Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonic Tower vs Scythe Mine??
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-11-28, 23:24:39
Hallo, ist das richtig, das ich mit meinem Scythe Mine und viele viele Lüfter eine schlechtere Temp habe, als mein Kumpel mit nem Sonic Tower und 3 extra Lüfter???
Also em ist der Sonic Tower da viel viel besser, oder ist bei mir was falsch?? Oder wird seine Temp falsch ausgelesen??
Zu meinen Daten mehr in meiner SIG ...
mfg
Gertz
2006-11-29, 00:04:14
Solang die kiste kalt ist, und nicht ueberhitzt ists doch kein problem. ;)
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-11-29, 12:39:33
ja naja, trotzdem finde ich es irgentwie komisch ..... mein ganzer tower ist voll mit lüfter, also nicht einfach so voll gestellt, sondern es herscht ein sehr starker wind sturm im tower, wo die luft einfach von vorne rein kommt, und hinten raus, also gleichmässig von vorne nach hinten, und zwischen meinen MINE Kühler der 120mm Enermax (volle power)
und mein kumpel hat naja Sonic Tower, und 3 extra lüfter ... das wars ...
mfg
Cyphermaster
2006-11-29, 12:44:43
Nun ja, mit so dünnen Daten hinterfüttert, wie du sie hier angibst, kann man kaum vernünftige Aussagen machen. Und sogar bei sonst völlig identischen Bedingungen ist es doch alleine schon möglich, durch einen besser oder schlechter sitzenden Heatspreader auf der CPU mehrere Grad Unterschied hinzukriegen, egal wie gut/schlecht ein Kühler ist...
Wirklich hilfreiche Aussagen kann man so also nicht machen, da müßte man schon sauberer analysieren können.
Ich hoffe ihr habt das selbe Board und die selbe CPU... ansonsten ist der Test sinnvoll
Blackpitty
2006-11-29, 17:21:32
Ein Sonictower mit 2x oder 3x 120mm Lüftern ist unschlagbar....
Faster
2006-11-29, 17:27:20
Ich hoffe ihr habt das selbe Board und die selbe CPU... ansonsten ist der Test sinnvoll
und dann am besten noch das ganze restl sys identisch und net der eine mit X300 uím case und der andere mit X1950XTX, dann noch das selbe bios auf dem mobo und zwei CPUs mit absolut identischen heatspreader, raum-temp identisch, usw...
==> sowas lässt sich net so einfach vergleichen, wobei man schon vermuten könnte das der sonic tower mit 3 120er lüftern und ~700g gewicht besser kühlt als der scythe mine mit einem 100er und "nur" 560g gewicht...
Sven77
2006-11-29, 21:15:49
Ein Sonictower mit 2x oder 3x 120mm Lüftern ist unschlagbar....
ich muss dich verbessern.. ein GUTER sonic tower ist unschlagbar. leider schwankt die qualität bei den teilen. mein erster ging gar nicht, vermutlich defekte heatpipes.. umgetauscht, der jetzige is der burner
LeChuck
2006-11-29, 21:43:27
Das Ganze macht nur dann Sinn wenn beide Kühler im selben Sys getestet werden. Die Temp Anzeige der MoBos diverser Hersteller ist teilweise so unterschiedlich, das ein sinnvoller Vergleich gar nicht möglich ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.