PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCom - Bandbreitenerhöhung im Dezember?


Heimatsuchender
2006-11-29, 00:10:45
So langsam tut sich (eventuell) auch beim Rosa Riesen was. In mehreren Foren wird schon darüber diskutiert. Ich bin gespannt, ob es stimmt. Bei der TCom steht noch nichts auf der Homepage.:|

Der Call & Surf Comfort wird von TDSL 2000 auf TDSL 6000 erhöht.
http://www.mlechner.de/Call_Surf_Comfort/

Das wäre (wenn es denn stimmen sollte) eventuell ein Grund, doch bei der TCom zu bleiben.

tobife

Zool
2006-11-29, 08:28:31
Entspricht praktisch einem Mehrwert von 5€/Monat, wenn man die Telekom-Preise von DSL2000 (19.99€) und DSL6000 (24.99€) verleicht. So toll ist das ganz immer noch nicht.

Tomi
2006-11-29, 10:06:43
Bei ARCOR kostet das gleiche Paket 44,85 Euro, call-by-call für Ausland und Mobilfunk geht nicht und man hat 24 Monate Vertrag (Telekom 12 Monate)

Insofern seh ich bei diesem Beispiel keinen sooooo großen Vorteil mehr.

Duran05
2006-11-29, 10:16:02
Das ist mal wieder so eine Aktion, die die Kunden verwirren soll.

Im Gegenzug erhöht die T-Com nämlich die Preise für den Telefonanschluss (Quelle (http://www.teltarif.de/presse/2006/pm_221106.html)) und profitiert auch dann davon, wenn ein anderer Provider genutzt wird, der einen T-Com Anschluss vorraussetzt.

Einige andere Anbieter werden die Preise sicherlich konstant halten, wodurch die T-Com eher noch teurer wird.

Keel
2006-11-29, 13:13:19
Also manche Leute haben wirklich eine krasse Einstellung.
Wenn einem tatsächlich die Bandbreite geschenkt wird, wieso dann noch rummeckern? Klar sind andere dann immer noch billiger - das hat aber auch seine Gründe. Aber manche machen sich aus einer positiven Nachricht eine negative.

@ theSpy
Sry, aber was ist das denn bitte für ein unsinniges Argument? In der Preiserhöhung von nichtmal einem Euro stecken schon die obligatorischen +3% Mwst. drin, sodass die eigentliche Preiserhöhung nur ein paar lausige Cents beträgt, zumal dafür die Minutenpreise sinken. Aber wenn Stromkosten (wie immer) steigen und der Kabelanschluss tw. erheblich teurer wird, dann meckert kaum einer.
Aber das ist natürlich "Kundenverwirrung". Ich bin ganz verwirrt. :|

doxy200
2006-11-29, 14:50:47
Die sollten mal lieber mehr Bandbreite verfügbar machen,mein DSL 1000-Anschluss geht mir schon seit einiger Zeit ganz schön auf die Weichteile.


doxy:biggrin:

Duran05
2006-11-29, 14:59:46
In der Preiserhöhung von nichtmal einem Euro stecken schon die obligatorischen +3% Mwst. drin, sodass die eigentliche Preiserhöhung nur ein paar lausige Cents beträgt, zumal dafür die Minutenpreise sinken.

0,97 Euro pro Monat sind im Jahr bereits 11,64 Euro mehr. Zudem wird die Konkurrenz teilweise darauf verzichten, die Mehrwertsteuererhöhung an die Kunden weiterzugeben, wie es z.B. ePlus als Mobilfunkunternehmen bekanntgegeben hat. Weitere Unternehmen werden folgen.
Bei einem Festnetzanschluss interessieren die Minutenpreise immer weniger, dank Call by Call und Telefonflatrates. Aber in diesem Fall werden die Grundgebühren erhöht, die jeden betreffen, egal ob er telefoniert oder nicht!

Dadurch wird die T-Com im Vergleich teurer. Bei Arcor ist hingegen schon eine weitere Preissenkung nächstes Jahr im Gespräch, wie hier (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23537/0/Arcor-Chef_erwartet_weitere_Preissenkungen) zu lesen ist.

