PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue DVD-ROMs - mit altem SD 1612 vergleichbar?


Maverick75
2006-11-29, 09:57:29
Ja, steht ja schon im Betreff ;)
Hab ja noch das alte Toshiba-Schätzchen in meinem Case (1612). Nun gehts mir erstmal nur rein um die optischen Aspekte (Gerät ist beige, möchte gerne ein schwarzes ;) )
Nur: Krieg ich bei den neuen DVD-LW's ähnliche Qualität wie bei meinem alten Toshiba (dessen Wert ich mir bewußt bin)?
Bin LG-Fan, wenn also ein Neukauf anstünde, würde ich mich für den hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CDAL17
entscheiden wollen. Gepaart mit dem hier? http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=4248&artno=CEAL41 oder dem: http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=CEAL5G

Würde dann natürlich auch meinen 4040B in Rente schicken (und von dem trenne ich mich entscheidend lieber als von meinem Toshi ;D

Meinungen?

Danke Euch!

Zool
2006-11-29, 15:50:06
Die aktuellen Tosh-Drives 1912 und 2012 werden nicht mehr selber von Toshiba gefertigt, sondern sind OEM-Nachbauten. Angeblich sind sie nicht mehr so gut (Fehlerkorrektur). Vielleicht wird als Restposten noch ein 1802 (noch echte Tosh Hardware) verkauft.

Ich hoffe zumindestens mein 1712 bleibt noch lange am Leben. Es frißt praktisch die miesesten Rohlinge und zerkratzten CDs, wo andere Drives schon lange mit CRC32-Fehlern abbrechen.

Voodoo3Killer
2006-11-30, 02:58:25
Hab auch noch n SD 1612 rumfliegen, ist aber gar nicht angeschlossen. Ist das wirklich so toll? :D Also damals wars gut, daran erinner ich mich, sonst hätt ich's nicht gekauft. Hab sogar noch die original Verpackung und alles hier.