PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Per TV-Out der R8500 Filme auf VHS aufnehmen?


Unregistered
2002-09-22, 23:18:17
N'abend,
ich habe einen Fernseher, einen Videorecorder und eine Radeon 8500.
Jetzt möchte ich Filme von meinem PC auf VHS aufnehmen. Wie mache ich das? Kann mir das bitte einer erklären oder gibts irgendwo ein Tutorial?
Dankesehr! :)

Radeonator
2002-09-22, 23:58:47
???
Du schliesst das mitgelieferte Kabel an deinen VideoRecorder auf Video in.Dann spielst du das Video im Fullscreen ab und nimmst es dabei auf.
Es gibt auch Chinch auf Skart Adapter die man benutzen kann.Soundkarte sollte natürlich auch mit dem VideoRecorder verbunden werden, darum ist die SkartAdapter Variante vorzuziehen...

Unregistered
2002-09-23, 14:04:04
Ich hab nen SCART-Adapter, hab daran das S-Video Kabel und die beiden Kabel von der Soundkarte angeschlossen.
1. Frage: Wie muss ich das bei den Optionen einstellen? Windows Desktop auf den zweiten Monitor erweitern oder einfach nur TV-Out aktivieren, ohne Desktop auf zweiten Monitor erweitern?

2. Frage: Auf was muss ich den Videorecorder einstellen, also den Kanal, den der Recorder aufnehmen soll? Zur Verfügung stehen neben den Sendern (ARD, ZDF,...) E1 und E2.

Das war jetzt vielleicht etwas deutlicher.
Danke! :)

era
2002-09-23, 14:22:39
nur out aktivieren (klonen)

und am TV ist es E1 oder E2 (-> entweder hast du 2 scart eingänge oder 1 scart und 1 cinch)

StefanV
2002-09-23, 16:37:05
solange Macrovision nicht im Wege steht :)