Warum die das machen, obwohl sie es nicht müssten, ist klar: Damit sie noch mehr Geld an den Mitbewerbern verdienen.
Passend dazu: Telekom-Urteil: Unfreiwillige Tarifumstellung ist rechtswidrig (http://www.heise.de/newsticker/meldung/81757).

XenoX
2006-11-29, 15:01:54
Hab ich gestern von der Telefon-Hotline auch mitgeteilt bekommen ;)

PS: Bin drauf und dran den Anbieter Telekom zu wechseln, entweder zu Arcor oder 1und1

Tomi
2006-11-29, 15:03:50
Die sollten mal lieber mehr Bandbreite verfügbar machen,mein DSL 1000-Anschluss geht mir schon seit einiger Zeit ganz schön auf die Weichteile.


doxy:biggrin:
Hast Du mal zwischenzeitlich/aktuell deine Bandbreite geprüft? In letzter Zeit kann es da durch Umrüstung durchaus positive Veränderungen geben

doxy200
2006-11-29, 15:19:20
Hast Du mal zwischenzeitlich/aktuell deine Bandbreite geprüft? In letzter Zeit kann es da durch Umrüstung durchaus positive Veränderungen geben

Logo,das mache ich alle 2-3 Wochen,das ist ungefähr so,wie das warten auf den Weihnachtsmann.Ich lese auch regelmässig in onlinekosten.de,aber ich lebe halt auf dem flachen Land,und da wird es wohl noch etwas dauern.


doxy:biggrin:

Tomi
2006-11-29, 15:28:03
Ah ja..na gut.

Aber DSL1000 ist doch schon was. Allein weil man von den günstigen Flatrates profitieren kann. 56k/ISDN Nutzer würden gern mit Dir tauschen ;).

Aber ich weiß..die Ansprüche steigen mit jeder Leistung die man bekommt ;)

dragonmaster
2006-11-29, 15:29:15
So schlecht finde ich das Angebot net, allerdings, wie schon gesagt arcor bietet das selbe für 45 €, ab mitte nächstem Jahr wahrscheinlich für ca 40 €, bei alice bekommt man für den selben Preis 16 mbit oder für 40 € 4 mbit (+2 € für isdn), bei versatel bekommt man für durchschnittlich 40 € 6 mbit ( 35 € 1.Jahr/ 45 € 2.Jahr).

Bei versatel und alice kann man übrigens callbycall über 0900-Anbieter machen, was für das gelegentliche telefonieren ins Ausland reichen sollte. Bei Arcor funktioniert dies allerdings wie schon gesagt nicht.

Wer wirklich sehr viel ins Ausland telefoniert ( mehr als 15 -20 h pro Monat ), bekommt bei Arcor für 20€ und bei Alice für 15 € eine Flat die viele auch außereurpäische Länder einschließt.

Wer allerdings viel ins Ausland telefoniert aber sich keine Flat lohnt, bleibt besser bei der Telekom wegen callbycall.

Yups
2006-11-29, 17:07:49
Die sollten das Netz weiter ausbauen, das fände ich wesentlich wichtiger. Bei uns ist auch nur 3000 verfügbar :(
Es wurde zwar schon mehrmals angekündigt das am Ende des Monats DSL16k verfügbar sein sollte, wurde aber immer wieder an dem Tag wo das sein sollte gelöscht der Status. Das geht jetzt seit dem Sommer so. Im mom steht aber nichtmal mehr die ankündigung da...

:mad: :mad: :mad: :mad:

XenoX
2006-11-29, 17:17:58
Hab mir heute Call & Comfort Plus für 64 € geholt.

- 16mbit
- ISDN
- Festnetzflat

------------------

Finde das Angebot der Telekom ganz ok.

Keel
2006-11-29, 17:46:21
0,97 Euro pro Monat sind im Jahr bereits 11,64 Euro mehr. Zudem wird die Konkurrenz teilweise darauf verzichten, die Mehrwertsteuererhöhung an die Kunden weiterzugeben, wie es z.B. ePlus als Mobilfunkunternehmen bekanntgegeben hat. Weitere Unternehmen werden folgen.
Bei einem Festnetzanschluss interessieren die Minutenpreise immer weniger, dank Call by Call und Telefonflatrates. Aber in diesem Fall werden die Grundgebühren erhöht, die jeden betreffen, egal ob er telefoniert oder nicht!

