PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MBR zerschossen


Dunkeltier
2002-09-23, 00:06:10
Habe mir Linux Mandrake 8.2 aufspielen wollen, nur hat das meinen MBR aller drei Platten zerschossen. Sprich, ich kann auch nicht mehr mit fdisk und anderen Sachen die Platten partitionieren. Die Platten lassen sich durch nichts mehr ansprechen... Scheiße, ey! Was mache ich denn jetzt? Brauche (mal wieder) hilfe!

Fuck, der der mir zu Mandrake 8.2 geraten hat, den bringe ich um. Dann lieber ein Mandrake 9.0, in welchen die Maus nicht funktionert hat.

Dunkeltier
2002-09-23, 00:19:54
Wie ist denn eigentlich das Icepack Linux?

acrophobia
2002-09-23, 00:23:46
Originally posted by Dunkeltier
Habe mir Linux Mandrake 8.2 aufspielen wollen, nur hat das meinen MBR aller drei Platten zerschossen. Sprich, ich kann auch nicht mehr mit fdisk und anderen Sachen die Platten partitionieren. Die Platten lassen sich durch nichts mehr ansprechen... Scheiße, ey! Was mache ich denn jetzt? Brauche (mal wieder) hilfe!

Fuck, der der mir zu Mandrake 8.2 geraten hat, den bringe ich um. Dann lieber ein Mandrake 9.0, in welchen die Maus nicht funktionert hat.

mandrake zerschiesst nicht "einfach so" mal die mbr's. außerdem kann man mit fdisk oder cfdisk, auch wenn der mbr weg ist, immer noch neu partitionieren, bzw. erkennen die programme die festplatte noch.

das hört sich hier so an als ob dein rechner nicht ganz so will wie du?!?

acrophobia
2002-09-23, 00:26:15
Originally posted by Dunkeltier
Wie ist denn eigentlich das Icepack Linux?

sag mal: willst du jetzt alle distributionen mal durchchecken die es im internet zum downloaden gib?

bleib bei einer. versuche die zu installieren. wenns mit der standart installationsmethode nicht geht dann tipp im bootscrenn mal "f1" und such dir eine für dein system passendes kernel image aus.

Dunkeltier
2002-09-23, 00:33:42
Ich bekomme wirklich mit keinen Programm mehr Zugriff auf die Festplatten. Selbst mit Partition Magic nicht! Scheiße Alter, was geht? ??? :( Werde es heute Nachmittag nochmal mit einer Windows XP Bootdisk probieren, vielleicht kann ich ja das NTFS draufbügeln. Logisch ist, was unlogisch erscheint. (Hey, den Satz lasse ich mir patentieren!)

Was die Distri's betrifft, ich versuche nur eine zu mir passende Distrubition zu finden. Sei es, das ich das ganze Internet leersauge und im Monat 150 GB Traffic verballere. Ich bin entschlossen, auf Linux erst einmal halb, später ganz umzusteigen.

Aber bis jetzt hat jede Distrubition ihre Macke. Am besten wäre es alle in einen Pott zu werfen, durchzuwürfeln und fertig.

Unregistered
2002-09-23, 07:37:56
hol Dir von www.toms.net das Mini-Linux und lösche damit alle Partitionen, dananch fdisk /mbr.

BTW:
Mit KlickiKlicki-geht nicht-nächste Distri wird das nie was.

Kauf Dir ein gutes LinuxBuch oder eine Spielkonsole, aber Dein Vorgehen ist ja schon fast ein Schlag ins Gesicht für jeden *NIXer

Unregistered
2002-09-23, 13:51:39
Vielleicht versuchst Du es endlich Mal mit Suse! Die Distribution ist einer Windows-Installation am ähnlichsten! Am 30. September 2002 kommt Suse 8.1 mit dem aktuellen Kernel 2.4.19.

Unregistered
2002-09-23, 15:21:52
Muß meinem Vorposter zustimmen:
Die SUSE 8.0 fand ich überaschend gut, trotz kritischer Stimmen im Inet. Und vieieieieiel Handbuch dabei, ebenso eine sehr gute Support-Datenbank im Inet

Ripper2002
2002-09-23, 15:50:39
Hi, hatte das Problem selbst vor kurzem. Wenn auch nur mit einer Platte. Ich habe einfach das Partitionierungsprogramm von http://www.aefdisk.com/ genommen. Damit alle Partitionen gelöscht, und neue erstellt. Ich konnte die Platte auch weder in Fdisk, noch in PM, noch in Windows lesen...

Ajax
2002-09-23, 16:03:21
Ja, ich denke auch, dass SuSE für einen Anfänger geeignet ist. Allerdings sind die Foren voll damit, wenn Du mit Wine oder Winex Counter-Strike zocken willst. Ansonsten kann Dir fasst nix passieren. YaST macht am Anfang fasst alles für Dich. Online Update ist auch möglich. Weiss jetzt nur nicht, ob Deine ATi out of the Box unterstützt wird. KDE und Gnome sind auch dabei. Das einzige, was vielleicht fehlt sind FTP Server und Divx-Player.
Ach ja, mach vorher ein Backup, bei SuSE wird Dir ReiserFS formatiert.

So long Ajax