal eindeutig DITO!

DaBrain
2006-11-30, 09:23:28
Gehirn Jogging (DS). Ich spiele es seit 2 Monaten fast jeden Tag.

Fuer 20 Kalkulationen brauche ich 15s.

Stimmt, das macht echt Spass. Besonders das Zeichnen mit (gegen) den Rest der Familie. ;)
Man haben wir da schon gelacht.

Bei Rechnen 20 habe ich es noch nicht unter 17 Sekunden geschafft... verdammt... ;D


Er meint damit, dass Grace Park "Eight, Boomer,Sharon,Athena" und Tricia Helfer "Six,Caprica,Gina" in den Videos von Tiberium Wars mitspielen werden und EA hoffentlich keine fragging Videos und Spiel abliefert. Da sag ich mal eindeutig DITO!

EA und gute (echte?!?) Schauspieler? Sowas ist doch teuer...
Vielleicht kommt EA ja von seinem Optimierungs Trip runter und probiert mehr Absatz durch Qualität zu machen.
Interessant ist es sicherlich.

Wenn das was wird kaufe ich vielleicht doch mal wieder ein EA Spiel. Aber wenn sie das versauen war es da wieder erstmal für mich mit EA Spielen...

Gast
2006-11-30, 09:48:46
PGR @ Xbox 360.

PC: Dark Messiah.

Armaq
2006-11-30, 09:56:52
Anno 1701. Dod:S.

WC3 TFT (wird jedes Jahr nominiert in dem ich es ab und an zocke, Langzeitspielspaß = fast unendlich)

Company of Heroes ist gut? Dann werd ich es wohl doch mal anschauen.

PH4Real
2006-11-30, 11:07:56
Hmm... relativ wenig:

1. Company of Heroes (mit Abstand, eine wirkliche "Living World")
2. Battle for Middle-Earth 2 (nicht wirklich neues aber grundsolide)
3. Anno 1701 (eigentlich ein Klassiker neu aufgelegt, aber trotzdem sehr gut :) ).

(4. Trackmania Nations: Einfach weil wir das doch ziemlich häufig mit Freunden im Netz gespielt haben)

Ladyzhave
2006-11-30, 13:01:02
Meine Top 3 dieses Jahr, wobei ich auch zugeben muss, dass dieses jahr ziemlich mau war was revolutionäre Spieleentwicklungen angeht.

1.Condemned
2.Prey
3.Oblivion

MarcWessels
2006-11-30, 14:31:52
PGR @ Xbox 360.

PC: Dark Messiah.PGR3 ist 2005. ;)


Mhhh, tja, für den PC sage ich jetzt einfach mal->

Sam & Max: Culture Shock!

und das, obwohl ich bislang nur die Demo spielen konnte, weil das Freischaltend er Vollversion immer noch nicht hingehaun hat. :(



xBox360->

Gibt leider viele Spiele, die ich noch gar nicht richtig beurteilen kann, schiclit und ergreifend, weil ich sie noch nicht besitze und die, die ich besitze, sind zum größten Teil Launchgames aus dem Jahr 2005, aber ich nenne mal:

Fight Night: Round 3

:)

Gast
2006-11-30, 14:49:44
Spiel des Jahres.

Call of Juarez

ansonsten......

Gothic 3
Gears of War
Oblivion
Prey
Dark Messiah of MM

dargo
2006-11-30, 15:38:39
Spiel des Jahres.

Call of Juarez

*unterschreib*

Schon sehr lange hat mich kein Spiel so gefesselt wie Call of Juarez.

Quaker
2006-11-30, 16:01:02
- Prey (wobei ich Quake 4 auch ne Spur besser fand, vorallem die Flugeinlagen von Prey waren mühsam...)
- Siedler NG (jawohl, endlich mal wieder in Ruhe siedeln und einfach ma wieder was anderes als der x-te Shooter :) )

Ansonsten gabs für mich keine Spiele für den PC, der DS finde ich im Moment fast spannender. :)

GUNDAM
2006-11-30, 18:06:37
X-Box 360:
1. Dead or Alive 4
2. Dead or Alive Xtreme 2
3. Rumble Roses XX
4. NFS Carbon
5. Oblivion

PC:
1. Runaway 2
2. Hitman 4
3. Geheimakte Tunguska
4. Dreamfall
5. Tomb Raider Legend

Banshee18
2006-11-30, 19:33:47
Und nochwas...wer meint Q4 war geiler als Prey..is ein lausiger Quake Fanboy und sagt dies nur um sein Quake vor Aussagen wie " Prey is besser" zu schützen... Q4 war einfach ne riesen Enttäuschung...
Und nochwas...wer meint Prey war geiler als Q4..is ein lausiger Prey Fanboy und sagt dies nur um sein Prey vor Aussagen wie " Quake is besser" zu schützen... Prey war einfach ne riesen Enttäuschung...:ueye: *tätschel* Merkst du, wie blöd deine Aussage ist?

Meine Favoriten:
Prey
Oblivion
Flatout 2
Titan Quest <--- Mag das sonst niemand?

Die meisten anderen genannten Titel habe ich aber nicht gespielt.

€: Wann erschien eigentlich Fear? Das gehört auch in die Liste, falls es diese Jahr war. Und CoD 2?

Symptom
2006-11-30, 20:00:14
Titan Quest <--- Mag das sonst niemand?



Doch, irgendwie schon.
Aber es war imho eben nicht durchgehend fesselnd, weil doch irgendwo nur hack`n slay in ansprechender Umgebung. Bis ich es durch hatte, hab ich bestimmt 6 Wochen das Game nicht angerührt, weil es einfach etwas langweilig wurde.

Cubitus
2006-11-30, 20:25:56
Titan Quest <--- Mag das sonst niemand?


Doch ich:D
an erster Stelle steht bei mir aber Prey

1.Prey
2.Oblivion
3.GIII
4.Dark Messiah
5.Titan Quest
6.Hitman
7.Flatout 2

Und als Sonderstellung wegen meinem Konsolenabstecher

1.GOW