Dadurch wird die T-Com im Vergleich teurer. Bei Arcor ist hingegen schon eine weitere Preissenkung nächstes Jahr im Gespräch, wie hier (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23537/0/Arcor-Chef_erwartet_weitere_Preissenkungen) zu lesen ist.

Warum die das machen, obwohl sie es nicht müssten, ist klar: Damit sie noch mehr Geld an den Mitbewerbern verdienen.
Passend dazu: Telekom-Urteil: Unfreiwillige Tarifumstellung ist rechtswidrig (http://www.heise.de/newsticker/meldung/81757).
Jetzt stell dir mal vor, dass das auf 100 Jahre 1164 € wären, auf 1000 Jahre sogar 11640 € - krass. :|
Und wie gesagt, in den 97 Cent sind bereits die +3% Mwst. enthalten. Also nichts für ungut, aber ich finde, dass du echt ne krasse Einstellung hast. Sparen bis wirklich auf den allerletzten Cent und dann am besten noch aufregen, wieso am Call Center nur noch eine Bandansage rangeht.
Und zu deiner Quelle: Was soll daran neu sein? Bei neuen (aufgezwungenen) AGBs hat man immer Sonderkondigungsrecht.
Und jetzt rate doch mal, wie viele andere Anbieter ihre Preise realisieren können...

Hamster
2006-11-29, 17:53:06
Hab mir heute Call & Comfort Plus für 64 € geholt.

- 16mbit
- ISDN
- Festnetzflat

------------------

Finde das Angebot der Telekom ganz ok.

das gleiche hättest bei arcor für knapp 53euro auch haben können, ohne einrichtungsgebühr....

dragonmaster
2006-11-29, 17:56:52
oder bei alice für 52 € natürlich nur wenn verfügbar :-)

Duran05
2006-11-29, 17:59:36
Sparen bis wirklich auf den allerletzten Cent und dann am besten noch aufregen, wieso am Call Center nur noch eine Bandansage rangeht.

Service ist bei der T-Com trotz der hohen Preise bisher nicht vorhanden, siehe diverse Foren wie z.B. onlinekosten.de
Da wird man schonmal zehn mal weitergeleitet, damit einem der elfte Hotline Mitarbeiter sagen kann: "Dafür bin ich nicht zuständig, rufen sie bei der ersten Nummer nochmal an!".

Ich habe das selbst mehr als einmal durchgemacht und nutze nun seit Jahren, ohne Ausfälle (gabs bei der T-Com fast jedes Jahr mehrere) einen alternativen Anbieter.

Was soll daran neu sein? Bei neuen (aufgezwungenen) AGBs hat man immer Sonderkondigungsrecht.

Es ging vielmehr darum, das die T-Com bei Kunden angerufen und Tarife angeboten hat. Die Kunden haben diese aber abgelehnt und wurden trotzdem auf den neuen, teureren Tarif umgestellt.
Das ist nichts anderes als Betrug.

Doch selbst bei ausdrücklicher Ablehnung sei kurz darauf eine Vertragsbestätigung beim Kunden eingetroffen, die eine automatische Umstellung auf den neuen Tarif mit sich brachte. Widersprüche bei der Telekom hätten sich oft als ausgesprochen mühselig gestaltet und manchmal erst im dritten oder vierten Anlauf Erfolg gehabt. Wer sich nicht wehrte, musste nach dem neuen Tarif zahlen – unfreiwillig.

Wie die Verbraucherzentrale mitteilte, haben sich sogar während des knapp ein Jahr dauernden Verfahrens immer wieder Verbraucher über Vertragsbestätigungen beschwert, obwohl sie keiner Tarifumstellung zugesprochen hätten. "Geht die Telekom weiterhin auf diese Weise vor, werden wir jedem einzelnen Verstoß nachgehen", kündigte Bredereck an.

alpha-centauri
2006-11-29, 18:24:29
Ich hätte gerne schnelle Reaktionszeiten bei der T-Com.

Zum 15.11 sollte DSL geschaltet sein.
Erst am 27.11. bequemte sich ein T-COm Techniker dazu, die Leitung zu checken und im HVT den Fehler zu korrigieren. Das nenne ich sauerei!

EvilOlive
2006-11-29, 18:32:43
Hab mir heute Call & Comfort Plus für 64 € geholt.

- 16mbit
- ISDN
- Festnetzflat

------------------

Finde das Angebot der Telekom ganz ok.

Gibt's aber auch viel günstiger. ;)

http://www.netcologne.de/privatkunden/nc_pk_produkt_standard_14917.php

onkel2003
2006-11-29, 18:50:23
nicht zu vergessen bei t-com Call & Comfort Plus
sind diese sachen mit drin.

1 Mbit upload
DE adresse
25 sms und mms
w-lan router

also bei mein letzten anbieter teleos so um die 55 euro keine telefon flat 16 Mbit hatte ich grade mal 512 upload, da gibt es bei teledoof schon doppelte.

und von telekom kommen hier auch wirklich 16 Mbit an, laut router 17,6 und ziehn kann ich mit ca 15,8 Mbit, bei mein alten anbieter gings grade mal bis 14 Mbit.

mit etwas über 60 euro mag t com zwar teuer sein man rechne aber die 1 Mbit up und die www.wunschname.de adresse mit ein :rolleyes:

Keel
2006-11-29, 20:29:13
Service ist bei der T-Com trotz der hohen Preise bisher nicht vorhanden, siehe diverse Foren wie z.B. onlinekosten.de
Da wird man schonmal zehn mal weitergeleitet, damit einem der elfte Hotline Mitarbeiter sagen kann: "Dafür bin ich nicht zuständig, rufen sie bei der ersten Nummer nochmal an!".
Und da stimmt ich dir vollkommen zu. Aber der Service war mal besser. Wesentlich besser. Und ich kann mich nur wiederholen indem ich sage, dass man einfach nicht bei diesen ollen Service Centern anrufen sollte. Ich bin mit bewusst, dass die zum unverschämt großen Anteil unfreundlich und inkompetent sind. Deshalb möglichst in einen T-Punkt gehen und einen vernünftigen Mitarbeiter raussuchen, nicht die Marke Autoverkäufer.

@ alpha-centauri
Das ist echt hart, fast 2 Wochen. Aber schieb das nicht auf den armen Techniker, der wird am wenigsten dafür können. Ich weiß, dass die ihre Aufträge erst am Tag der Ausführung erhalten. D.h. erst wenn die ihren Auftrag sehen, können die auch was machen - wenn sie von etwas nicht wissen, können sie es natürlich auch nicht machen. Das hängt also irgendwo zwischen Störungsannahme (also unser geliebtes Call Center) und ausführendem Techniker. Ich verstehe nur nicht, wieso die das nicht analysieren und verbessern können...

alpha-centauri
2006-11-30, 10:57:46
nicht nur dass. das hing auch dadran, dass die vollididoten mich aufm festnetz anrufen wollten - ich per modem online war und irgendwann mich erreichten "wir konnten keinen termin machen". obwohl ich ausdrücklich überall meine mobilnummer angebe!!

und dann musst ich, als ein techniker sich meldet, wieder 3 tage auf nen termin warten. als wären die hier so zeitlich zu..

Drunky
2006-12-20, 14:13:18
Ich kram nochmal aus. Grad bin ich beim lesen der Ct' drüber gestolpert
das die Bandbreite auf 6k aufgedreht wird. Hat sich bei euch was getan?
Ich würde mir vor allem eine Service Email wünschen, so dass ich es nicht aus
zufall in ner Zeitschrift lesen muss. Bin auf jedenfall noch auf 2k, und mein Router, der seit 4 Wochen hier sein sollte, ist selbstverständlich immer noch nicht da. Dank an den super Support. Servicewüste Deutschland...

Drunky
2007-05-07, 23:38:21
Und ich kram nochmal aus - Wie siehts bei euch aus?
Bin immernoch auf bei DSL 2000 :-/
DSL 6000 ist hier verfügbar!

Sk4tz
2007-05-08, 10:45:14
Und ich kram nochmal aus - Wie siehts bei euch aus?
Bin immernoch auf bei DSL 2000 :-/
DSL 6000 ist hier verfügbar!

ich hab 3000er mit besagtem tarif da 6000 net funkt :)

Baruch6T
2007-05-08, 11:09:45
Gibt's aber auch viel günstiger. ;)
"...T-Net-Standardanschluss sind von der vormals beschriebenen Einstellung des Tarifangebotes nicht betroffen, für diese steigt aber freilich zum Jahreswechsel die monatliche Grundgebühr aufgrund der anstehenden Mehrwertsteuererhöhung von 15,66 auf 16,06 Eur..."

+ 1&1 4DSL = 30 EUR

Summe: 46 EUR

dafür real 13 Mbit/820 kbit (Nutzrate)
3VoIP -Nr, 1 analog-Tel.Nr
Telefonflat ins deutsche Festnetz (und call by call für Auslandsgespräche)
Handyflat (ohne Grundgebühr) ins deutsche Festnetz
50 Mailadressen, mit Virenschutz,
Webspace
Unified Massage Nr (web-basierte Voicemail, FAX, mit Mailweiterleitung)
SMS, Fax-Dienst

billiger gehts nicht!

Aber die Terrorcom wird schon aktiv werden:

"...ob die Deutsche Telekom nicht doch in den kommenden Monaten verstärkt Kunden mit einem alten Analoganschluss, dem T-Net Standardtarif, anspricht und diese mit 'sanftem Druck' dazu bewegen will, in einen der aktuellen Tarife zu wechseln."

http://www.teltarif.de/presse/2006/pm_221106.html

aber ich steige nicht um, höchstens aus (wenn DSL vom Festnetz entkoppelt wird) und wozu isdn, wenn die Fritzbox und 3 VoIP Rufnummern und die analog-Nr den gleichen (oder mehr) Komfort wie ISDN bieten.

rokko
2007-05-08, 12:08:27
Also ehrlich gesagt reicht mir mein 1000er DSL aus.
Viel besser als ne Bandbreitenerhöhung würd ich eine Anschlussgebührensenkung finden.
Warum kostet der olle ISDN-Anschluss immernoch 20€ im Monat?
Bischen weniger täts ja wohl auch.

Chris1337
2007-05-08, 12:36:21
Hat man die Chance als Call&Surf Comfort-Kunde bei Upgrade der Call&Surf Comfort Plus-Kunden, den DSL 16000-Anschluss zum gleichen Preis zu bekommen?

Mark3Dfx
2007-05-08, 12:38:53
Also ehrlich gesagt reicht mir mein 1000er DSL aus.
Viel besser als ne Bandbreitenerhöhung würd ich eine Anschlussgebührensenkung finden.
Warum kostet der olle ISDN-Anschluss immernoch 20€ im Monat?
Bischen weniger täts ja wohl auch.

Oder warum kostet der billigste Analog Anschluss noch 17€?

Baruch6T
2007-05-08, 12:43:18
Oder warum kostet der billigste Analog Anschluss noch 17€?
der billigste kostet 16,06 (inkl.MWSt), nur wird der nicht mehr vermarktet, außer man besteht ausdrücklich darauf.
Tja, und wie soll die Telekom ihre vielen "überbeschäftigten" "Kurz"-arbeiter bezahlen, wenn ihr die Kunden weglaufen? - nur durch Gebührenerhöhung!

Mark3Dfx
2007-05-08, 13:16:31
der billigste kostet 16,06 (inkl.MWSt), nur wird der nicht mehr vermarktet, außer man besteht ausdrücklich darauf.


Falsch
http://www.teltarif.de/a/telekom/normal.html

"Erhältlich bis: 28.02.2005
Danach nur noch für Bestandskunden nutzbar "

Thodin
2007-05-08, 14:00:58
Tja eine Bandbreitenerhöhung wär mal eine feine Sache, denn hier ist max. DSL2000 @ 1536kbit/s verfügbar... Besser als nichts ist es zwar, aber ich hätte gerne mehr unter der Haube, gerade weil der Anschluss von mehreren Personen genutzt wird und man sich schnell in die Quere kommt.

Chris1337
2007-05-08, 14:02:42
Wieso auf der T-Com Seite kann man doch ganz normal einen T-ISDN oder T-Net-Anschluss bestellen... :|
http://www.t-com.de/Katalog_PK_Call%20Plus;sid=hDqP47SrtSmP4_Lr4pOFe5WuZERuT1A8mh9WFIM-NiuSZ-dt6No=?CCID=qE4KmCI0cEsAAAEC1LZ9GxcE

Und bei den Komplettpaketen geht das sowieso.
Sowohl für Neukunden, als auch für Bestandskunden.